Vette zieht stark nach rechts
#1
Brick 
Hi Leute,

brauch mal Eurer Rat. Seit wir aus Luckau vom Beschleunigungsrennen Burnout zurück sind, habe ich Probleme mit dem Geradeauslauf. Muß schon das Lenkrad leicht nach links drehen, damit ich geradeaus fahre. Kann aber am Auto nichts feststellen. Scheint alles fest zu sein. Will jetzt aber nicht die Spur neu vermessen lassen, bevor ich nicht weiß, ob es auch an was anderen liegen könnte ( Dämpfer, Spurstange, Gelenke oder so )
Was ich in Luckau besonders gut hören konnte, war ein lautes Knacken von vorne rechts, beim eintauchen, was man aber nur bei besonders schlechten Strassen hört. Bloß das Knacken habe ich schon immer und vorher fuhr sie ja geradeaus.
Wer kann mir helfen Frage

Gruß Holger
Gruß
Holger








[Bild: klein-6357.jpg]
  Zitieren
#2
evt ist deine Bremse vorne rechts fest (Bremssattel, bzw Kolben)
Mfg Axel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzten außer durch noch mehr Hubraum

kfz-holzer.de
  Zitieren
#3
Wird das beim Bremsen schlimmer? Es können auch die Pins von den Bremssätteln verbogen sein. Fällt kaum auf und hat große Wirkung.
e.
  Zitieren
#4
wird beim bremsen nicht schlimmer, Bremsen müssten auch ok. sein, habe ich erst gemacht. Rollt auch ganz normal.

Gruß Holger
Gruß
Holger








[Bild: klein-6357.jpg]
  Zitieren
#5
Stoßdämpfer fest?
Fahre so schnell wie möglich auf eine Bühne. Spur vermessen ist ebenso Pflicht. Ist billiger als ein neuer Reifen, nach 500 Kilometern ist der nämlich blank und hat zur Hälfte kein Profil mehr.
  Zitieren
#6
@Frank,

Stoßdämpfer sind ok, federt schön weich durch, das einzige was mir aufgefallen ist, sie ist seit dem tieferlegen ( schon über zwei Jahre her ) vorne noch weiter durchgesackt. Hatte nie in Innenkotflügel Schleifspuren von den Reifen Kopfschütteln

Grüsse
Gruß
Holger








[Bild: klein-6357.jpg]
  Zitieren
#7
Wenn die Räder bei angehobenen Zustand gleichmässig leicht rollen(Bremse nicht fest),kann ja auch sein, dass evt die Querlenkerbuchsen ausgeschlagen bzw innerlich gerissen sind(Nachlauf,Sturzänderung). Ich würde auch schnellst möglich auf die Hebebühne, und falls kein Fehler zu finden wäre(was ich aber nicht glaube) die Achsen vermessen.
Hubraum ist durch nichts zu ersetzten außer durch noch mehr Hubraum

kfz-holzer.de
  Zitieren
#8
So, habe gestern die Spur kontrollieren lassen, rechts war ein wenig verstellt. Das dumme ist, sie zieht weiterhin nach rechts, Heulen ist nur wenig besser geworden.
Was jetzt, Reifen drehen Frage

Grüsse
Gruß
Holger








[Bild: klein-6357.jpg]
  Zitieren
#9
Untersuche einmal die Radlager hinten auf zuviel Spiel. Die lassen bei starker Beanspruchung mit der Zeit gerne einmal nach.

Sam
SAM/CH ZR-1

" Just call me Dr. Z "

The legend has a name: ZR-1

DR.Z/LT5-Performance


433 LT5 - What else?
  Zitieren
#10
Nachtrag:

Es kann auch sein, dass die Buchse irgendeiner Aufhängungsstrebe hinten nachgelassen hat, und deine Hinterachse einseitig "wandert".

Sam
SAM/CH ZR-1

" Just call me Dr. Z "

The legend has a name: ZR-1

DR.Z/LT5-Performance


433 LT5 - What else?
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  L98 C4 Motorölverlust nach Start DocSnyder 3 770 02.11.2024, 20:46
Letzter Beitrag: manne1234
  Hohe Leerlaufdrezahl c4 91 l98 6gang nach 2 Jahren Standzeit Fastcossi 21 1.938 14.10.2024, 09:09
Letzter Beitrag: Tom V
  Schwierigkeiten nach Winterpause rako 3 960 30.06.2024, 22:13
Letzter Beitrag: rako
  Crossfire geht nach ca. 30 km fahrt aus usc-driver 2 1.014 04.05.2024, 16:19
Letzter Beitrag: usc-driver
  Nach Ausfahrt während der Fahrt Motor aus. Startet nicht mehr nrwmachine 18 6.994 29.02.2024, 15:35
Letzter Beitrag: nrwmachine

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de