Leerlauferhöhung durch Magnetventil
#1
[attachment=139427]
Hallo Zusammen,

habe leider wieder eine Frage bezüglich meiner 79iger C3. Ich hatte jetzt bei der letzten Fahrt, einen ziemlich erhöhten leerlauf (ca. 1500upm).
beim näheren Hinschauen ist mir das Ventil auf dem Foto aufgefallen, welches die Drosselklappe  daran hindert auf Leerlauf zu gehen. Wenn ich die Spannung abnehme (Stecker ziehen) ist alles ok. So nun meine Frage, wozu dient der Magnetanschlag. Im Manual kann ich nur in etwa erkennen, das es irgentwie mit der Klima zusammenhängt, aber genau sehe ich da noch keinen Sinn. Könnt Ihr da vielleicht etwas zu sagen? Aufällig war nur , das er vor ein paar Wochen noch nicht diese starke Leerlauferhöhung gab.
Würde mich freuen, wenn Ihr da etwas wüßtet.

beste Grüße

Karl Heinz
  Zitieren
#2
"Fast Idle Solenoid"? Soll die Leerlaufdrehzahl anheben, wenn die Klima läuft.
Viele Grüße, Martin

18436572
  Zitieren
#3
Hallo Martin,

danke für die Info ! aber kann man das Teil auch einstellen, denn 1500 Umdrehungen sind schon etwas viel. Ist es vielleicht der Sechskant den man
eventuell nur eindrehen muß ? das habe ich nämlich nocht nicht probiert, aber wäre ja logisch (wozu wäre der 6kt ja auch sonst da)
viele Grüße

Karl Heinz
  Zitieren
#4
Weiß ich leider nicht - ich hab das Teil nicht verbaut... :-)
Viele Grüße, Martin

18436572
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hilflos, Sicherungen brennen alle 12 Stunden durch TDESK 30 8.000 18.09.2023, 15:10
Letzter Beitrag: TDESK
  Unrunder Motorlauf durch Elektrikprobleme Uwe van Niederrhein 0 1.556 07.09.2022, 14:22
Letzter Beitrag: Uwe van Niederrhein
  Radlager defekt durch undichten Bremssattel Trebor1961 69 31.716 01.09.2020, 00:41
Letzter Beitrag: Wesch
  C3 70er Tachowelle dreht durch? C34ever 8 5.675 14.08.2020, 20:32
Letzter Beitrag: meStefan
  Birdcage - alten entfernen und durch ein Neuteil ersetzen? C3-Fritz 22 10.986 05.08.2019, 20:08
Letzter Beitrag: Marwin

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de