Er hat den Vorteil, dass er sehr flexibel ist (Geringe Einbauradien!) und man ihn selbst auf Länge schneiden und mit den entsprechenden Endstücken versehen kann.
Hallo Uwe!
Das andere Thermostat unterbricht auch den Ölfluß zum Kühler, macht das intern. Unser Carsten hatte das in seinem Ford und auch schon beim Kunden verbaut soll sehr gut funktionieren.
Gruß Arno
Das von mir gepostete Thermostat von ISA-Racing unterbricht den Ölstrom nicht (sonst würde ja auch der Motor hochgehen), sondern hat die Schaltstellungen:
- Motor zum Thermostat und dann direkt in Trockensumpf (bei kalten Öl)
- Motor zum Thermostat und dann über Ölkühler in den Trockensumpf (bei heißem Öl)
(15.11.2022, 20:58)Ralf. P. schrieb: Das von mir gepostete Thermostat von ISA-Racing unterbricht den Ölstrom nicht (sonst würde ja auch der Motor hochgehen), sondern hat die Schaltstellungen:
- Motor zum Thermostat und dann direkt in Trockensumpf (bei kalten Öl)
- Motor zum Thermostat und dann über Ölkühler in den Trockensumpf (bei heißem Öl)
Deshalb hat das Thermostat auch 4 Anschlüsse.
Gruß
Worin liegt denn dann technisch der Unterschied zu dem Thermostat aus Post 15?
Dies zwei Schaltstellungen Motor > Thermostat zu > Trockensumpf (Öl kalt) und Motor > Thermostat offen > Ölkühler > Trockensumpf (Öl heiß) muss doch jedes Thermostat haben, oder?
Warum haben dann die Thermostate von ISA-Racing und Mishimoto vier Anschlüsse und das Thermostat aus Post 15 nur zwei?
genau meine Frage... damit das Thermostat mit 2 Anschluessen funktioniert, muss es nen Bypass geben. Sprich nicht alles Oel geht zum Kuehler, sondern nur nen Teil. Ansonsten kann das ja nicht gehen...
Information für Allergiker: Der obige Text könnte Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.