Hallo
Es wurde schon viel über die schlechten Bremsen der Corvette geschrieben und unsere Serienbremse mußte auch mal wieder erneuert werden,warum also nicht gleich aufrüsten?!Die ZR1-Bremse wäre eine Alternative ,aber auch darüber wurde geschrieben,das sie auch noch nicht das Optimale ist.So haben wir uns,trotz der relativ hohen Kosten für eine Movit4s3 an der Vorderachse entschieden.
Die ersten Probekilometer haben wir dieses WE abgespult.Trotz schonenden Einbremsen war schon ein deutlicher Unterschied zu merken.Das Ansprechverhalten und der Bremsdruck (alle Bremsschläuche durch Stahlflexleitungen ersetzt)waren sehr gut.
Nun folgen ein paar Bilder von Einbau der Bremsanlage.
Abmessung der Movit 4s3
-4-Kolben Aluminium Festsättel,36/44mm Kolbendurchmesser
-Bremsscheiben 322x32mm innen belüftet und gelocht gegossen
-Bremsbelagfläche 75,5 cm²
-Bremstöpfe aus F52 Flugzeugaluminium mit integrierter Spurverbreiterung von 13mm
weshalb denn dass, ich habe vorne auch je 13mm spurverbreitert, die Radbolzen kannst Du problemlos bei monierten Radlagern wechseln.
(entsprechend gefühlvolle Arbeitsweise vorausgesetzt)
Viel Spass beim braken & Gruss
Beat
Alles was Räder oder Brüste hat, macht früher oder später Probleme.....
Hallo sumsum
Die Radlager mit Radnarbe sind nur mit 4 Bolzen angeschraubt!
Die Löcher in der Radnarbe für die neuen Radbolzen mußten aufgebohrt und
anschließend gerade eingepreßt werden,also lieber dazu ausbauen.
Gruß
Jörg&Ines