Motor und Getriebe Ausbau
#21
       
Da hängt er.
  Zitieren
#22
Na geht doch.  Yeeah!

Was hast du denn mit dem Motor vor?
Wer einen Engel sucht und dabei nur auf die Flügel schaut, könnte leicht eine Gans nach Hause bringen!          Engel-3

www.hochglanzverdichten-giessen.de
  Zitieren
#23
Der geht in die Motorenwerkstatt.
Einmal auseinander und dann werden wir sehen.
Die Grauguss-Köpfe gehen in den Schrott und Alu-Köpfe drauf.
Von der Klimaanlage, der Abgasrückführung und Primärluftzuführung habe ich mich schon getrennt.
Zur nächsten Saison soll die alte Lady wieder laufen.

Frage: Brauche ich die nachträglich eingebaute Zusatzölkühlung für das Getriebe wirklich, da ich eher der gemütliche Cruiser bin. Wie gasagt, es komm ein regenerietes Getriebe rein.

Frage: Ist es normal, dass die Schläuche der Servolenkung immer so Ölverschmiert sind? (Wurden vor ein paar Jahren Neu verlegt!)
  Zitieren
#24
Einen Getriebeölkühler würde ich auf jeden Fall verbauen. Es ist nicht so, daß die Temperaturen nur beim Heizen in gefährliche Höhen klettern können, auch im Stadtverkehr mit vielen Schaltvorgängen ohne eingerückte Wandlerkupplung wird´s dem Automaten schon schön warm.
Wer einen Engel sucht und dabei nur auf die Flügel schaut, könnte leicht eine Gans nach Hause bringen!          Engel-3

www.hochglanzverdichten-giessen.de
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Motor SBC ZZ4? Darkgreenneon 5 1.336 10.10.2024, 08:00
Letzter Beitrag: Darkgreenneon
  Doug Nash 4+3 Getriebe, Klimaumbau auf R132A harryhirsch71 0 425 02.08.2024, 15:05
Letzter Beitrag: harryhirsch71
  Öldruck im Leerlauf bei semi-warmem Motor korays117 20 3.556 19.07.2024, 12:33
Letzter Beitrag: korays117
  Ausbau vom Reserve-/Notrad rifleman44 4 1.151 18.06.2024, 21:22
Letzter Beitrag: V8Lounge
  Th700r4 Getriebe windhund 12 2.166 11.06.2024, 14:41
Letzter Beitrag: windhund

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 13 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de