Beiträge: 2.506
Themen: 35
Registriert seit: 06/2010
02.08.2024, 21:30
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.08.2024, 21:31 von starbiker.)
Der Fob kam die Woche aus China, sieht "amtlich" aus:
Ich habe jetzt noch nicht versucht anzulernen, morgen will ich eine Ausfahrt machen, da will ich vorher kein Risiko eingehen.
Die Batterie hatte allerdings nur 3V, die wurde gleich ausgetauscht. More to come....
Beiträge: 2.506
Themen: 35
Registriert seit: 06/2010
03.08.2024, 19:49
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.08.2024, 20:10 von starbiker.)
Gerade getestet: der Fob liess sich als Fob 3 anlernen. Keyless Access und Go funktionierten. Als Backup auf jeden Fall eine Option (als Nr. 3 ist halt erstmal blöd, weil meine Einstellungen auf 2 sind, könnte ich zwar ändern.....).
Die Programmieranweisung für US-C6 gibt es hier:
https://www.corvetteforum.com/forums/c6-...tions.html
Beiträge: 620
Themen: 22
Registriert seit: 08/2017
Ort:
Rüsselsheim
Baureihe:
C6
Baujahr,Farbe:
C6 2005 Supercharged Silber
Corvette-Generationen:
04.08.2024, 00:06
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.08.2024, 01:17 von Marwin.)
Danke für die Rückmeldung Starbiker,
dann fass ich mal zusammen: Für die US US C6 mit 4 Tasten FOB passt auch die 5 Tasten Version von Alibaba oder eBucht zwischen 17 und 30 Euro / USD.
Da bei US das Anlernen selbst geht muß man auch kein Geld in der Werkstatt verbrennen.
Kannst ja die Einstellungen auf 2 abrufen und mit langem Tastendruck an der Tür auf 1 bzw. 3 gleich wieder abspeichern.
Ich hab auch 3 Fobs und benutz die 3 im Altag. Rufe nach dem Einsteigen die Einstellungen aber über Taste 1 manuell ab.
Kannst Du mit der 5`ten Taste auch den Motor starten, oder ist diese Taste tot?
Auch das noch!
Beiträge: 2.506
Themen: 35
Registriert seit: 06/2010
04.08.2024, 10:12
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.08.2024, 10:12 von starbiker.)
Danke für den Tipp mit dem Abspeichern.
Die 5. Taste ist logischerweise tot, zumindest beim Schalter, den ich habe. Man müsste eh erst die Kupplung treten, was von außen schlecht geht 😉
Beiträge: 12.581
Themen: 291
Registriert seit: 03/2002
Ort:
Eifelbursche aus Breinig
Baureihe:
C5 Z06
Baujahr,Farbe:
2003; weiß
Kennzeichen:
AC-ZO 6660
Baureihe (2):
Porsche 928 GTS
Baujahr,Farbe (2):
1995 Polarsilber
Kennzeichen (2):
AC-WM 928
Baureihe (3) :
Vito 3,0 Diesel
Baujahr,Farbe (3) :
2012 graumet
Kennzeichen (3) :
AC-ZO 600
Corvette-Generationen:
EU und US sind unterschiedlich
433 zu 315 Mhz
Beiträge: 420
Themen: 11
Registriert seit: 05/2013
Ort:
Rheinhessen
Baureihe:
C6 Z06 Z07
Baujahr,Farbe:
2012 Torch Red
Corvette-Generationen:
Was ist denn mit den C7 Schlüsseln?
Diese sehen ja zumindest optisch gleich aus und es gibt dort keine EU/US mehr, alle haben 433 MHz.
Beiträge: 12.581
Themen: 291
Registriert seit: 03/2002
Ort:
Eifelbursche aus Breinig
Baureihe:
C5 Z06
Baujahr,Farbe:
2003; weiß
Kennzeichen:
AC-ZO 6660
Baureihe (2):
Porsche 928 GTS
Baujahr,Farbe (2):
1995 Polarsilber
Kennzeichen (2):
AC-WM 928
Baureihe (3) :
Vito 3,0 Diesel
Baujahr,Farbe (3) :
2012 graumet
Kennzeichen (3) :
AC-ZO 600
Corvette-Generationen:
kriegt man nicht angelernt auf C6 .
Jedenfalls ich kriege es nicht hin über die EU GM Zugänge.
Beiträge: 6.548
Themen: 72
Registriert seit: 06/2013
Tatsächlich 433 MHz auch in den USA?
Hätte bei modernen FOBs eher 868MHz erwartet…
Grüße
Thomas