Sind die Cherrybombs nicht auch nur simple Glasspacks ?
Oder haben die ein eingebautes Prallblech im Rohr ?
Kann man durch diese Dämpfer einfach durchsehen wie bei den Glasspacks ?
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
Hi,
Gibt anscheinend beides...
Sind halt fertige, funktionierende Dämpfer und preislich interessant, -wenn man basteln will.
Bei meiner, mit standard SB und TH 350, sind ReverseFlow drin....
...und in den Prallblechen werden jedes Jahr die Löcher größer 😁. Gefühlt geht sie jetzt auch besser. Mit HandySchallmessung liege ich knapp unter 100db, was dem eingetragenen Wert entspricht.
Grüße Christoph
Ich kann mich nicht daran erinnern, jemals etwas vergessen zu haben...
Bei meinem 427 Ci BB wurden mit den Reverse flow mufflers einmal 79 DB und einmal 82 DB gemessen, jedesmal etwa 6 Meter hinten links vom Auto bei etwa 4000 RPM. Das von unserm TÜV. 82 DB sind das Limit, darüber kommt man wieder.
Der Unterschied ist schon gewaltig, der hioer im Abstand von 4 Jahren gemesssen wurde. Die Reverse flows sind nur drin für den TÜV Besuch, nutzen also nicht ab. Zeigt, wie zuverlässig die Messsmetoden sind .
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .