Motor- und Getriebeeinbau
#21
Ha! ist mein Hirn doch nicht so löchrig wie alle sagen Idee 

Nimm einen Bitadapter vom Akkuschrauber dafür, der hat 6,3mm bzw. 1/4"

vg
"There is no reason for any individual to have a computer in his home." Digital Equipment Corp. founder Ken Olsen 1977
  Zitieren
#22
Lt. Handbuch ist bei meinem Bj. auch ein kleiner Kreis (mittig) zu sehen. Wenn das eine Schraube sein soll, wo befindet sich dann der Schraubenkopf, motorseitig oder Fahrgastzelle?
  Zitieren
#23
Sollte motorseitig sein. Musst halt bissl in der Pampe popeln.... King
[Bild: ef7f3843d76eb9e44732611841740666.png]
It's never too late to have a happy childhood  driver

  Zitieren
#24
Das soll einer wissen! Nun dann Popelfrei!
  Zitieren
#25
Bingo Yeeah! bernieZR-1

Ursprunglich war das bestimmt mal werksseitig Polfett. Ich hab da nur noch Bitumenmasse rausgepopelt. Und sieh da, ein Schraubenkopf, 1/4 " Außensechskant, kam mit Spiegelhilfe zum Vorschein. Wie soll man das wissen?

Du hast bei mir ein Fass Bier gut Prost! ! Vielleicht können wir das mal gemeinsam leeren.

Danke!!! Geiger
  Zitieren
#26
Und wieder eine verdammte Steckverbindung! Heulen huldigen

Diesmal die C 237, gleich rechs neben dem Wischermotor an der Spritzwand.
Da sind zwar zwei Sechskantschraubenköpfe, die sind aber so versenkt, dass da keine Schraubnuss fässt. Muss ich da etwa von Innen ran?

Ich spreche speziell Dich an, bernieZR-1, hast Du auch hier Erfahrung? In der Original-Werks-Literatur ist mal wieder kein Hinweis.

Danke! Hilfe!!
  Zitieren
#27
Hilfe!!!

Erspart mir bitte den Gang unters Armaturenbrett! Ohne Hebebühne und in meinem Alter besteht die Gefahr, dass ich da nicht mehr rauskomme.

Also, wer Erfahrung hat, bitte fünf Minuten opfern und


Hilfe!!


Danke!
  Zitieren
#28
Ich habe mir im Motorraum meiner ZR-1 den Stecker angeschaut. Da kommste aber nicht so einfach dran weil der LT5 Platz braucht King.
Ich kann dir aber zeigen wie der Stecker aussieht wenn er ab ist. Ich denke nicht dass da was geschraubt ist, eher "geclipst"


Angehängte Dateien
.pdf   C237.pdf (Größe: 328,57 KB / Downloads: 28)
[Bild: ef7f3843d76eb9e44732611841740666.png]
It's never too late to have a happy childhood  driver

  Zitieren
#29
Ich danke Dir, BernieZR-1!

Ist dass das Teil, was zum Motorraum zeigt?
  Zitieren
#30
Ja
Das steht auch auf dem Plan beim ersten Bild, C237 (Engine Harness Side)

Edit: Nur nochmal zur Erinnerung. Was ich schreibe ist alles für die 91er. Ich denke aber nicht dass sich an der Stelle von 86 bis 91 gross was geändert hat.
[Bild: ef7f3843d76eb9e44732611841740666.png]
It's never too late to have a happy childhood  driver

  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Motor SBC ZZ4? Darkgreenneon 14 2.562 10.12.2024, 17:26
Letzter Beitrag: jörg
  Motor und Getriebe Ausbau Schrauber 25 3.237 01.11.2024, 08:56
Letzter Beitrag: Schrauber
  Öldruck im Leerlauf bei semi-warmem Motor korays117 20 4.075 19.07.2024, 12:33
Letzter Beitrag: korays117
  Nach Ausfahrt während der Fahrt Motor aus. Startet nicht mehr nrwmachine 18 7.037 29.02.2024, 15:35
Letzter Beitrag: nrwmachine
  Abstimmung Motor/Getriebe Software gesucht RaphiT 6 1.895 10.02.2024, 20:59
Letzter Beitrag: corvette co4

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de