Plastikreparatur - Hier eine Möglichkeit
#1
Habe leider selber am eigenen Fahrzeug feststellen müssen, dass Plastik nach 1/2 Jahrhundert doch brüchig werden kann. Hatte schon eine Packung von dem Zeugs im Link aus Japan bestellt gehabt und wollte nochmals bestellen. Doch es geht auch einfacher, sich die Bestandteile zu besorgen ...
Folgender Link gibt dazu Aufschluß:

https://www.motor-talk.de/blogs/elheinek...78498.html

Noplan
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#2
Hallo

Danke.
Habe sowas schon öfters mit einer Art Superglue getätigt, bei dem man auch eine Art feinen Sand dazu
bekommt zum füllern. Funzt auch recht gut .
Leider ist der Kleber aber recht teuer und nicht lange haltbar.

Dieses wäre eine billigere Alternatieve.

mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
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#3
Kann das Verfahren/Produkt auch nur empfehlen.

Ein damit repariertes Plastikteil kann durchaus wieder brechen - aber garantiert nicht mehr an der reparierten Stelle. Bombenfest, das.

Habe vor ca. 30 Jahren, zu meiner Motorrad-Zeit, den im verlinkten Thread erwähnten japanischen Original-Kit gekauft (bei Hein Gericke - gibt's den überhaupt noch?). Der Kit hat seither in Haus & Hof manch guten Dienst geleistet - und funktioniert doch tatsächlich immer noch... Wie gutes Werkzeug halt - eine Anschaffung für's Leben. Augenrollen

[Trotzdem - Danke für den Tip.]
I used to be indecisive. Now I'm not so sure.

Nothing is foolproof to a sufficiently talented fool.
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#4
Habe mir vom Nagelzubehör schwarzes Acrylpulver und Flüssigkeit bestellt ... mal testen. Ansonsten mach ich ein Nagelstudio auf, um das Zeug loszuwerden - Nur schwarz eben, dafür Sonderpreis für Forumsmitglieder.

Noplan
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#5
Tausend Dank für den Tipp! Da bereits eine Plastiklasche abgebrochen war (die Abdeckung im Beifahrerfußraum sollte eigentlich drei Befestigungslaschen haben) werde ich das gleich mal ausprobieren.

Welche Abformungsknete habt Ihr genommen?
Stefan
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#6
(13.08.2018, 10:04)QuRace schrieb: .......(bei Hein Gericke - gibt's den überhaupt noch?)

So gut wie nicht mehr....  
Im letzten November wurde zum vierten Mal Insolvenz angemeldet  haarsträubend
in den verbliebenen Ladengeschäften läuft (lief) der Räumungsverkauf.
Der Onlinehandel wurde eingestellt und der letzte Investor hat sich zurückgezogen.

sorry für das OT...
Grüße
Thomas


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#7
Abmodellieren .... 
https://www.amazon.co.jp/gp/product/B002C1UCNK/ref=od_aui_detailpages00?ie=UTF8&psc=1
Sprache kann man auf Englisch umstellen und bei andere Lieferanten taucht Prime auf. Inkl. Versand 11€ 1 Packung oder 17€ für 2. 
Man muss sich dort inkl. Kreditkarte neu registrieren. Über Amazon.de kostet 1 Packung bei einem Jap. Lieferanten 18€.

Noplan
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#8
Ich benutze das hier

https://www.amazon.de/Schwei%C3%9Fnaht-F...EM7G2MF33C
Gruß

Frank

Eigentlich fahr ich lieber  driver als zu schrauben   Motzen
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#9
Ist das nicht der Kleber der auf fast jeder Messe von den Klebefuzzis angeboten wird?
Sekundenkleber und so weißes Pulver?
Grüße

Udo

[Bild: 37356529wu.png]



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#10
Hallo
Ist auf jeden Fall ein aehnliches Zeug, wie ich bereits beschrieben habe.
Super Zeug, leider haellts nicht lange.

mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
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