Beiträge: 186
Themen: 15
Registriert seit: 11/2021
Ort:
Duisburg-Süd
Baureihe:
C3
Baujahr,Farbe:
08.1981 Code 50=Beige
Kennzeichen:
DU-CL 381H
Baureihe (2):
MustangGT/BMW728i
Baujahr,Farbe (2):
2018-OrangeFury/1997-Silber
Corvette-Generationen:
Sobald das Wetter was taugt, geht´s auf den Waschplatz und anschließend zum Fotoshooting. Beim aktuellen Sch...wetter krabbel ich in alle Ecken, checke Schlauch-/Kabelverbindungen, finde hier und da Kleinigkeiten zur Optimierung und freue mich über den perfekten Zustand der 40jährigen.
Ich finde auch, dass das jetzige Reifen- und Karosseriedesign durch andere Reifen kaum zu toppen ist. Aber ich will jetzt erst mal ein paar hundert km fahren-kennenlernen-genießen, weshalb neue Reifen nicht das allererste to-do sind. Bin wetterbedingt bisher nur zur Überführung Händler/Heimat gekommen.
"Everything is OK in the end. If it's not OK, it's not the end."
Beiträge: 1.178
Themen: 47
Registriert seit: 07/2010
Ort: Lahn-Dill Kreis
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 72, Ontario Orange
Kennzeichen: LDK- C 372 H
Sei bei deinen "erst mal ein paar Kilometer fahren" vorsichtig.
Ich hatte wie du Goodyear-Reifen drauf die aussahen wie neu.
Hatte der Vorbesitzer in 2002 neu draufgemacht.
und bis zum Verkauf in 2012 nur 1000 Meilen damit gefahren
Waren aber schon 10 Jahre alt und glashart.
Und ich bin dann bei der ersten "feuchten" Fahrt in einem Kreisel plötzlich andersrum gestanden.
( Zum Glück nichts passiert ! )
Ich habe mich dann für die Vernunft ( für Pirelli 6000 ) und gegen die Optik entschieden.
Bin damit sehr gut gefahren !
Gruß
Volker
Es gibt Tage, da wünscht' ich, ich wär' mein Hund
Beiträge: 186
Themen: 15
Registriert seit: 11/2021
Ort:
Duisburg-Süd
Baureihe:
C3
Baujahr,Farbe:
08.1981 Code 50=Beige
Kennzeichen:
DU-CL 381H
Baureihe (2):
MustangGT/BMW728i
Baujahr,Farbe (2):
2018-OrangeFury/1997-Silber
Corvette-Generationen:
Danke Volker für die Warnung. Ich habe die Tücke einer feucht-nassen Fahrbahn in meinem 2019er Spaßmobil mit gut 490 PS und neuen Reifen kennengelernt. Es war nur ein schlingern aber lehrreich. Daher werde ich - trocken oder naß - die 190 PS der C3 nur behutsam einsetzen.
"Everything is OK in the end. If it's not OK, it's not the end."
Beiträge: 18.728
Themen: 591
Registriert seit: 05/2002
Ort:
Luxembourg
Baureihe:
C3 L71
Baujahr,Farbe:
1968 rot
Corvette-Generationen:
Hallo
Lass dich von der PS Zahl nicht beirren. Das Drehmoment eines 5,6 Liter Motors ist nicht zu verachten und bricht die Reifen im Nu los.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
Beiträge: 4.882
Themen: 65
Registriert seit: 12/2011
Ort:
Stuttgart
Baureihe:
C3
Baujahr,Farbe:
1979
Corvette-Generationen:
Günther, naja ob die etwa 350 Nm wirklich "nicht zu verachten" sind, müsste man mal in einem anderen Thread diskutieren 😂 Und welcher Corvette-Motor hatte 5,6 Liter? Meiner hat je nach Perspektive entweder 5,7 Liter (Hubraum) oder 12 Liter (Verbrauch) 😎
Viele Grüße, Martin
18436572
Beiträge: 4.882
Themen: 65
Registriert seit: 12/2011
Ort:
Stuttgart
Baureihe:
C3
Baujahr,Farbe:
1979
Corvette-Generationen:
Stimmt, hab den thread heute erst gesehen😂
Viele Grüße, Martin
18436572