C7 Stabilitrack, Service rear axle, zylinder scheinbar aus...
#1
Meine 2014 C7 Stingray hat während gleichmäßiger Fahrt auf einmal folgende Probleme:
Meldungen Stabilitrack, Service rear axle, motorkontrolleuchte. Dazu starker Leistungsverlust als ob Zylinder ausgefallen wären. Sehr umrunder Lauf, Eindruck von Unrund im Lauf hintere Achse. Motor geht im Leerlauf aus, startet nur mit Gas u d geht dann unter ca 1500 RPM aus.

Erste Recherche hat viele Optionen gefunden, Ventilfeder, Zündkerze, Injektor, eDiff / Steuermodul,... Das Auto ist abgeschleppt und steht nun bei einer nicht-Corvette Werkstatt f Sportwagen. In der Nähe gäbe es wohl nur die V8 Lounge, sonst Molle weit im Westen und den Raum Frankfurt im Osten :/

Sagt die Problembeschreibung jemandem bereits so schon etwas?

Danke für jede Hilfe.
  Zitieren
#2
Ja, Ventildeckel runter und Ventilfedern bzw AFM Lifter checken
_____________________________________________________________
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
  Zitieren
#3
Super, danke dir. Werde das morgen der Werkstatt weitergeben.
  Zitieren
#4
Scheinbar gibt's eben Ventilzylinderbruch im Zylinder 4. Die Frage ist nun, ob alle zylinder erneuert werden sollten oder nur der schadhafte. Was ratet ihr?
  Zitieren
#5
Du meinst wahrscheinlich die AFM Lifter??

Die würde ich dann komplett rausschmeißen und durch normale Lifter ersetzen. Heinz hatte hierzu bereits einiges geschrieben.
Gruß

Frank
  Zitieren
#6
Genau. LS7 Hydrolifter mit LS7 lifter guides und ein AFM delete valley cover und gut ist es. In der Software DOD abschalten und bis 7000 drehen 😁
_____________________________________________________________
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
  Zitieren
#7
Ich habe bislang leider auch nur diese Beschreibung. Mal sehen, was noch kommt.
  Zitieren
#8
bevor ich meine Corvette gekauft habe fuhr ich einen Camaro 50th der hatte das gleiche Problem, hier waren 3 Hydrostößel verbogen
  Zitieren
#9
Steht das Auto bei AMS?
_____________________________________________________________
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
  Zitieren
#10
Ja, die haben ja auch mit dir Kontakt. Vielen Dank für deine Hilfe schonmal, werde aber hier auch etwas zusammenfassendes schreiben, wenn das Auto wieder ok ist. Finde ich super, dass die sich Hilfe holen - und top, wie du da hilfst!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C7 Kosten/Preise von Service/Wartung/Inspektion/Ölwechsel Ing.M.Frank 249 75.867 21.03.2024, 19:48
Letzter Beitrag: Achim-Rüg
  C7 Anzeige Service Keyless Start System Marioschweiz 6 2.708 01.05.2021, 14:03
Letzter Beitrag: Marioschweiz
  Service bald fällig - Meldung C6WOLF 13 14.080 27.05.2020, 15:13
Letzter Beitrag: Zentaurus
  Fehlercode P0302 Zylinder 2 Fehlzündung festgestellt Friedwerb 1 5.862 21.03.2020, 09:42
Letzter Beitrag: Molle
  OnStar Service Alex_C7 54 27.266 10.09.2018, 18:23
Letzter Beitrag: maseratimerlin

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de