Mit Blick auf Hollmann u.a. kann ich kann Dir nur raten, den Rat von JR ernst zu nehmen. Für solche Probleme brauchst Du Erfahrung und Können ...
Ich drück' die Daumen!
Stefan
Ich drück' die Daumen!
Stefan
C7 Stabilitrack, Service rear axle, zylinder scheinbar aus...
|
Mit Blick auf Hollmann u.a. kann ich kann Dir nur raten, den Rat von JR ernst zu nehmen. Für solche Probleme brauchst Du Erfahrung und Können ...
Ich drück' die Daumen! Stefan
Ja, da habt ihr wohl Recht. Falls in den nächsten Tages hier nichts gefunden wird, dann werde ich wohl so lange ohne Auto sein, bis Molle wieder etwas frei hat. Oder das Auto muss irgendwie zu CCRP.
17.09.2021, 12:35
Also läuft das Auto immer noch schlecht. nicht nur alle Fehlercodes? Es ist nur eine Schande mit Geld ausgegeben und keine Lösung.
24.09.2021, 14:56
Am kommenden Montag sollen die Hydros bzw deren Einstellung nochmal geprüft werden. Die Suche nach der Ursache für die Zündaussetzer läuft leider noch...
25.09.2021, 08:50
Super,das du uns hier so auf dem Laufenden hältst
Vielleicht hilft es jemandem, der ähnlich gruselige Erfahrungen machen muss... :/
Es wurde jetzt nochmal die Einstellung der Hydros geprüft - alles bestens. Beim Kaltstart läuft der Motor oft problemlos, auch mal einige Minuten. Bei der Probefahrt gestern trat dann aber das Problem wieder auf - mal so, mal so. Anscheinend mit "service rear axle" und Motorkontrollleuchte. Das Team von AMS ist nun wirklich am Ende seiner Möglichkeiten und Ideen. Das AFM-Delete Kit ist ja das gleiche, das Heinz (CCRP) nutzt, die Software ist gleich, Heinz hat telefonisch geholfen usw - ob die Ursache daran liegt oder an irgend etwas anderem ist mir auch unklar. Die Kipphebel wurden mit denen anderen Zylinder getauscht - daran liegt´s auch nicht. Ich habe keine Ahnung mehr, das Team der erfahrenen Werkstatt bei AMS auch nicht. Und, wie hier schon geschrieben, erhoffe ich mir durch einen Wechsel der Werkstatt zum offiziellen Händler in Mainz auch nicht mehr bei der Diagnose dieses ungewöhnlichen Problems. Meine Hoffnung ist, dass Molle sich das Auto ansehen kann - ich würde es schon irgendwie dorthin bekommen. Das Team von AMS würde mir ggf auch mit einem Transporthänger unter die Arme greifen, die wollen auch mal wissen, was da nun ist. CCRP ist ja leider sehr viel weiter weg. Molle, falls du das liest - besteht da Hoffnung?
28.09.2021, 14:50
Dieses Jahr nicht mehr.
Unser Neubau braucht mich.Mit den Bauvorschriften kriege ich graue Haare.Ich bin momentan nur auf der Baustelle. Ich glaube kaum das ich in diesem Jahr wieder öffne. Wenn ich im Betrieb bin habe ich nur Anrufe wie Beratungsgespräche für den Einbau der in den USA gekauften Teile oder ich soll andere Werkstätten anrufen weil sie nicht mehr weiter wissen. Da komme ich nicht zum arbeiten in der Werkstatt. Das kostet halt weil nichts reinkommt. Da bin ich lieber auf de Bau und arbeite dort weil kaum Handwerker zu kriegen sind. Nur mit der Beantwortung technischer Fragen am Telefon kann man nicht rund kommen. Ich spreche von durchschnittlich 100-200 Anrufen am Tag. Meine Arbeit musste ich dann Nachts oder am Wochenende nachholen. Deshalb,erstmal geschlossen. Tut mir echt leid
Mail an Corvetteproject klicke hier
Corvetteproject Telefon 02406 9247240 E-Mail info@corvetteproject.de Öffnungszeiten Mo-Fr 09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
Ich verstehe deine Situation, wie neulich besprochen - geht mir ja auch gar nicht um telefonische Beratung, nicht dass das falsch herüber kommt. Du sollst für deine Arbeit natürlich bezahlt werden - und wenn du keine Zeit hast, dann hast du keine Zeit, das ist ja klar.
Die C5 hat mir immer Spaß gemacht, die C7 bislang auch und ich habe durchaus Richtung C8 geschielt. Aber das Problem des äußerst dünnen Netzwerk in Sachen Werkstätten ist wirklich ein so großer Nachteil, dass ich ins grübeln komme...
28.09.2021, 16:18
Die telefonische Beratung bezog sich nicht auf Dich.
Mail an Corvetteproject klicke hier
Corvetteproject Telefon 02406 9247240 E-Mail info@corvetteproject.de Öffnungszeiten Mo-Fr 09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
28.09.2021, 16:28
verbeisst euch nicht so auf den einen Zylinder, wenn immer wieder 3 kommt checkt auch mal ganz genau 6.
das hatte ich auch gerade bei einer Z06 und hab mich auf 3 zu Tode gesucht war dann letztendlich ein Haarriss an Kerze Zylinder 6, Die Zuordnung ist manchmal durcheinenander. ganz wichtig ist auch nur original Kerzen zu verwenden und keine anderen Marken, bzw. geht mal mit dem Elektrodenabstand runter auf 0.7mm, die Spulen sind da empfindlich!
_____________________________________________________________
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf |
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema | Verfasser | Antworten | Ansichten | Letzter Beitrag | |
C7 Kosten/Preise von Service/Wartung/Inspektion/Ölwechsel | Ing.M.Frank | 284 | 106.780 |
09.11.2024, 17:06 Letzter Beitrag: SharkgreyC7 |
|
C7 Anzeige Service Keyless Start System | Marioschweiz | 6 | 3.342 |
01.05.2021, 16:03 Letzter Beitrag: Marioschweiz |
|
Service bald fällig - Meldung | C6WOLF | 13 | 15.056 |
27.05.2020, 17:13 Letzter Beitrag: Zentaurus |
|
Fehlercode P0302 Zylinder 2 Fehlzündung festgestellt | Friedwerb | 1 | 6.193 |
21.03.2020, 11:42 Letzter Beitrag: Molle |
|
OnStar Service | Alex_C7 | 54 | 30.170 |
10.09.2018, 20:23 Letzter Beitrag: maseratimerlin |