Kaufberatung C6 LS3
#41
macht für mich in Summe einen guten Eindruck und 28k€ scheint mir ein ziemlich guter Kurs.
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#42
@lanz1810

Eingepreist heisst, was Du als Wertdifferenz im Vergleich zu einem unfallfreien Fahrzeug gerechnet hast. Schau, wenn Du in den nächsten Jahren das Fahrzeug in den Portalen anbieten würdest, erreichst Du etwa 50 Prozent der Interessenten nicht, wenn Du unfallfrei nicht ankreuzen kannst. Hast Du weiterhin keinen Reparaturnachweis einer glaubwürdigen Werkstatt, springen nochmal ca. 15 bis 20 Prozent ab, oder versuchen, Deinen Preis erheblich zu mindern. Also musst Du doch jetzt schon versuchen, dieses Szenario realistisch einzupreisen. Meine Frage zielte dahin, ob Du das bedacht hast. Und ein bisschen was zu machen ist am Fahrzeug ja auch noch. Was nicht heißen soll, dass der aufgerufene Preis nicht passt.
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#43
Achso, naja mit der Wartung ist es so, dass ich Ölwechsel, Bremsen, Fahrwerk usw., auch selbst machen werde. Das heißt, selbst wenn ich jetzt eine scheckheftgepflegte kaufe, habe ich für meinen Zeitraum auch keine Nachweise mehr. Ich könnte höchstens die Rechnungen der Teile aufheben, aber ob mir das dann jemand glaubt, steht wieder auf einem anderen Zettel. Die Getriebegeschichte würde ich allerdings bei einem Corvette-Spezialisten machen lassen.

Mit dem Unfall gebe ich dir natürlich recht. Ich könnte dem Käufer die Bilder vom Unfall zeigen und evtl. ein Gutachten vom TÜV erstellen lassen, dass alles in Ordnung ist. Aber ja, für manche ist eine Unfallkiste direkt raus. Auf der anderen Seite habe ich beim Einkauf Geld gespart und bekomme dafür beim Verkauf weniger.
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#44
Ich habe damit angefangen für meine Autos Wartungshefte zu führen. Die kann man ja in neutral kaufen.
Sonst blicke ich da nicht mehr durch, bei welchem Auto ich wann was gemacht habe.
Das ist zwar kein handfester Beleg, dass das auch gemacht wurde, aber stell dir vor du kaufst vom Selberschrauber
ein Auto mit dem Heftchen, das macht doch gleich einen viel besseren Eindruck als ein blosses Versprechen.
Also meine Empfehlung, führ das selbst ein.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
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#45
Es ging mir nicht um die Wartung sondern um die Behebung des Unfallschadens. Hat Molle oder jemand ähnliches repariert, habe ich keinen Grund zum Zweifel. Erzählt mir jemand, dass er alle sichtbaren Schraubteile ersetzt hat, bin ich verhalten überzeugt.
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#46
Ja stimmt schon, da hast du recht. Ich habe hier mal die Bilder vom Unfall eingefügt. Also für mich sieht das jetzt nicht unbedingt wild aus aber klar, nur durch die Bilder 100% beurteilen geht natürlich nicht.
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#47
Wer sagt Dir, dass die Achse keine Kraft auf tragende Teile übertragen hat? Gibt's eine Vermessung des Rahmens oder hat irgendjemand nur mal geschlussfolgert, dass da nichts passiert ist. Ich hätte als Gutachter eine Überprüfung stattfinden lassen. Nur zur Sicherheit. Für mich zählt messen immer mehr, als jede Einschätzung.
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#48
Du hast natürlich recht mit dem was du sagst. Ohne messen kann man es nicht zu 100% sagen. Ich bin da eventuell ein bisschen schmerzfreier aufgrund meiner Vorgeschichte. Ich hatte mal eine CBR 600 rr mit der ich mit ca. 100 km/h in eine Leitplanke gerutscht bin. Der Rahmen wurde vermessen und hatte trotz des harten Einschlags nichts abbekommen. Mit meiner R1 bin ich auf der Rennstrecke zweimal ins Kiesbett geflogen, wo sich das Motorrad mehrmals überschlagen hat. Auf das Vermessen des Rahmens hatte ich dann damals verzichtet, weil reines Rennbike. Aber gefahren ist es danach trotzdem noch normal, nach Austausch von paar Anbauteilen natürlich. Was ich damit sagen möchte ist, dass das Material schon einiges aushält.

Ich denke mir halt, wenn er 25000 km gefahren ist nach der Instandsetzung, dann wird wohl nichts schlimmes passiert sein mit dem Rahmen.

Nicht falsch verstehen, ich will deine Bedenken auf keinen Fall wegdiskutieren. Ich bin dankbar für jedes Feedback.
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#49
Wie seht ihr denn den aktuellen Wert des Fahrzeugs?
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#50
(28.12.2023, 22:22)lanz1810 schrieb: Das größte Problem ist meiner Meinung nach, dass der 5. Gang beim harten Schalten nicht reingeht und kracht. Wenn man normal schaltet funktioniert es. Über das Problem hatte er mich vor dem Kauf informiert. Ich habe eben mal mit Corvette4you telefoniert und ihm das Problem geschildert und gefragt was es ungefähr kosten könnte das Problem zu beheben. Er sagte es könnte zwischen 1500-2500 € kosten, je nachdem ob nur Synchronringe oder auch Gangräder getauscht werden müssen. 4000 € würde es aber auf keinen Fall kosten. Teilebeschaffung wäre wohl kein Problem. Ich würde das dann auch dort beheben lassen.

Das Gangrad vom 5.Gang ist nicht mehr lieferbar.
Wenn man es ordentlich machen möchte mit Simerringen und neuer Schaltstange liegt man bei ca. 3.700,- inkl. Achsvermessung und Flüssigkeiten.
Es kann weniger sein wenn die Zähne vom Gangrad unbeschädigt sind.
Sollten die Zähne vom Gangrad beschädigt sein,und ein Gangrad wird benötigt,sollte man vor Beginn der Arbeiten wissen wo eins am Lager liegt.

Die Schaltstange würde ich mit tauschen da bei der Laufleistung die beiden Kreuzgelenke ausgeleiert sind.Das wird auch ein Teil der Ursache für diesen Verschleiß sein.

Der günstigste Fall wäre das nur der Spacer am Gangrad verschlissen ist.
Dann wird es ca. 700,- günstiger sein.


Eine genaue Auskunft über den Aufwand kann eine Werkstatt erst geben wenn das Getriebe offen ist.
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
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