Bremssattel Umbau
#1
Servus zusammen, 

will meine Bremssättel umbauen auf O-Ringe, da mir die Suppe bei den beiden vorderen Bremssätteln ausläuft und ich dadurch meine Bremse nicht entlüftet bekomme (Trotz nagelneuer Bremssättel). 
Ich hab gehört, dass die Bremssättel gebuchst werden müssen. Ist das richtig?
Oder kann ich einfach nur so ein Set kaufen mit Kolben und O-Ringen?
Von welchem Anbieter kann ich so ein Umbau Kit am besten Kaufen?
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#2
Hallo

Die meisten Sättel sind bereits gebuchst, da die doch wohl recht schnell rosten .
Also mal einen Sattel zerlegen . Wenn man eine Staubkappe abmacht, sieht man gut, ob eine Edelstahlbuchse verbaut wurde.
Aufpassen beim raushebeln der Staubdichtungen. Da rutscht der Schraubenzieher gerne mal ab und rieft die Buchse.
Wenn nicht gebuchst, einfach neue gebuchste Sättel kaufen. Gibts auch bereits umgerüstet auf O-Ringe.

MfG.
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
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#3
(03.10.2024, 00:44)Wesch schrieb: Hallo

Die meisten Sättel sind bereits gebuchst, da die doch wohl recht schnell rosten .
Also mal einen Sattel zerlegen . Wenn man eine Staubkappe abmacht, sieht man gut, ob eine Edelstahlbuchse verbaut wurde.
Aufpassen beim raushebeln der Staubdichtungen. Da rutscht der Schraubenzieher gerne mal ab und rieft die Buchse.
Wenn nicht gebuchst, einfach neue gebuchste Sättel kaufen. Gibts auch bereits umgerüstet auf O-Ringe.

MfG.

Werd ich mir mal ansehen. Aber neue gebuchste Sättel sind doch Sau teuer oder nicht. Da kann man doch gleich auf Wilwood umbauen!? 
Aber wie kann das sein, dass Nagelneue Bremssättel undicht sind?
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#4
Hallo

Bei weitem am Günstigsten ist es, dass wen man gebuchste Sättel hat, auf O-Ringe umrüstet.
Die sind bei mir seit ewig dicht.
Die originalen Lippendichtungen sind bekannt, bei längeren Standzeiten zu lecken. Die Lippendichtungen werden durch das Gewicht des Kolbens wohl verformt, oder so.
Das passiert bei O-Ringen nicht.

MfG.
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
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#5
(03.10.2024, 09:36)Wesch schrieb: Hallo

Bei weitem am Günstigsten ist es, dass  wen man gebuchste Sättel hat, auf O-Ringe umrüstet.
Die sind bei mir seit ewig dicht.
Die originalen Lippendichtungen sind bekannt, bei längeren Standzeiten zu lecken. Die Lippendichtungen werden durch das Gewicht des Kolbens wohl verformt, oder so.
Das passiert bei O-Ringen nicht.

MfG.

Weißt du wo ich so einen O-Ring Umbausatz günstig und schnell herbekomme?
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#6
Seit ich auf Wilwood umgerüstet habe ...... endlich Ruhe mit dem Thema
Gruß

Frank

Eigentlich fahr ich lieber  driver als zu schrauben   Motzen
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#7
Die besten bekommst du bei CSSB Inc aus USA 》Verbaue die ORinge + Kolben schon seit Jahren. Es gibt auch andere aber da sind die ORinge Schrott da sie falsch/suboptimal angespritzt wurden bzw. die Trennung beim ausformen nicht passt.

Aber wie weiter oben geschrieben 》Vorraussetzung ist eine sauberer Edelstahl gebuchster Sattel.
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#8
Vielen Dank! Hervorragend .. hier weitere Infos !

(03.10.2024, 12:58)Carioca83 schrieb: Die besten bekommst du bei CSSB Inc aus USA 》

https://www.cssbinc.com/

die Reparatursätze

https://www.cssbinc.com/corvette-calipers.aspx

Hat jemand Erfahrungen mit dem Versand von CSSB nach Deutschland? Weil

Zitat: No Warranties Issued on Items Shipped or Used Outside Of the Continental U.S.A
 Corvette C3 Baujahr 07/1976
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#9
CSSB liefert nicht nach Deutschland.
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#10
Dafür gibt's Bonvu :-)
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