Corvetteforum Deutschland
C7 Stabilitrack, Service rear axle, zylinder scheinbar aus... - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C7 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=166)
+--- Thema: C7 Stabilitrack, Service rear axle, zylinder scheinbar aus... (/showthread.php?tid=104934)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7


C7 Stabilitrack, Service rear axle, zylinder scheinbar aus... - flugobst - 22.08.2021

Meine 2014 C7 Stingray hat während gleichmäßiger Fahrt auf einmal folgende Probleme:
Meldungen Stabilitrack, Service rear axle, motorkontrolleuchte. Dazu starker Leistungsverlust als ob Zylinder ausgefallen wären. Sehr umrunder Lauf, Eindruck von Unrund im Lauf hintere Achse. Motor geht im Leerlauf aus, startet nur mit Gas u d geht dann unter ca 1500 RPM aus.

Erste Recherche hat viele Optionen gefunden, Ventilfeder, Zündkerze, Injektor, eDiff / Steuermodul,... Das Auto ist abgeschleppt und steht nun bei einer nicht-Corvette Werkstatt f Sportwagen. In der Nähe gäbe es wohl nur die V8 Lounge, sonst Molle weit im Westen und den Raum Frankfurt im Osten :/

Sagt die Problembeschreibung jemandem bereits so schon etwas?

Danke für jede Hilfe.


RE: C7 Stabilitrack, Service rear axle, zylinder scheinbar aus... - CCRP - 22.08.2021

Ja, Ventildeckel runter und Ventilfedern bzw AFM Lifter checken


RE: C7 Stabilitrack, Service rear axle, zylinder scheinbar aus... - flugobst - 22.08.2021

Super, danke dir. Werde das morgen der Werkstatt weitergeben.


RE: C7 Stabilitrack, Service rear axle, zylinder scheinbar aus... - flugobst - 25.08.2021

Scheinbar gibt's eben Ventilzylinderbruch im Zylinder 4. Die Frage ist nun, ob alle zylinder erneuert werden sollten oder nur der schadhafte. Was ratet ihr?


RE: C7 Stabilitrack, Service rear axle, zylinder scheinbar aus... - Francis 2 - 25.08.2021

Du meinst wahrscheinlich die AFM Lifter??

Die würde ich dann komplett rausschmeißen und durch normale Lifter ersetzen. Heinz hatte hierzu bereits einiges geschrieben.


RE: C7 Stabilitrack, Service rear axle, zylinder scheinbar aus... - CCRP - 25.08.2021

Genau. LS7 Hydrolifter mit LS7 lifter guides und ein AFM delete valley cover und gut ist es. In der Software DOD abschalten und bis 7000 drehen 😁


RE: C7 Stabilitrack, Service rear axle, zylinder scheinbar aus... - flugobst - 25.08.2021

Ich habe bislang leider auch nur diese Beschreibung. Mal sehen, was noch kommt.


RE: C7 Stabilitrack, Service rear axle, zylinder scheinbar aus... - Remko - 01.09.2021

bevor ich meine Corvette gekauft habe fuhr ich einen Camaro 50th der hatte das gleiche Problem, hier waren 3 Hydrostößel verbogen


RE: C7 Stabilitrack, Service rear axle, zylinder scheinbar aus... - CCRP - 01.09.2021

Steht das Auto bei AMS?


RE: C7 Stabilitrack, Service rear axle, zylinder scheinbar aus... - flugobst - 01.09.2021

Ja, die haben ja auch mit dir Kontakt. Vielen Dank für deine Hilfe schonmal, werde aber hier auch etwas zusammenfassendes schreiben, wenn das Auto wieder ok ist. Finde ich super, dass die sich Hilfe holen - und top, wie du da hilfst!