Baureihe:
C3
Baujahr,Farbe:
1982 - 24/26 silver blue/dark blue met.
Kennzeichen:
C-TC85H
Corvette-Generationen:
Okay, dann hab ich dich wirklich falsch verstanden.
Problematisch wird es sicher, wenn man die Fusible Links z.B. des Starter Exension Harness durch Maxi Fuses tatsächlich ersetzen möchte.
Irgendwo sollte man die, allein wegen ihres deutlich größeren Volumens, befestigen und allzu weit entfernt vom zu schützenden Gerät sollten sie ebenfals nicht sein.
Wenigstens spar ich mir so den Kabelsatz oder den Kauf von mehreren Metern Fusible Link Kabel.
Warum wurde bei der 82er eigentlich mit 2 Fusible Links (1x 5mm2 und 1x 3mm2) abgesichert?
Paralellabsicherung wäre doch ebenfalls nicht so ganz in Ordnung?
Baureihe:
C3
Baujahr,Farbe:
1973, weiß
Kennzeichen:
IN-XX X H
Corvette-Generationen:
Servus Toni,
ist zwar schon eine etwas ältere Geschichte, aber wie ist's denn weitergegangen?
Ich schlag mich momentan auch mit diesen Fusible Links rum und bin am Überlegen, ob ich die Teile durch Sicherungen ersetze.
Gruß, Franz
Baureihe:
C3
Baujahr,Farbe:
1982 - 24/26 silver blue/dark blue met.
Kennzeichen:
C-TC85H
Corvette-Generationen:
Hallo Franz,
ich kann dir zum aktuellen Stand leider nur meinen Restaurationsthread in meiner Signatur an Herz legen.
Von Fusible Links bin ich noch weit weit entfernt.
Ich würde auch keine Fusible Links mehr verbauen.
DER Experte für einen korrekten Ersatz hat sich bei mir noch nicht freiwillig gemeldet.
Baureihe:
C3
Baujahr,Farbe:
1973, weiß
Kennzeichen:
IN-XX X H
Corvette-Generationen:
Servus Toni,
ich hab' mir gerade Deine Restauration in Teilen reingezogen. Meinen aller höchsten Respekt! Bezüglich dieser fusible links hab ich mir heute so ziemlich alles reingezogen, was es im Internet zu finden gibt. Mein Entschluss steht fest, ich schmeiß die Teile raus, sobald eines nach dem anderen den Löffel abgegeben hat und ersetze sie durch träge Sicherungen.
Danke für die schnelle Antwort und weiterhin maximalen Erfolg bei Deiner Resto,
Gruß, Franz
Baureihe:
C3
Baujahr,Farbe:
1973, weiß
Kennzeichen:
IN-XX X H
Corvette-Generationen:
15.08.2024, 21:40
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.08.2024, 21:42 von Franz13.)
Servus Toni,
ich fang jetzt mal an, den ersten fusible link zu ersetzen, und zwar den, der für das Anlasserrelay zuständig ist.
Die Ursache fürs Durchbrennen war ein lockerer und korrodierter Kabelanschluß am Relay.
Fusible link 16 Gauge ersetzt durch Maxi fuse 20A.
Zu Deiner Restaurierung: Eins nach dem Anderen, dann wird's schon.
Gruß, Franz