Kauf C1
#11
56/57 haben längere Lenksäulen. Bei meiner 57er habe ich diese 10cm gekürzt und ein 15" Lenkrad verbaut. Ausserdem habe ich die AlKnoch Sitze mit weiteren 10cm Platz. Somit ist ausreichend Platz.

Gruß
Matthias
  Zitieren
#12
https://www.facebook.com/share/p/ZEpvqtb...tid=K35XfP
Hier ne schöne
Cu Ulli
[Bild: 24178099tx.jpg]
Berühmt zu sein auf Facebook ist genauso wie reich zu sein bei Monopoly.
  Zitieren
#13
https://www.dodiauto.com/used-vehicle-19...tte-c-706/

Oder wenn es doch was neueres werden soll 61/62 ,die Rote haben wir uns angeschaut,kann man empfehlen.
[Bild: 24178099tx.jpg]
Berühmt zu sein auf Facebook ist genauso wie reich zu sein bei Monopoly.
  Zitieren
#14
@ Ulli
57er ganz original mit Rennhistorie gibt´s auch in Deutschland  Yeeah!
Preis ist noch fünfstellig  Augenrollen da muss man nicht extra nach Long Beach , CA  Kopfschütteln

Info 57er MN mit Race-History
  
guten Rückflug

LG Martin
  Zitieren
#15
Ach stimmt,dachte du hättest die nicht mehr.

Dann würde ich die von Martin kaufen,die passt doch genau in dein Schema.
Das geht ja fix hier 👍

Cu Ulli
[Bild: 24178099tx.jpg]
Berühmt zu sein auf Facebook ist genauso wie reich zu sein bei Monopoly.
  Zitieren
#16
Grundsätzlich ist es eigentlich immer so, dass die Autobauer von Jahr zu Jahr Verbesserungen einbauen. Die 1960 Corvette hat z.B. Schubstreben, die den Schub von der Hinterachse auf den Body übertragen. Bei den Vormodellen geht es nur über die Feder. Ich habe eine 1960 und zwar nicht durch Zufall. Wenn das Auto richtig eingestellt ist und der Motor sauber läuft, dann kann man die C1 schon ziemlich dynamisch bewegen. Macht immer wieder Spaß! Im Übrigen, die Kaufberatung C1 habe ich geschrieben...
Corvette, THE HEARTBEAT OF AMERICA
  Zitieren
#17
Moin, mit Martin hab ich Kontakt aufgenommen.
@C-556 - allergrößten Respekt und Dank in sicherlich vieler Namen für deine Kaufberatung. So ausführlich, kompetent, detailliert und informativ hab ich das bisher nicht mal ansatzweise über andere Autos gelesen.
Grüße von der Ostsee
Klaus
  Zitieren
#18
(27.08.2024, 22:58)C-556 schrieb: Grundsätzlich ist es eigentlich immer so, dass die Autobauer von Jahr zu Jahr Verbesserungen einbauen. Die 1960 Corvette hat z.B. Schubstreben, die den Schub von der Hinterachse auf den Body übertragen. Bei den Vormodellen geht es nur über die Feder. Ich habe eine 1960 und zwar nicht durch Zufall. Wenn das Auto richtig eingestellt ist und der Motor sauber läuft, dann kann man die C1 schon ziemlich dynamisch bewegen. Macht immer wieder Spaß! Im Übrigen, die Kaufberatung C1 habe ich geschrieben...

Die Schubstreben kann man auch bei den frühen C1 Modellen einfach nachrüsten. https://www.corvetteforum.de/showthread....pid1623242
Zum "dynamisch bewegen" sind wohl eher bessere Stoßdämpfer (Bilstein oder Fox/Ridetech), stärkere Stabis und vor allem hochwertige Reifen notwendig.  OK!

Gruß
Matthias


The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
Benjamin Franklin
  Zitieren
#19
Hallo,
Schubstreben gab es ab 1959 ab 1960 zusätzlich ein Stabi an der Hinterachse.
Viele Grüße vom Klugschei.....
Peter
  Zitieren
#20
Habe bei meiner 56er eine elektr. Servolenkung einbauen lassen und die Lenksäule 
um 10 cm verkürzt und kleines Lenkrad (optisch wie das Original) verbaut. 
Ein- uns Aussteigen kein Problem. Bremsen sind alle original Trommel.
Hatte trotz vorausschauender Fahrweise ein Aha-Erlebnis mit Vollbremsung.
Auto stand sofort. Die Verzögerung hat mich selbst überrascht.
Wenn wir es nicht wären - wär´s doch noch viel schlimmer  Prost!  
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kauf einer Corvette C1 in USA Landwirt 15 15.189 02.09.2019, 20:34
Letzter Beitrag: MrGreen
  Kauf einer Corvette C1 Baujahr 1959 Callianese 22 20.620 23.08.2018, 04:01
Letzter Beitrag: Glan1944
  Technische Unterstützung bei C1-Kauf wmanslau 56 19.796 09.09.2016, 18:33
Letzter Beitrag: tobi1310
  C1 Erfahrungsaustausch vor dem Kauf El Corvettista 63 18.146 29.04.2014, 21:57
Letzter Beitrag: maseratimerlin
Photo Kauf C1 stingray-1970 32 15.048 25.07.2013, 16:47
Letzter Beitrag: C-556

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de