Der Öldruckschalter, den ich gekauft habe, ist ein Öffner und soll die Lampe direkt durchschalten...
Das würde bei einer Tröte bedeuten, dass bei jedem Startvorgang die Tröte geht...das wäre ja furchtbar!
Öffner habe ich genommen, damit ein zusätzliches Relais entfallen kann, zumal ich die Zündung eh nicht unterbrechen will,
damit sich nicht noch mehr Fehlerquellen in die Elektrik einschleichen... Seat belt Leuchte ist ein top Vorschlag!...werd ich auch so machen...
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum
Bei welchem Druck schaltet der denn .
Einige Motorradöldruckschalter haben einen sehr niedrigen Schaltdruck, wie z.B. um die 0,3 bar , also um die 4 PSI schon.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
Würde es nicht funktionieren das man einfach eine zusätzliche rote LED in das Öldruckinstrument einbaut, sodaß bei fehlendem Öldruck quasi das ganze Instrument rot leuchtet ?
(08.01.2022, 19:18)Roma schrieb: Würde es nicht funktionieren das man einfach eine zusätzliche rote LED in das Öldruckinstrument einbaut, sodaß bei fehlendem Öldruck quasi das ganze Instrument rot leuchtet ?
Hi
Die Idee find ich gut.
Aber noch besser wäre es vielleicht in den Tacho oder DZM integriert.
Weil da schaut man öfter hin und es liegt eher im Blickfeld.