19.08.2023, 21:02
Hallo zusammen,
Ich habe heute eine LuK Kupplung mit Zweimassenschwungrad für den LT5 in meine Zetti gebaut.
Beim Einbau haben wir getestet ob die Scheibe trennt. Meiner Meinung nach hat sie das, vielleicht nicht genug?
Auf jeden Fall trennt sie jetzt nach dem kompletten Zusammenbau, also Getriebe ect wieder rein, nicht mehr und macht beim kuppeln merkwürdige „Schleif“ Geräusche.
Vielleicht hatte jemand schon das gleiche Problem und hat ein paar Ideen. Morgen kommt das Ding jeden Fall wieder raus zum nachschauen. Daher wollte ich hier mal ein brainstorming der möglichen Fehlerquellen anstoßen.
Was beim Einbau aufgefallen ist, dass die druckplatte mit relativ viel „Vorspannug“ rein kam. Bestimmt 5mm.
Aktuelle Ideen: ggf. Stimmt was mit der Scheibe auf dem Gestänge nicht und die kuplungsscheibe „verkantet“ und kann daher nicht korrekt und locker auskuppeln?
Oder es stimmt ggf. Was mit dem ausrücklager nicht?
Schreibt mal eure Ideen falls jemandem etwas einfällt. Wäre sehr dankbar.
Grüße Gebby 🤘
Ich habe heute eine LuK Kupplung mit Zweimassenschwungrad für den LT5 in meine Zetti gebaut.
Beim Einbau haben wir getestet ob die Scheibe trennt. Meiner Meinung nach hat sie das, vielleicht nicht genug?
Auf jeden Fall trennt sie jetzt nach dem kompletten Zusammenbau, also Getriebe ect wieder rein, nicht mehr und macht beim kuppeln merkwürdige „Schleif“ Geräusche.
Vielleicht hatte jemand schon das gleiche Problem und hat ein paar Ideen. Morgen kommt das Ding jeden Fall wieder raus zum nachschauen. Daher wollte ich hier mal ein brainstorming der möglichen Fehlerquellen anstoßen.
Was beim Einbau aufgefallen ist, dass die druckplatte mit relativ viel „Vorspannug“ rein kam. Bestimmt 5mm.
Aktuelle Ideen: ggf. Stimmt was mit der Scheibe auf dem Gestänge nicht und die kuplungsscheibe „verkantet“ und kann daher nicht korrekt und locker auskuppeln?
Oder es stimmt ggf. Was mit dem ausrücklager nicht?
Schreibt mal eure Ideen falls jemandem etwas einfällt. Wäre sehr dankbar.
Grüße Gebby 🤘