Hallo zusammen,
bitte seid doch ein bisschen nachsichtiger mit einigen von uns, die versäumen sich vorzustellen. Ich erkenne mich da leider wieder es nicht gemacht zu haben seinerzeit.
Der Leidensdruck mit einem Problem ist manchmal so hoch, dass man nicht an die Basics denkt.
Wir sind doch alle an dem Gleichen interessiert - unsere fetten Vetten auf der Straße zu halten.
Nun zum Thema Steuergeräte Reparatur: ich bin hier im Forum in einem Beitrag auf die Firma GZA gestoßen. Die sind offenbar mittlerweile von Steubel Steuergeräte übernommen worden.
https://www.steubel.de/
Ich habe mein ECM (1992 LT-1) eingeschickt. Sie sind nicht die schnellsten, aber sehr freundlich am Telefon und halten einen auf dem Laufenden.
Über die Qualität der Reparatur kann ich (noch) nichts sagen, da das reparierte Gerät zwar verbaut ist, aber es offenbar nicht der einzige Fehler war. Es scheint auch den Opti gerissen zu haben. Dazu werde ich in einem älteren Beitrag von mir noch ein Update schreiben, bzw. nach Rat fragen.
Zurück zu Steubel / GZA: die geben zu das sie nicht im speziellen Ahnung von Vetten haben. Testen und reparieren können sie aber woh schon. Der Techniker, der mich betreute hat sich zumindest versucht einzulesen - inkl. was ein Opti ist und den Schaltplan der Vette aufgetrieben.
Die sind zumindest mal in Deutschland (Berlin) und nich Übersee. Vielleicht hat ja noch jemand anderes Erfahrung mit denen gemacht?
Beste Grüße aus Frankreich