Fragen zur Restauration 78er C3
#11
Ja 😂 Manche mögen es, ich bin mit dem langen 1. Gang und einem 3.08 Diff wahnsinnig geworden 😂
Viele Grüße, Martin

18436572
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#12
Verstehe. Einkuppeln macht dann vermutlich wenig Spaß, weil die Drehzahl höher sein muss, das nicht gut für die Kupplung ist und man sich immer sehr drauf konzentrieren muss?

Hast Du ungefähr einen Wertepaar Drehzahl / Geschwindigkeit ii n Erinnerung?
 Corvette C3 Baujahr 07/1976
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#13
Ja. 100 km/h = 6000 rpm im ersten. Schrittgeschwindigkeit unmöglich.
Viele Grüße, Martin

18436572
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#14
Das treibt einen im Stau gerade im Stuttgarter Raum oder dergleichen in den Wahnsinn. Warum machen die das? Heute ja gerne gemacht um bei 0 auf 100 km/h einen Schaltvorgang zu sparen. Macht sich gut im Prospekt, aber nur und nur dort. Warum aber in den USA? Seltsam ..

Muss mal sehen ... Aber auf jeden Fall Dankeschön für die Erklärung.
 Corvette C3 Baujahr 07/1976
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#15
Diff hat Malburg getauscht, war eigentlich 3,55. Mir hat's am Anfang gefallen wegen 2,5k bei 100 km/h. Close Ratio und langes Diff passt für mich aber nicht (mehr) zusammen. Heute hab ich 2k bei 120 km/h und einen 2,64:1 ersten Gang, das fährt sich besser.
Viele Grüße, Martin

18436572
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#16
Moin aus Hamburg,

herzlicher Dank Martin.

Ich bin gerade dabei die Türen, A-Säulen und Holme mit Wachs zu bearbeiten.
Danach geht´s an der Technik weiter.

Allen anderen auch noch einmal - DANKE.

herzlicher Gruß,
Jens
Pirat
driver
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#17
Moin aus Hamburg,

ich habe 2 Fragen an die Spezialisten:

der Instrumententräger lässt sich nicht nach vorne weg ziehen. Das Radio ist nach hinten herausgenommen, alle Schrauben sind raus.
Muss ich links/rechts das Armaturenbrett herausnehmen? Wo ist der Haken? Als würde von hinten jemand festhalten!

[Bild: 41731864uk.jpg]

[Bild: 41731862do.jpg]

Wie geht der Trick die Klammer auf der rechten Seite des Tankgebers zu lösen? Darunter sind noch Kammern die gelöst werden
müssen, bevor ich die Leitungen entfernen kann.

[Bild: 41731859gn.jpg]

Herzlicher Dank im Voraus!!!

Herzlicher Gruß, Jens
Pirat
driver
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#18
Bei meiner 71er sind unter dem Klimabedienteil noch zwei Muttern. Hast du die auch gelöst , oder gibt es die bei der 78er nicht mehr ?
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#19
Lower Dash Pad rechts ausbauen ist ja kein großer Aufwand. Kann man natürlich machen um besser hinten reinschauen zu können.
Lower Dash Pad links ausbauen, würde ich nicht. Habe ich bei meiner schon zweimal gemacht. Ist ziemlich nervig, mit Lenksäule absenken usw.
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#20
Sorry, gerade gesehen, bei der 78er ist das Dash Pad ja durchgängig. Kannst also das oben Geschriebene vergessen.
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