Anlasser bei Fächerkrümmer
#1
Hallo zusammen,

welche Empfehlungen habt ihr für einen neuen Anlasser bzw. Modifikationen beim Hitzeschutz desen?
Hintergrund ist folgender...
Seit dem ich Fächerkrümmer drin habe, startet die Z06 im heißen Zustand sehr schlecht.
Der Anlasser dreht dann sehr langsam und der Motor springt gefühlt mit der letzten Umdrehung gerade noch so an.
Beim Kaltstart keine Probleme.
  Zitieren
#2
Hitzeschutzband.
https://www.hild-tuning.de/auspuff-hitzeschutzband-faq/
Gruß
Lächle. huahua  Du du kannst sie nicht alle Töten.
  Zitieren
#3
Richtig professionell bekommst du es hier:

https://www.east-racing.de/auspuffanlagen/



Gruß
Ralf

[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: 10213880zd.jpg]
  Zitieren
#4
Überprüfe deinen Anlasserkabel klemme die Batterie ab und ziehe die verbindungen zum Anlasser nach
  Zitieren
#5
Hatte die gleichen Probleme auch ohne Fächerkrümmer. Wenn du immer noch die 55 Ah Batterie drin hast würde ich diese mal tauschen. Ich habe mir eine 72 AH eingebaut (bedarf einiger modificationen an Batterie und Einbaufach. Seit dem startet sie einwandfrei.
Haben lange gesucht, in kaltem Zustand war das nie ein Problem es wurde sogar ein neuer Anlasser eingebaut etc. nur nach der Batterie hat halt keiner geschaut.
Die hat einfach zu wenig Saft und wenn der Motor warm ist hat er beim starten eine höhere Kompression und wenn man dazu noch ein paarmal Kurzstecken fährt wird die Batterie eh nicht geladen.
Schau mal vielleicht bekommst du eine Batterie mit den gleichen Maßen wie die 55Ah nur halt eben stärker, zumindest ist das zunächst einmal die günstigere Lösung, meine Batterie hat 82€ gekostet.
Gruß Helmut
  Zitieren
#6
Hab seit 2 Jahren die VARTA 12V 44AH 420A - B36 drin. Gewicht halt^^
An die Batterie hab ich gar nicht gedacht, weil der Kaltstart ja ohne Probleme geht.
Kabel hätte ich auch mal ausgeschlossen, weil ich das alles vor kurzem noch neu gemacht hab (neuer Motor drin).
  Zitieren
#7
Hallo,
Plan B ist ein High-Torque Anlasser, etwas kleinere Bauart, aber mit ca 50% mehr Drehmoment.
Durch die kleinere Bauart mehr Abstand zum Fächerkrümmer!
Gruß Martin
  Zitieren
#8
Ich hole das Thema mal hoch, da ich von der gleichen Problematik betroffen bin. Ebenfalls Fächerkrümmer und andere Nockenwelle. Batterie ist schon ein "Große" drin (neu August 2023).

Hat jemand hier praktische Erfahrungen mit Hitzeschutzband? Im US-Forum wird ein Hitzeschutzschild empfohlen. Gibt es dort sorgar recht günstig online zu kaufen, in Europa habe ich aber nichts gefunden. 

Wir läuft das mit dem Band? "Einfach" den Anlasser einwickeln, oder gibt es da was besonderes zu beachten?
 [Bild: ef7f3843d76eb9e44732611841740666.png]
  Zitieren
#9
Es gibt bei Jeggs auch eine Reflektionsmatte zum drum wickeln, ähnlich einem Burito.
Kostet drüben knapp 25 Dollar, sollte ähnlich dem hier sein:
https://www.jegs.com/i/DEI/186/010402/10002/-1

Ich schaue nachher zuhause nochmal nach, liegt noch neben dem Auto.
  Zitieren
#10
Ein gebrauchter VW oder Audi Hitzeschutz, der am Anlasser befestigt wird, hat bei meiner C6GS Kompressor mit Fächer geholfen. Ein Reservemagnetschalter war immer mit in der GS dabei😉🙂
LG Achim
Achim  Hallo-gruen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fächerkrümmer C6 Z06 Username 11 2.716 04.07.2024, 12:56
Letzter Beitrag: maudyz28
  Fächerkrümmer mit ABE; TÜV; Gutachten sportwagen400 8 2.863 13.12.2023, 11:59
Letzter Beitrag: Chiado
  Anlasser klickt 1x aber dreht nicht brooklands 7 5.186 27.04.2021, 16:41
Letzter Beitrag: corvette co4
  Hilfe C6 Z06 will nicht anspringen Anlasser dreht kaum Batterie Neu Supercharged 6 26.154 05.03.2019, 04:24
Letzter Beitrag: hy_bmw_freak
  Ist bei euch auch der Tempomat bei 276 km/h am Ende? Martin.S 12 7.817 06.04.2011, 00:39
Letzter Beitrag: man-in-white

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de