Pech beim Corvettekauf !! ? Kühlproblem
Zitat:Zitat:
Du mußt bedenken. Corvetten bis C4 sind wenig alltagstauglich, bei Regen schwer- und bei Glätte unfahrbar.

sorry dem kann ich nur zustimmen. bei regen und kalter fahrbahn überholt einen der eigene hintern schneller als man denkt. und bei schnee fährt man in alle richtung nur nicht geradeaus.................
bow Tie
Sach ma, wo habt Ihr Euren Gasfuß bei Regen? Rechts unten am Bodenblech? Oder schon in der Ölwanne? Kopfschütteln

Mich hat mein Heck selbst als Fahranfänger nicht überholt und wenn man weiß wo die Grenzen der C4 sind ist Regen kein Problem mit guten Reifen.

Wer seinen Gasfuß nicht zurückhalten kann sollte lieber ne Karre mit ASR und so kaufen.

meint
Eike
Zitat:Sach ma, wo habt Ihr Euren Gasfuß bei Regen? Rechts unten am Bodenblech? Oder schon in der Ölwanne

das hat wohl mehr mit dem automatikgetriebe und dem diff zu tun. bei meiner vette werden bei rutschigem untergrund 2 räder zum durchdrehen genötigt. bei meinem bus dreht nur eins durch und er bleibt in der spur...........
bow Tie
Selbst die ZR-1 ist bei Regen ohne Probleme fahrbar. Man muss halt unbeding, darauf achten, dass die Reifen bei der Breite genug Profil haben.
Ansonsten ist die C4 auf jeden Fall superzuverlässig.

Ich würde auch noch die Schläuche bedenken, vielleicht sind die bei der langen Standzeit porös geworden, v.a. in der Nähe der Schlauchschellen.

Ist bei einer defekten ZKD nicht Wasser im Motoröl festzustellen?
Viele Grüße
Paul
Das Thermostat wechseln geht in kurzer Zeit, kannst Du theoretisch vor dem abholen machen. Fährst Du einfach in Köln oder Essen zu Mike & Franks, wie schon gesagt, Thermostat + Dichtung um die 10 €.

Falls es doch die Kopfdichtung sein sollte, ACP in EU baut sie Dir ein und plant dabei auch noch die Flächen.

Alltagstauchlich ist die Vette schon.
Frank
Zitat:Original von man-in-white
Falls es doch die Kopfdichtung sein sollte, ACP in EU baut sie Dir ein und plant dabei auch noch die Flächen.

die 85er hat noch gussköpfe. dies und die tatsache, dass sie seit dem eventuellen kopfdichtungsschaden vermutlich nicht viel bewegt worden ist, gehe ich davon aus, dass die köpfe nicht geplant werden müssen. aber dies sieht man natürlich erst, wenn alles auseinander ist!

falls der kühler undicht ist und du teile brauchst, sag bescheid, habe aus mehreren schlachtfahrzeugen einiges da Feixen

gruss
alex
"There is no reason for any individual to have a computer in his home." Digital Equipment Corp. founder Ken Olsen 1977
@Eike

Zitat:Wenn man keine Ahnung hat ...einfach mal die Fresse halten

bitte unterlasse den Ton...ich drohe ja auch nicht, Dir selbige zu polieren Richter
Ich weis ja nicht wieso einige der C4 keine Alltagstauglichkeit zu sprechen Kopfschütteln

Ich habe seit 7 bzw. 8 Jahren zwei C4 OK!
und bin bisher fast 100 000 km damit gefahren und noch nicht einmal liegengeblieben. Engel
Es gab zwar kleinere defekte, aber die hat jedes Fahrzeug.
Ich würde die C4 L98 und auch besonders die ZR-1 als sehr zuverlässig einstufen
und hätte nie geglaubt das es so wenig Probleme mit einem 14-15 Jahren alten Sportwagen gibt. Was mich immer wieder fasziniert ist der niedrigere Benzin Verbrauch (8-10 Ltr. Super Plus) des 5,7 Ltr. V8 bei langen Strecken. Viele neu Wagen Verbrauchen mehr.
Das schlechte Zuverlässigkeits Image der C4 rührt wohl aus dem sehr schlechten Pflegezustand vieler C4 Fahrzeuge hier in Deutschland her, es ist schon trauriger wie viele ihre C4 vergammeln lassen. Pflege und Wartung ist wohl unverzichtbar. Blaulicht

Das viele die C4 nicht bei Regen fahren hat wohl nichts damit zu tun das sie nicht fahrbar wäre, sondern dient dem Werterhalt der Fahrzeuge. Mir ist Sie einfach zu schade dafür.
Das ganze ist wohl eher eine Sache der Fahrzeugbeherrschung des Fahrer.

Gruss

Raimund
[Bild: c4sign.jpg]

Corvette C4 + ZR-1, der Stoff aus dem Legenden sind ...
Corvette C4
zu der alltagstauglichkeit kann ich sagen, dass ich mit 19 ca zwei jahre lang eine 86er als alltagsauto gefahren bin, weil ich es mir nicht leisten konnte ein zweites auto zu unterhalten... Augenrollen

bei jedem wetter, egal ob sturm, wolkenbruch oder schnee bin ich immer, fast ohne schweissperlen auf der stirn, an mein ziel gekommen...
anders bei eis, aber den wagen der sich bei ner spiegelglatten fahrbahn noch steuern lässt muss mir mal einer zeigen! da ist es auch egal ob 275 oder 175er!

selbstverständlich spielt der pflegezustand der technik, wie raimund schon schrieb, eine entscheidene rolle...mit slicks kommt man natürlich in extremsituationen nicht sehr weit!

alex

edit

@doc: ganz ruhig, so wie sich das anhört ist es sicherlich nicht gemeint! hör dir doch mal eckis avatar an Großes Grinsen
"There is no reason for any individual to have a computer in his home." Digital Equipment Corp. founder Ken Olsen 1977
Ach Doc, Du hast das schon verstanden ... blas das doch nicht unnötig auf.
e.
PS: Tschuldigung das ich weiß das Du Blödsinn geschrieben hast

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Drehzahl Veränderung beim Fahren windhund 2 1.132 18.08.2023, 16:53
Letzter Beitrag: windhund
  89-er C4 Autom. Leises Pfeifen beim Schalten unter Last C4/89 2 2.421 12.07.2021, 14:23
Letzter Beitrag: C4/89
  Leichtes Rubbeln beim Schalten stumpjumper76 7 2.864 02.04.2021, 21:34
Letzter Beitrag: vettelt4
  Mir ist was dummes beim überbrücken passiert multithread 7 4.691 22.02.2021, 19:48
Letzter Beitrag: multithread
  Kreischendes Geräusch beim Gasgeben im Fahrbetrieb. vettelt4 13 14.623 15.08.2020, 19:09
Letzter Beitrag: Snickers

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 12 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum