Beiträge: 1.192
Themen: 33
Registriert seit: 10/2015
Ort: Nürnberg
Baureihe: C6 GRAND SPORT
Baujahr,Farbe: 2012 Weis
21.07.2020, 17:18
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.07.2020, 17:19 von BAD BOY 2015.)
Lächle.
Du du kannst sie nicht alle Töten.
Beiträge: 757
Themen: 14
Registriert seit: 04/2016
Ort:
Sauerland
Baureihe:
C7
Baujahr,Farbe:
2015, shark grey
Corvette-Generationen:
Die Viskosität wäre mir zu hoch.
Je höher die Viskosität, desto höher die Reibunghsverluste (wenn alles andere gleich ist), je höher die Reibungsverluste, desto höher die Temperatur.
Wenn ein 75W90 Öl genügend Schmierwirkung bei den höchsten zu erwartenden Temperaturen hat, dann schadet eine höhere Viskosität.
Da das originale Öl mineralisch ist und auch 75W90 ist, wird ein gutes vollsynthetisches 75W90 sowieso funktionieren.
Das ist meine Logik, ich will Dich aber zu nichts bekehren.
Gruß
Götz
Beiträge: 703
Themen: 16
Registriert seit: 12/2021
22.03.2023, 16:17
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.03.2023, 16:21 von Bird of Prey.)
Meine Schwester ist gerade in den USA und ich möchte, dass sie mir das Öl von drüben mitbringt…
Jetzt lese ich, dass da Dexron 6 reinkommen soll…
Das kann doch nicht stimmen oder…
Weiß jemand was V-Serie ist…?
https://www.directupload.net/file/d/6862...dh_png.htm
Lt. YouTube Anleitung soll das das Richtige sein…
https://www.directupload.net/file/d/6862...wo_jpg.htm
Beiträge: 6.576
Themen: 72
Registriert seit: 06/2013
22.03.2023, 16:35
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.03.2023, 16:38 von Tom V.)
Das eLSD System besteht aus dem Teil mit den Zahnrädern und dem Hydraulikteil
Du benötigst dann zwei verschiedene Öle
Dexron VI ATF ins eLSD und 75w-90 Dexron LS ins Differential
Grüße
Thomas
Beiträge: 703
Themen: 16
Registriert seit: 12/2021
22.03.2023, 16:45
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.03.2023, 16:47 von Bird of Prey.)
Ok…
Danke…
Ich dachte mir schon, dass das 2 paar Schuhe sind…
Dann lasse ich das auf jeden Fall dem GM Dealer machen…!
ELSD ist aber wieder ein eigener Kreis oder..?
Hängt nicht mit dem Difföl oder Getriebeöl zusammen…?
Beiträge: 6.576
Themen: 72
Registriert seit: 06/2013
22.03.2023, 16:47
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.03.2023, 16:59 von Tom V.)
von dem Dexron VI für die Hydraulik werden auch nur 0.2L benötigt....
Hast Du denn so eine elektronische Differential-Sperre verbaut (RPO G96) ?
Das eLSD ist praktisch der Aktuator der die Differentialsperre elektro-hydraulisch (über das ATF) betätigt
und ja, der Block ist separat vom Differential.
Daher ja das "normal" 75W90LS ÖL für das eigentliche Differential.
Grüße
Thomas
Beiträge: 703
Themen: 16
Registriert seit: 12/2021
22.03.2023, 17:00
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.03.2023, 17:02 von Bird of Prey.)
Im Display zeigt es das an ja…
Bzw. Jetzt hab ich in der RPO Liste geguckt…
Auf der 4. Seite links oben steht
G96 Axle Positraction Limited Slip, Electronic
Beiträge: 671
Themen: 17
Registriert seit: 03/2021
Ort:
Thüringen
Baureihe:
C7 Z06 Final Edition
Baujahr,Farbe:
2019, Orange
Baureihe (2):
Audi RS3
Corvette-Generationen:
Hat das ELSD nicht jede C7?
Beiträge: 520
Themen: 8
Registriert seit: 04/2019
Ort:
Rheingau-Taunus
Baureihe:
C7 MT7
Baujahr,Farbe:
2015 yellow
Corvette-Generationen:
eLSD erst mit Z51, Basis hat das nicht.
Öl mit in den Flieger nehmen zu wollen scheint mir keine gute Idee zu sein. Aber jeder wie er will.
Gruß
Stefan
Beiträge: 703
Themen: 16
Registriert seit: 12/2021
22.03.2023, 18:33
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.03.2023, 18:34 von Bird of Prey.)
Ich habe ja eine Z16 da ist ja das Z51 sowieso drinnen…
Öl ist ja nicht im Handgepäck 🤔🧐
Aber wie gesagt, das soll der GM Dealer machen…
Kommt halt viel teurer…