Beiträge: 611
Themen: 9
Registriert seit: 07/2010
Ort: Deutschland
Baureihe: C4 LT1
Baujahr,Farbe: 1992
Corvette-Generationen:
Auf das Wertgutachten warte ich noch, war schon zur Begutachtung ebenfalls Note 2 laut Aussage des Gutachters. Bin gespannt was am Ende drin steht, auch wenn mir persönlich das völlig egal ist. Zu meinen Lebzeiten wird die Vette nicht verkauft, außer ich komme in eine extreme Notlage. Aber zumindest für die Versicherung ist ein aktuelles Wertgutachten eben doch wichtig. Wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass sich die oben genannten Preise aktuell am Markt schon realisieren lassen.
___
Beiträge: 4.479
Themen: 36
Registriert seit: 01/2011
Ort: Essen
Baureihe: C7 Collector Edition
Baujahr,Farbe: 2017 Grey
Der im Gutachten ausgewiesene Wert stellt ja nur die Höchstentschädigungsgrenze im Schadensfall dar. Und da ist etwas Luft nach oben sicherlich kein Fehler. Stände da jetzt 70tsd drin, wär's Quatsch weil Du dann Prämie für eine Summe bezahlst die nie zum Tragen käme. Also alles gut so!
Beiträge: 162
Themen: 24
Registriert seit: 03/2006
Ort: Deutschland, Hessen
Baureihe: C4 LT1 conv.
Baujahr,Farbe: 1992, gelb
Corvette-Generationen:
92er LT1 mit H-Kennzeichen:
- cabriovette - LT1 Cabrio
- ratprof
- vettelt
MEGA Leute - freue mich für Euch.
#Wertgutachten: Es wird ja auch mal Zeit, dass die C4ren realen Wert und nicht nur ideellen Wert bekommen. Wer eine wirklich gute hat, wird die aber eh nicht mehr hergeben ;-) und schon gar nicht zu den manchmal kolportierten low pricings.
Beiträge: 707
Themen: 13
Registriert seit: 08/2017
Ort: Oberösterreich
Baureihe: C4 LT1, Automatik
Baujahr,Farbe: 1993, black rose.
Kennzeichen: VB-803 CB
Corvette-Generationen:
(04.07.2022, 14:33)cabriovette schrieb: ....
#Wertgutachten: Es wird ja auch mal Zeit, dass die C4ren realen Wert und nicht nur ideellen Wert bekommen. Wer eine wirklich gute hat, wird die aber eh nicht mehr hergeben ;-) und schon gar nicht zu den manchmal kolportierten low pricings.
Volle Zustimmung
LG Christian
Beiträge: 1.054
Themen: 115
Registriert seit: 06/2002
Ort: Bei Stuttgart
Baureihe: C7 Z06 (Z07) Schalter
Baujahr,Farbe: schwarz / schwarz
Baureihe (2): C5 Cabrio Schalter
Baujahr,Farbe (2): schwarz/schwarz-rot
Baureihe (3) : C4 ZR-1
Baujahr,Farbe (3) : 1995 rot / schwarz
Corvette-Generationen:
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
- C7 (2014- )
Letztes Jahr Oktober in Miami zugeschlagen und am vergangenen Donnerstag gab es endlich die H Zulassung
Beiträge: 480
Themen: 37
Registriert seit: 09/2004
Ort: Rosbach v.d.H. bei Friedberg/Hessen
Baureihe: C4
Baujahr,Farbe: 1984 silber, 1991 schwarz
Kennzeichen: FB-LS 8H, FB-LS 63H
Baureihe (2): Camaro Z28 Iroc-Z
Baujahr,Farbe (2): 1986, rot
Kennzeichen (2): FB-L 2H
Baureihe (3) : Mondeo TDCI Alltagschrottt, Pontiac Fiero
Baujahr,Farbe (3) : 2005, schwarzmet., 1987 grünmet.
Kennzeichen (3) : FB-LS 912, FB-XX 912
Corvette-Generationen:
Hallo,
viele Corvette-Fahrer bzw. US-Car-Fahrer würden einiges dafür tun, wenn sie ein kleines zweizeiliges Schild für vorne bekommen würden,
damit sie dieses auch dort anbringen könnten, wo es eigentlich hingehört.
