X-Pipe
#41
@RPM Hunter
nur für die Z06 oder auch für Stingray/GS ?
  Zitieren
#42
Im Grunde gibt es an der serienmäßigen abgasanlage ja nicht viel zu verbessern. Die Anlage hat keine mittelschalldämpfer und bei offenen klappen hat man aufgrund der Bauweise der endtöpfe quasi schon Straight Pipe. Das einzige was mich wirklich reizt ist eben der Entfall der sekundär kats, ich denke diese werden nur bei vollgas benötigt wo es die Hauptkats alleine nicht schaffen. Sonst soll in meinem Fall alles Serie bleiben.
  Zitieren
#43
@Rico kommt auf die Resonanz an, ich gehe den Weg aus persönlichem Antrieb, weil ich unzufrieden mit der derzeitigen Marktlage bez. Abgasanlagen besonders Z06 Automatik bin.

@Z06 Racer
Bei dem was ich angesprochen habe dämpfen lediglich die Hauptkats den Sound. Die H-Pipe besitzt keine zusätzlich, dem Flow im Weg stehenden Bauteile & das LEGAL.
Meiner Recherche nach gibt es so etwas bisher nicht.
  Zitieren
#44
Ja aber das ist doch auch der Fall wenn man die sekundärkats weglässt? Dann dämpfen nur noch die Hauptkats bei offenen klappen.
  Zitieren
#45
Korrekt mit non Cat X-Pipe bist du aber immer illegal unterwegs.
Klang ändert sich von X-Pipe auf H-Pipe auch spürbar, aber darum ging es in deiner Frage nicht.
  Zitieren
#46
Hallo zusammen,

ist jemand im Rhein-Main Gebiet mit einer X Pipe wie der von EOS unterwegs?

https://www.ebay.de/itm/324536259829?mkcid=16&mkevt=1&mkrid=707-127634-2357-0&ssspo=XS4Gn-dbSU2&sssrc=4429486&ssuid=PITMRVFzTm2&var=&widget_ver=artemis&media=COPY

Mittlerweile habe ich einige Beitrege zum Tausch der X-Pipe gelesen. Die Bandbreite der Resultate ist groß. Die einen hören kaum, die anderen einen großen Unterschied.

Stand jetzt bin ich mir unsicher ob der Aufwand sich lohnt und deshalb würde ich es mir gerne Live anhören. Mehr als die Kosten einer X-Pipe sind es mir nicht Wert. Desweiteren kann Problemlos der Serienzustand wiederhergestellt werden.

Finde die Serienanlage schon sehr gut. Mehr Lautstärke beim Ausdrehen wäre aber das Sahnehäubchen. 

Ich fahre eine C7 Stingray mit AT8 und natürlich NPP.

VG
Marius
  Zitieren
#47
Gerade bei der Z06 ist der Unterschied doch recht groß, was man so liest. Ich hatte die von EOS in den USA bestellt, hat mir dann aber aufgrund des zweiteiligen Designs nicht so richtig gefallen und habe sie wieder verkauft, ehe ich sie eingebaut habe. Habe nun eine einteilige ebenfalls mit Doppel-X Design, die ich zu Beginn der Saison einbauen werde.
  Zitieren
#48
Von welchem Hersteller kommt die Neue?
  Zitieren
#49
Von Speedengineering. Es handelt sich hierbei um eine Kopie der legendären Corsa X-PIPE, deren Produktion schon vor einigen Jahren in den USA eingestellt wurde. Qualität und Passgenauigkeit tadellos. Sie ist auch nicht wie die EOS aus poliertem Edelstahl gefertigt sondern sieht aus wie ein Originalteil.

https://speed-engineering.com/products/s...s=e&_v=1.0
  Zitieren
#50
Wie bekommst Du die Pipe nach D.? Der Shop versendet ja nur innerhalb USA.
                                                                                                                             [Bild: 47915314xb.gif]

  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  X-Pipe für C7 Patrick C. 21 4.378 02.04.2024, 19:05
Letzter Beitrag: chrisneunelf
  X-pipe wolly 108 13 10.503 04.07.2018, 09:16
Letzter Beitrag: Selection

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 12 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de