Diff-Öl wechseln...???
#11
Warum nicht z.B das Castrol Lim Slip 75W140
https://www.ebay.de/itm/1-Liter-Castrol-...SwNXtcPy4X
Lächle. huahua  Du du kannst sie nicht alle Töten.
  Zitieren
#12
Die Viskosität wäre mir zu hoch.
Je höher die Viskosität, desto höher die Reibunghsverluste (wenn alles andere gleich ist), je höher die Reibungsverluste, desto höher die Temperatur.
Wenn ein 75W90 Öl genügend Schmierwirkung bei den höchsten zu erwartenden Temperaturen hat, dann schadet eine höhere Viskosität.
Da das originale Öl mineralisch ist und auch 75W90 ist, wird ein gutes vollsynthetisches 75W90 sowieso funktionieren.
Das ist meine Logik, ich will Dich aber zu nichts bekehren.
Gruß

Götz
  Zitieren
#13
Meine Schwester ist gerade in den USA und ich möchte, dass sie mir das Öl von drüben mitbringt…

Jetzt lese ich, dass da Dexron 6 reinkommen soll…
Das kann doch nicht stimmen oder…

Weiß jemand was V-Serie ist…?

https://www.directupload.net/file/d/6862...dh_png.htm


Lt. YouTube Anleitung soll das das Richtige sein…

https://www.directupload.net/file/d/6862...wo_jpg.htm
  Zitieren
#14
Das eLSD System besteht aus dem Teil mit den Zahnrädern und dem Hydraulikteil
Du benötigst dann zwei verschiedene Öle

Dexron VI ATF ins eLSD und 75w-90 Dexron LS ins Differential
Grüße
Thomas


  Zitieren
#15
Ok…
Danke…
Ich dachte mir schon, dass das 2 paar Schuhe sind…

Dann lasse ich das auf jeden Fall dem GM Dealer machen…!

ELSD ist aber wieder ein eigener Kreis oder..?
Hängt nicht mit dem Difföl oder Getriebeöl zusammen…?
  Zitieren
#16
von dem Dexron VI für die Hydraulik werden auch nur 0.2L benötigt....

Hast Du denn so eine elektronische Differential-Sperre verbaut (RPO G96) ?

Das eLSD ist praktisch der Aktuator der die Differentialsperre elektro-hydraulisch (über das ATF) betätigt
und ja, der Block ist separat vom Differential.
Daher ja das "normal" 75W90LS ÖL für das eigentliche Differential.
Grüße
Thomas


  Zitieren
#17
Im Display zeigt es das an ja…

Bzw. Jetzt hab ich in der RPO Liste geguckt…

Auf der 4. Seite links oben steht

G96 Axle Positraction Limited Slip, Electronic
  Zitieren
#18
Hat das ELSD nicht jede C7?
  Zitieren
#19
eLSD erst mit Z51, Basis hat das nicht.

Öl mit in den Flieger nehmen zu wollen scheint mir keine gute Idee zu sein. Aber jeder wie er will.

Gruß
Stefan
  Zitieren
#20
Ich habe ja eine Z16 da ist ja das Z51 sowieso drinnen…

Öl ist ja nicht im Handgepäck 🤔🧐

Aber wie gesagt, das soll der GM Dealer machen…
Kommt halt viel teurer…
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Automatik-Getriebeöl wechseln..... Selection 2 2.120 08.12.2022, 16:39
Letzter Beitrag: Selection
  Lenkrad wechseln! Friedwerb 5 3.452 27.09.2021, 22:37
Letzter Beitrag: StevesRay
  Reifentemperaturabhängige ABS und Diff.sperre JR 36 14.191 18.07.2013, 19:31
Letzter Beitrag: popeye

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de