TÜV und weitere Schwierigkeiten
#11
Da ersatzweise eine Hupe eingebaut wurde, auch das als Fehlerquelle überprüfen, weil dieser Fehler vorher nicht war.
Grüße Leo
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#12
13,5 Volt Ladespannung ist zu wenig, sollte etwa 14,5 sein. Und ob die Batterie hin ist, stellt jeder ATU (meist kostenfrei) schnell fest, wenn Du selbst keinen Batterietester hast.
Viele Grüße, Martin

18436572
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#13
Nochmals danke für alle Eure Tipps.

Die Batterie ist definitiv fertig und platt. War eine Exide EA612 Premium Carbon Boost 61 Ah (1 1/4 Jahr alt)

Habe jetzt eine neue  12V 52Ah 520A/EN Varta C6 Silver Dynamic Starterbatterie  eingebaut. Bisher ist alles unauffällig, bin aber noch nicht gefahren.

Dann sind mir beim Säubern des Batteriefach und Umgebung eine paar Artefakte aufgefallen, die da nicht sein sollten (s. Foto-Link unten).
U. a. ein Fragment, bestehend aus einem Stückchen Kabel mit dicker u. fetter Lötzinnmasse umhüllt.
Da ich ja noch immer auf der Suche nach einem Fehler bin, macht mir das Sorgen. Ich frage mich, was tut so etwas in diesem Bereich.
Das andere Teil (s. Foto-Link unten) kann ich nicht einordnen, müsste aber irgendetwas vom Auto sein.
Vielleicht erkennt ja irgendjemand von Euch dieses Teil.

Kann im Moment keinen Kriechstrom oder so etwas feststellen bzw. messen.
Das mit der Hupe war wahrscheinlich Zufall, dass aus irgendwelchen Gründen die Exide-Batterie ziemlich plötzlich platt gegangen ist.
Lichtmaschinenwerte sind auch unauffällig.

https://c.gmx.net/@334698198587146611/vVTmdMbjR2yBzxGZ1IWsxQ
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#14
Hier die Fotos (musste sie erst verkleinern)        
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#15
Das linke ist nen Shims, da wird das Fahrwerk mit eingestellt ( diese kleinen sitzen an den Querlenkern der VA  Klick hier ).

Das andere ist für mich nicht zu identifizieren.
Grüßle
Jens

The difference between men and boys are the price of the toys... Engel
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#16
Hallo Jens,

da freue ich mich über Deine Antwort.

Naja, in der Vulkaneifel sind die Straßen so nicht die 1. Wahl. Ich habe mir schon immer gedacht, warum das Fahrzeug so schnell ständig irgendwo aufsetzt.
Das würde also heißen, dass ich die Front mit Hilfe dieser Shims höher legen kann, richtig?

Gruß aus der Vulkaneifel
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#17
Nein! Wenn Du den Link von 78er_pace richtig gelesen hättest, wüsstet Du, sie dienen der Einstellung der Fahrwerksgeometrie der Baujahre 63-82. Sie sorgen dafür, dass man mit den genannten Baujahren nicht von Euren schlechten Straßen in der Vulkaneifel urplötzlich in dieselbe abbiegt. Mit einer Höheneinstellung der C4 hat das von Dir Gezeigte nichts zu tun.
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#18
Nein, damit wird glaube ich der Sturz eingestellt. Und das wird bei einer Achsevermessung geshimst.
Corvette höherlegen ist ein ungewöhnliches Ansinnen, wenn Deine Vette aufsetzt, ist da aber mehr im Argen, wenn düfte die nur in die Anschlagpuffer gehen, aber aufsetzen...Federn/Dämpfer sind IO?
Grüßle
Jens

The difference between men and boys are the price of the toys... Engel
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#19
@Gelber Bengel:
Ja, das habe ich jetzt verstanden. Hatte nicht so richtig auf die Baujahr-Bezeichnung geachtet.

Frage mich allerdings, warum so ein Teil in diesem Auto liegt.

@Jens:
Ja, sie liegt vorne im Stand auf Block, lässt sich auch nicht tiefer drücken.
Ist ein Bilstein-Fahrwerk drin, welches natürlich ziemlich alt ist.
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#20
Wenn die vorn so tief ist, kann es sein, dass ein Spaßvogel dafür die Gummis auf der Feder abgeschnitten hat. Das bringt in Summe ungefähr 3-4 cm und macht das Auto eigentlich weitgehend unfahrbar. Beheben kann man das nur, indem man vorn die Blattfeder ersetzt. Ist bisschen ne OP, aber kann sich lohnen.
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