Hallo,
ja die wichtigsten Sachen hab ich natürlich auf die schnelle direkt vergssen zu erwähnen.... Sorry!
C6 Targa
Schalter
LS3 Motor
EZ 06/10
Baujahr 2009
EU Modell (Importland Belgien)
Erstzulasssung über Ulmen in Düsseldorf
Anzeige ist nicht mehr online, hat er rausgenommen. Bei Besichtigung sagte er seine Frau hängt wohl am Auto, er ist sich nicht schlüssig...
Ist halt eine Competition, d.h. Sparausstattung.
Selbst wenn sie im absoluten originalen top Zustand wäre, finde ich 43K Euro dafür viel zu viel.
Mich schreckt auch ab, dass bei einer Laufleistung von nur 70k Kilometer schon tiefgreifende Reparaturen notwendig waren. Ich würde daraus schließen, dass mit dem Auto nicht gerade pfleglich umgegangen wurde.
Die von dir geschilderten Mängel bei der Besichtigung wären für mich auch ein no go, vor allem bei dem aufgerufenen Preis
Ok, Sparversion ist natürlich nie gut, danke für den Hinweis darauf, war mir nicht bekannt.
Also der aktuelle Besitzer hat wie gesagt für ca 8.500 Euro die Torque Tube überholen lassen. Diff und Getriebeüberholung wurde von der Haftpflicht von Ol'Skool Customs übernommen, weil denen vermutlich ein Fehler unterlaufen ist der zu Folgeschäden geführt hat. Anders kann ichs mir nicht erklären...
Bleibt natürlich die Frage warum bei unter 70 tausend km überhaupt die torque tube fällig war...
Was mich auch überrascht hat, ist, dass der letzte Ölwechsel ohne Rechnung bei einem Kumpel bei Pimp Your Ride (Selbstschrauber Werkstatt in Paderborn) durchgeführt wurde. Als ich die gegoogelt habe wurde mein Gefühl nicht unbedingt besser. Einer Corvette eher unwürdig. (->keine Kohle mehr für ne richtige Spezi Werkstatt?)
Naja, gehe mal davon aus, dass ich entweder komplett Abstand von der schwarzen Schönheit nehme oder, dass der Verkäufer am Telefon direkt auflegt wenn ich mit 33.000 anfange...
Was spricht dagegen nen ölwechsel selber zu machen? Ich habe jetzt grade komplett alle Flüssigkeiten meiner c6z06 selber gewechselt. Das ist kein Hexenwerk. Ich hebe Belege von ölen,m filtern usw auf u notiere wann ich was gemacht habe.
Es spricht nicht unbedingt etwas dagegen, etwas selbst zu machen. Ich bin vom Fach und würde es auch selbst machen können, nur sieht es beim Wiederverkauf immer komsich aus wenn ein Sportwagen nicht ununterbrochen bei einer seriösen Fachwerkstatt gewartet wurde und lückenlos alles dokumentiert ist. Da kommen natürlich berechtigte Zweifel auf, besonders, wenn die Werkstatt Pimp Your Ride heißt und diese nicht gerade vertrauenerweckend aussieht. Ich weiß nicht , vielleicht bin ich ja tatsächlich zu anspruchsvoll und werde bei jeder Corvette das Haar in der Suppe finden.
Das scheint eine Selbstschrauber-Werkstatt mit Meisterbetreuung zu sein. Ich finde das völlig in Ordnung. Eigentlich finde ich das sogar eher ein Plus, denn es zeigt dass der Voreigentümer technisch interessiert ist und sich gern auch selbst einen Eindruck von der Technik seines Autos machen möchte. In vielen großen Werkstätten herscht auch Zeitdruck und am Ende steht und fällt jede Arbeit am Auto mit dem Menchen der sie durchführt.
Wäre für mich kein Ausschlusskriterium. Wir deutschen sind schon echte Bedenkenheger beim Gebrauchtwagenkauf. Bei einer gebrauchten Tischkreissäge macht sich keiner solche ausführlichen Gedanken. Hauptsache sägt noch halbwegs gerade und das Blatt ist noch scharf...
Perfekt gibt es nicht. Das reale Leben funkt immer irgendwo dazwischen...
Hallo Timmy95, ich fahre eine C6 Competition und muss sagen ich bin froh darüber, dass das Fahrzeug nur wenige bzw. keine Sonderausstattung hat. Ich sehe es so, dass alles was ein Auto nicht hat auch nicht kaputt gehen kann. Gerade bei älter werdenden US Autos ist das mE ein Vorteil und kein Nachteil.
Die genannten Mängel sind natürlich nicht gut, und daher sehe ich beim Preis noch gut Verhandlungsspielraum. Jetzt im Winter wird sowieso kaum jemand einen Sportwagen kaufen, daher ist er sicher offline. Aber auch das kannst du zu deinem Vorteil nutzen. Schau dich auf jeden Fall weiter um, es kommen ja immer wieder Fahrzeuge auf den Markt.
Gestern, 17:48 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: Gestern, 17:49 von Timmy95.)
Hallo nochmal, danke für alle Antworten bis jetzt, Input von außen ist nie verkehrt und ich muss mir wohl klar darüber werden, dass es bei älteren Fahrzeugen (ausgenommen Geld spielte garkeine Rolle) so gut wie immer kleiner oder größere Wehwehchen vorhanden sein werden. Wie lange will man warten, wie viele Fahrzeuge will man verpassen.
Sobald die Antwort von OlSkool per Mail da ist, bezüglich deren Eindruck vom Fahrzeug, werde ich mich nochmal melden.
Auch habe ich überlegt, dem Verkäufer das Geld für ne unabhängige Fahrzeugbegutachtung zu überweisen, damit da nochmal einer drüber und vor allem auch drunterguckt.