Beiträge: 199
Themen: 22
Registriert seit: 05/2017
Ort:
Landshut
Baureihe (2):
C6 LS3
Baujahr,Farbe (2):
2008, crystal red
Corvette-Generationen:
Wieder was gelernt!
Stelle mir gerade vor, was das wieder für einen Rattenschwanz an Fragen nach der Ursache für das Eingreifen der TK auslösen würde.
Danke Werner!!!
Beiträge: 312
Themen: 27
Registriert seit: 01/2017
Ort:
Bremen
Baureihe:
ZR1
Baureihe (2):
Z06
Baureihe (3) :
C6
Corvette-Generationen:
Danke für die Aufklärung!
Also Grundsätzlich sollte man die Abweichung eher vergrößern als verringern um Probleme mit der Traktionskontrolle zu verhindern, egal ob Base oder Z06/ZR1?
Beiträge: 12.495
Themen: 290
Registriert seit: 03/2002
Ort:
Eifelbursche aus Breinig
Baureihe:
C5 Z06
Baujahr,Farbe:
2003; weiß
Kennzeichen:
AC-ZO 6660
Baureihe (2):
Porsche 928 GTS
Baujahr,Farbe (2):
1995 Polarsilber
Kennzeichen (2):
AC-WM 928
Baureihe (3) :
Vito 3,0 Diesel
Baujahr,Farbe (3) :
2012 graumet
Kennzeichen (3) :
AC-ZO 600
Corvette-Generationen:
Nein,
Z06 oder ZR1 können nach unten mehr ab.Wer sich damit nicht auskennt sollte da nicht eingreifen.
Es gibt auch dort massive Unterschiede beim Active Handling.
Wenn nur die Traktionskontrolle eingreifen würde,wäre das nicht so gefährlich.
Wenn aber das Active Handling wegen falscher Signale eingreift ,wird es unlustig.
Bestes Beispiel ist die Reaktion bei manchen Fahrzueugen beim Ausfall eines Reifendrucksensors und der damit verbundenen ,vom Active Handling kalkulierten,Änderung des Abrollumfangs.
Beiträge: 6.428
Themen: 69
Registriert seit: 06/2013
das bremst dann einseitig was zu unkontrollierbaren Lenkbewegungen des Fahrzeugs führt.
Grüße
Thomas
Beiträge: 12.495
Themen: 290
Registriert seit: 03/2002
Ort:
Eifelbursche aus Breinig
Baureihe:
C5 Z06
Baujahr,Farbe:
2003; weiß
Kennzeichen:
AC-ZO 6660
Baureihe (2):
Porsche 928 GTS
Baujahr,Farbe (2):
1995 Polarsilber
Kennzeichen (2):
AC-WM 928
Baureihe (3) :
Vito 3,0 Diesel
Baujahr,Farbe (3) :
2012 graumet
Kennzeichen (3) :
AC-ZO 600
Corvette-Generationen:
Oder zum unkontrollierten Ausbruch des Fahrzeugs mit fataler Unfallfolge
Beiträge: 312
Themen: 27
Registriert seit: 01/2017
Ort:
Bremen
Baureihe:
ZR1
Baureihe (2):
Z06
Baureihe (3) :
C6
Corvette-Generationen:
Die Problematik mit beim Ausfall des RDKS Sensors ist mir bekannt, da gibt es ja einige "Horrorstories" hier wo das Fahrzeug einfach willkürlich abgebogen ist.
Ich habe danach gefragt da ja die Verfügbarkeit an geeigneten Reifen in unseren Größen ja doch arg zurückgegangen ist, es aber möglich wäre einen Querschnitt größer zu werden oder die Breite zu variieren.
Wenn die TK deaktiviert ist gibt es bei abweichenden Abrollumfang keine Probleme oder regelt dann das ABS unlogisch?
Beiträge: 11.941
Themen: 303
Registriert seit: 12/2008
Ort: Karlsruhe
Baureihe: C3 zz502
Baujahr,Farbe: 1969, monterey red metallic
Baureihe (2): C6 GS Supercharged
Baujahr,Farbe (2): 2012, schwarz
Wie riskant ist es denn mit einem ausgefallenen Sensor herumzufahren?
Bei mir hat sich gestern einer verabschiedet. Neue sind schon bestellt, aber ich würde bei dem Wetter die C6 gerne nutzen.
gruss,
zuendler