Beiträge: 32.057
Themen: 522
Registriert seit: 09/2003
Ort: Rüsselsheim
Baureihe: C1 bis C6
Baujahr,Farbe: 08 Z06, 04 CE, 92 ZR-1,
Baureihe (2): 81, 79, 78 PC,
Baujahr,Farbe (2): 86 Artz Cordett, 71 LT1 Conv.
Kennzeichen (2): 63 Split Wind., 60
Corvette-Generationen:
- C1 (1953-1962)
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
- C6 (2005-2013)
Bei der C7 geht die Reifentemperatur, indirekt über die Temperatur des Reifendrucksensors gemessen, in die Steuerung des ABS und der Differentialsperre ein.
Je wärmer der Reifen wird, umso später greift das ABS ein.
Quelle (interessanter Artikel!)
https://www.edmunds.com/car-reviews/feat...he-c7.html
Gruß
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
Beiträge: 6.553
Themen: 72
Registriert seit: 06/2013
JR, das macht mir Angst!
Die bekommen ja nichtmals eine fehlerfreie Druckmessung auf die Reihe und dann noch aktive Eingriffe ins ABS, abhängig von den Temperaturen... oh je...
Die Temperatur- und Druckdaten werden ja sicherlich weiterhin drahtlos übermittelt.
Hoffentlich nutzen die dazu ein anderes Frequenzband als bisher.... im Text konnte ich dazu nichts finden
Grüße
Thomas
Beiträge: 737
Themen: 12
Registriert seit: 04/2013
Ort: Baden-Württemberg
Baureihe: C7
Baujahr,Farbe: 2015, rot
Corvette-Generationen:
Wenn du also auf der Rennstrecke die Luft wieder auf sagen wir 2bar abläßt,
würde das System also wieder von nem kalten Reifen ausgehen?
Beiträge: 32.057
Themen: 522
Registriert seit: 09/2003
Ort: Rüsselsheim
Baureihe: C1 bis C6
Baujahr,Farbe: 08 Z06, 04 CE, 92 ZR-1,
Baureihe (2): 81, 79, 78 PC,
Baujahr,Farbe (2): 86 Artz Cordett, 71 LT1 Conv.
Kennzeichen (2): 63 Split Wind., 60
Corvette-Generationen:
- C1 (1953-1962)
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
- C6 (2005-2013)
Nein, in dem Artikel steht, dass die Temperatur des Reifendrucksensorprozessors gemessen wird - unabhängig vom Druck.
Gruß
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
Beiträge: 5.081
Themen: 95
Registriert seit: 01/2006
Ort: Bayern
Baureihe: C7 Z06
Baureihe (2): AMG GTR
Baujahr,Farbe (2): 2020 Grün
Kennzeichen (2): E 75 - A 888
Baureihe (3) : AMG GT Black Series
Baujahr,Farbe (3) : 2022 Schwarz
Kennzeichen (3) : RO-CK 7
Oh je, das geht doch nie im leben gut?!?
Ich denke die haben sich das für die Straße ausgedacht, da kann es eh kaum einer so wirklich überprüfen, aber auf dem Track mit anderen Reifen und Felgen, wird es vermutlich gar nicht bis überhaupt gar nie nicht funktionieren
Beiträge: 32.057
Themen: 522
Registriert seit: 09/2003
Ort: Rüsselsheim
Baureihe: C1 bis C6
Baujahr,Farbe: 08 Z06, 04 CE, 92 ZR-1,
Baureihe (2): 81, 79, 78 PC,
Baujahr,Farbe (2): 86 Artz Cordett, 71 LT1 Conv.
Kennzeichen (2): 63 Split Wind., 60
Corvette-Generationen:
- C1 (1953-1962)
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
- C6 (2005-2013)
Mal abwarten!
Gruß
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
Beiträge: 9.620
Themen: 96
Registriert seit: 10/2005
Ort: Dorsten-Rhade, NRW
Baureihe: C5
Baujahr,Farbe: 2001, blau
Corvette-Generationen:
Wieder so ein High Tech Quatsch den kein Mensch braucht, was soll das?
Gruss RainerR
RaRo
Beiträge: 4.564
Themen: 110
Registriert seit: 05/2006
Ort: FD
Baureihe: C6, C2
Baujahr,Farbe: 427 60th, 65 396, GS Replika
Kennzeichen: zu groß
Corvette-Generationen:
Und wieder hat ein Hersteller einen Grund geliefert, dass die heutigen Autos keine 50 Jahre werden und dann noch fahren.
Gruß
Stefan
Beiträge: 32.057
Themen: 522
Registriert seit: 09/2003
Ort: Rüsselsheim
Baureihe: C1 bis C6
Baujahr,Farbe: 08 Z06, 04 CE, 92 ZR-1,
Baureihe (2): 81, 79, 78 PC,
Baujahr,Farbe (2): 86 Artz Cordett, 71 LT1 Conv.
Kennzeichen (2): 63 Split Wind., 60
Corvette-Generationen:
- C1 (1953-1962)
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
- C6 (2005-2013)
Mann, wenn ich so manches Posting lese.
Ich kann mich noch gut dran erinnern, als es damals hieß:
Zentralverriegelung, heizbare Heckscheibe, Klimaanlage, ABS, ASR, ESP etc. braucht doch kein Mensch, diesen neumodischen Kram!
Wenn es nach so manchem hier ginge, dann wären wir immer noch mit dem schwarzen T-Modell auf Holzrädern unterwegs.
Gruß
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
Beiträge: 6.553
Themen: 72
Registriert seit: 06/2013
Jürgen, es ist aber nicht von der Hand zu weisen dass GM das mit den TPMS nicht im Giff hat.
Bei der C5 ging das ja noch, aber bei der C6 ist das ganze System oder die Software dahinter def. eine gefährliche Fehlentwicklung.
Ich perönlich stehe ja auf solche features, es muss aber funktionieren!
Grüße
Thomas
|