Baureihe:
C6
Baujahr,Farbe:
2010 Cybergray
Corvette-Generationen:
16.11.2024, 01:44
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.11.2024, 01:46 von FelixAC.)
...die Klebeantenne brachte bei mir gar nichts, mehrere von Noname bis Marke ausprobiert, Modelle geerdet und ungeerdet, kaum Empfang bis gar keiner, hielt man die raus war aber Empfang da.
...alternativ DAB vergessen und Internetradio, hier in Aaachen ist im Grenzgebiet DAB zum Teil eh schlecht um so näher an der Grenze
Baureihe: C5 Convertible
Baujahr,Farbe: 2001
Kennzeichen: DIO V8
Nur mal so ein Denkanstoss zum Thema Klebeantenne.
Ich habe in meinem Daily einen DAB FM Transmitter (Markengerät, mittlere Preislage) mit Klebeantenne und 99% Empfang.
Daraufhin hat ein Kumpel einen billigen Transmitter auch mit Klebeantenne gekauft und immer wieder Empfangsstörungen.
Als wir dann mal probeweise getauscht hatten, hatte ich mit seinem Gerät (und meiner Klebeantenne) die Probleme und er mit meinem Gerät und seiner Antenne super Empfang.
Fazit: Es liegt nicht an der Antenne sondern am Gerät.
Ob man das auf eure Geräte adaptieren kann, überlasse ich eurer Phantasie.
Baureihe:
C6
Baujahr,Farbe:
2010 Cybergray
Corvette-Generationen:
Morjen,
meine Headunit ist das neuste Monitormodell von Alpine ;-)
Antenne raushalten Empfang, Antenne drinnen keiner. Antenne im Heck super Empfang ;-)
Danke für Euer Feedback zu den Empfangsleistungen! Ich werde es wohl erstmal mit der Klebevariante probieren, bei maximal 2000km/Jahr könnte ich wohl auch weiterhin mit FM leben, DAB+ wäre halt "nice to have".
Baureihe:
C6 GS Coupe MT6
Baujahr,Farbe:
2010, Torch red
Corvette-Generationen:
16.11.2024, 10:46
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.11.2024, 11:05 von galaxy7.)
Deckt sich auch mit meiner Erfahrung.
In der C6 habe ich mit der an der A-Säule geerdeten Scheiben-Klebeantenne des mittelpreisigen FM-Transmitter an Orten mit kritischer Empfangslage einen besseren DAB-Empfang und weniger Aussetzer als im Fiat-Ducato Bj. 2023 mit Stabantenne über der Frontscheibe und Pioneer Moniceiver. Die Blechkarosse des Ducato erhöht vermutlich die Signal-Dämpfung.
VG Armin