Und dann gibt es wieder andere die glücklicherweise so ein kleines Schild für vorne bekommen,
es aber absolut schmerzfrei asymetrisch in den Frontbumber ballern....
Aber wie immer alles Geschmacksache....
Dennoch Glückwunsch zum "H"...
Gruß
Gerhard
Viele Grüße
Gerhard
Laufen die Dinge nicht so wie du denkst ??? Dann denk anders...
Beiträge: 611
Themen: 9
Registriert seit: 07/2010
Ort: Deutschland
Baureihe: C4 LT1
Baujahr,Farbe: 1992
Corvette-Generationen:
Zitat:MEGA Leute - freue mich für Euch.
Danke dir und vor allem gute Idee mit dem Thread!
___
Beiträge: 611
Themen: 9
Registriert seit: 07/2010
Ort: Deutschland
Baureihe: C4 LT1
Baujahr,Farbe: 1992
Corvette-Generationen:
Zitat:Und dann gibt es wieder andere die glücklicherweise so ein kleines Schild für vorne bekommen,
es aber absolut schmerzfrei asymetrisch in den Frontbumber ballern....
Glückwunsch! Sehe das aber ähnlich. Warum das Kennzeichen nicht mit einem starken Doppelklebeband (z. B. Tesa Powerbond Outdoor) einfach auf das Frontcover kleben oder eben in die dafür vorgesehene Öffnung schrauben?
Mir persönlich gefällt die Variante mit dem Aufkleben auf das Frontcover besser, fahre seit Jahren so durch die Gegend. Das Kennzeichen sitzt bombenfest, lässt sich aber mit etwas Geduld auch wieder schadfrei ablösen. Vorteil: Keine Bohrungen notwendig.
___
Beiträge: 1.054
Themen: 115
Registriert seit: 06/2002
Ort: Bei Stuttgart
Baureihe: C7 Z06 (Z07) Schalter
Baujahr,Farbe: schwarz / schwarz
Baureihe (2): C5 Cabrio Schalter
Baujahr,Farbe (2): schwarz/schwarz-rot
Baureihe (3) : C4 ZR-1
Baujahr,Farbe (3) : 1995 rot / schwarz
Corvette-Generationen:
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
- C7 (2014- )
(11.07.2022, 16:21)usc-driver schrieb: Hallo,
viele Corvette-Fahrer bzw. US-Car-Fahrer würden einiges dafür tun, wenn sie ein kleines zweizeiliges Schild für vorne bekommen würden,
damit sie dieses auch dort anbringen könnten, wo es eigentlich hingehört.
Und dann gibt es wieder andere die glücklicherweise so ein kleines Schild für vorne bekommen,
es aber absolut schmerzfrei asymetrisch in den Frontbumber ballern....
Aber wie immer alles Geschmacksache....
Dennoch Glückwunsch zum "H"...
Gruß
Gerhard
Hallo Gerhard,
dafür gibt es einen einfachen Grund den ich dir gerne erläutern möchte
An der Stelle an der das Kennzeichen sitzt ist der Lack abgeplatzt (bin in Bremerhaven beim Verladen der C4 gegen die Seilwindenaufnahme des Hängers gefahren, Bremskraftverstärker war defekt) das Kennzeichen kaschiert das Malheur sehr gut...
Zum anderen gefällt mir die leicht Spitz zulaufende Front inkl. dem Schriftzug "CORVETTE" sehr gut daher wollte ich es nicht (gleich) abdecken.
Da ich mit dem Lack bzw. der typischen "Ami-Verkaufslackierung" nicht zufrieden bin kommt die C4 ende der Saison zum Lackierer welcher mir dann einen passenden Kennzeichenhalter baut..
Beiträge: 707
Themen: 13
Registriert seit: 08/2017
Ort: Oberösterreich
Baureihe: C4 LT1, Automatik
Baujahr,Farbe: 1993, black rose.
Kennzeichen: VB-803 CB
Corvette-Generationen:
Glückwunsch zum H-Kennzeichen, bzw. generell zur Zulassung. Das Thema mit den Katalysatoren und Lambdasonden scheint somit gelöst zu sein, das freut mich!
LG Christian
|