15.01.2025, 20:24
Translator
Hallo an Alle,
ich bin Tim, neu hier, und noch kein Besitzer einer Corvette, aber vielleicht sehr bald.
Ich habe vor kurzem die einzige für mich infrage kommende Corvette besichtigt und war an sich recht angetan vom Gesamtzustand, jedoch sind im Verlauf des Gesprächs einige Sachen genannt worden, die nicht in der Anzeige standen.
Unter anderem, dass mal im Display Zitat "Active Stability" stand. Mehr konnte er mir nicht sagen, ist auch nur einmal passsiert und war dann wieder weg.... Hört sich nach ESP etc. an, weiß nicht woher der Fehler bei der C6 da rühren könnte.
Das nächste ist, dass auf dem Luftfilterkasten nicht das Corvette Logo zu sehen ist, sondern eine Callaway Schriftzug. Er wusste das garnicht.
Dazu muss ich sagen, dass der Besitzer jetzt keingroßartig technisch versierter ist, sondern eher Liebhaber des Autos an sich, Form, Fahrverhalten, Sound.
Nachdem ich mal eingestiegen bin, merkte ich dass das Gaspedal ein wenig kippelt, soll heißen 2-4cm cm Leerweg bis Gegendruck mit dem Fuß spürbar ist.
Sonstige Dinge, die jetzt nicht "schlimm" oder sonst wie mysteriös sind :
-Kleine Nachlackierung Kotflügel VL
-Stabilisator hinten Gummilager ziemlich hart
-Felgen leichte Kratzer
-Nach Probefahrt etwas Beschlag in der rechten Scheinwerferkammer
- Drehknopf für Radiolautstärke defekt
-6 JAhre alte Reifen VA, PS4
-9 JAhre alte Reifen HA, PSS
- rechte KZ Leuchte defekt
Falls ihr denkt ich sei kleinlich... ja bin ich.
Nun zur positiven Seite:
Nur 2 Vorbesitzer
knapp unter 70.000km
Torque Tube (selbst bezahlt), Diff und Getriebe (auf Kulanz, da nach Torque Tube Überholung wohl neue Geräusche auftraten) bei OlSkool Customs überholt, sowie alle Flüssigkeiten und Riemen (10/24)
Lack sehr gut für 15 Jahre
So gut wie keine Steinschläge
Saison/Garagenfahrzeug
Billy Boat Komplettanlage
PS Wir reden über einen aufgerufen Preis von VB 43.000 Ocken.
So, falls ihr weitere Fragen habt, ich habe bestimmt etwas vergessen zu erwähnen.
Würde mich über sachkundige Tipps sehr freuen und bin hoffentlich bald "richtiges Mitglied"
Hallo an Alle,
ich bin Tim, neu hier, und noch kein Besitzer einer Corvette, aber vielleicht sehr bald.
Ich habe vor kurzem die einzige für mich infrage kommende Corvette besichtigt und war an sich recht angetan vom Gesamtzustand, jedoch sind im Verlauf des Gesprächs einige Sachen genannt worden, die nicht in der Anzeige standen.
Unter anderem, dass mal im Display Zitat "Active Stability" stand. Mehr konnte er mir nicht sagen, ist auch nur einmal passsiert und war dann wieder weg.... Hört sich nach ESP etc. an, weiß nicht woher der Fehler bei der C6 da rühren könnte.
Das nächste ist, dass auf dem Luftfilterkasten nicht das Corvette Logo zu sehen ist, sondern eine Callaway Schriftzug. Er wusste das garnicht.
Dazu muss ich sagen, dass der Besitzer jetzt keingroßartig technisch versierter ist, sondern eher Liebhaber des Autos an sich, Form, Fahrverhalten, Sound.
Nachdem ich mal eingestiegen bin, merkte ich dass das Gaspedal ein wenig kippelt, soll heißen 2-4cm cm Leerweg bis Gegendruck mit dem Fuß spürbar ist.
Sonstige Dinge, die jetzt nicht "schlimm" oder sonst wie mysteriös sind :
-Kleine Nachlackierung Kotflügel VL
-Stabilisator hinten Gummilager ziemlich hart
-Felgen leichte Kratzer
-Nach Probefahrt etwas Beschlag in der rechten Scheinwerferkammer
- Drehknopf für Radiolautstärke defekt
-6 JAhre alte Reifen VA, PS4
-9 JAhre alte Reifen HA, PSS
- rechte KZ Leuchte defekt
Falls ihr denkt ich sei kleinlich... ja bin ich.
Nun zur positiven Seite:
Nur 2 Vorbesitzer
knapp unter 70.000km
Torque Tube (selbst bezahlt), Diff und Getriebe (auf Kulanz, da nach Torque Tube Überholung wohl neue Geräusche auftraten) bei OlSkool Customs überholt, sowie alle Flüssigkeiten und Riemen (10/24)
Lack sehr gut für 15 Jahre
So gut wie keine Steinschläge
Saison/Garagenfahrzeug
Billy Boat Komplettanlage
PS Wir reden über einen aufgerufen Preis von VB 43.000 Ocken.
So, falls ihr weitere Fragen habt, ich habe bestimmt etwas vergessen zu erwähnen.
Würde mich über sachkundige Tipps sehr freuen und bin hoffentlich bald "richtiges Mitglied"