09.04.2018, 15:17
Nachdem meine Lady etwas feucht ist untenrum, und eine defekte obere Ölwannenabdichtung diagnostiziert werden konnte, werde ich das in den nächsten Tagen angehen.
Nach Besichtigung und Recherche ergibt sich, das die obere Ölwanne nur dann abgenommen werden kann, wenn der Achsträger abgesenkt wird.
Wahrscheinlich muß auch das Lenkgetriebe weg um an alle Schrauben zu kommen.
Aufgrund des Alters der C5 wird das ja sicher hier schon einmal jemand erledigt haben.
Meine Frage ist, welche Schrauben müssen/sollen ersetzt werden und dürfen nicht wiederverwendet werden?
Gibt es sinnvollerweise etwas das gleich mitgewechselt werden sollte, wenn da vorne alles zerissen ist??
Bis auf Ölverlust habe ich zwar keine Probleme, aber das Alter.........
Vielen Dank für euren Input
Daniel
Nach Besichtigung und Recherche ergibt sich, das die obere Ölwanne nur dann abgenommen werden kann, wenn der Achsträger abgesenkt wird.
Wahrscheinlich muß auch das Lenkgetriebe weg um an alle Schrauben zu kommen.
Aufgrund des Alters der C5 wird das ja sicher hier schon einmal jemand erledigt haben.
Meine Frage ist, welche Schrauben müssen/sollen ersetzt werden und dürfen nicht wiederverwendet werden?
Gibt es sinnvollerweise etwas das gleich mitgewechselt werden sollte, wenn da vorne alles zerissen ist??
Bis auf Ölverlust habe ich zwar keine Probleme, aber das Alter.........
Vielen Dank für euren Input
Daniel