Sidepipes Dämpfer/ Baffle Erfahrungen
#1
Hallo,
ich weiß das dies immer wieder Thema ist. Ich würde gerne Mal die Erfahrungen von Sidepipe Fahrern hören, was ihr für Dämpfer benutzt.
Ich habe ein 383 Stroker Motor mit gut 400-420 PS...selbst die Reverse Flow waren schon laut. Aber nehmen viel zuviel Leistung. Ich denke über STS Spiral Baffles nach, das sind wohl die einzigen wo Klang und Leistung passen könnten. Hat jemand Erfahrungen mit STS oder hat jemand zufällig welche zu verkaufen?
Grüße an Alle Benzin Vernichter...😉
  Zitieren
#2
Hallo

Wenn dir die reverse flows zu laut sind, wirst du mit spiral baffels taub werden.

Aber bitte berichte wenn du die verbaut hast.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#3
Die Reverse Dinger sind ja auch Schrott....es muss schon einen guten aber halbwegs erträglichen Sound geben. Meine Hooker Header und Sidepipes sind ja eingetragen. Ich suche eine gangbare Reverse Flow Alternative....
  Zitieren
#4
Hi,
hab die Reverse Flow in meinen Hooker verbaut (normaler Smallblock)...
Nachdem ich "versehentlich" mit dem Stemmeisen reingestolpert bin, hören sie sich ganz passabel an (Handymessung ~ 100db) und es gab spürbar etwas mehr Leistung.

Es gibt doch hier auch einige, die mit normaler Abgasanlage und CherryBomb's super zufrieden sind.
Die sollten von den Abmessungen doch in die Sidepipes rein passen...🤔 gibt's so wie ich das sehe in 3,5" und 4".
Ist eventuell eine Überlegung wert und wohl simpler, als sich Dämpfer komplett selber zu basteln.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Grüße Christoph 


Ich kann mich nicht daran erinnern, jemals etwas vergessen zu haben... dumdidum
  Zitieren
#5
Ich bin für jede Erfahrung / Meinung dankbar....die Cherrybombs sind ja meistens wie Glaspacks aufgebaut...zwei Glaspack Dämpfer hatte ich mir schon selbst gebaut, so ähnlich wie die Hooker Maxflow...Ergebnis: sehr laut und keine gute Leistung.
Es gibt fast nur die Alternative mit den STS Baffles oder Umbau auf eine normalere 2,5 - 3 Zoll Auspuffanlage....aber die Sidepipes rocken schon.
  Zitieren
#6
Die MaxFlow (oder ähnlich) bringen keine Leistung?
Denke da muss dann der Vergaser passend abgestimmt werden.
Grüße Christoph 


Ich kann mich nicht daran erinnern, jemals etwas vergessen zu haben... dumdidum
  Zitieren
#7
Hallo

Ich bin eigentlich recht zufrieden mit den classic chambered. Sind aber auch recht laut. Es gibt wohl hier nicht nur Kirschen auf dem Kuchen. Entweder leise und restriktiev oder laut und offen.

https://www.corvetteforum.de/showthread....C3%A4mpfer

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#8
Weiß zufällig jemand wo man die STS Baffles hier in Deutschland beziehen kann??
  Zitieren
#9
Fahre die Maxflow mit 383 Stroker! Klang ist toll, könnte gerne noch Dumpfer sein. Allerdings höre ich nach 20 Minuten nur noch fiepen, weil sie extrem laut sind. Da bei uns die Polizei doch auch immer empfindlicher wird, suche ich nach einer Lösung mit tollem dumpfen Klang, der zwar lauter ist, aber nicht die Ohren zum fiepen und die Polizei zum qiecken bringt Zwink Habe auch Hooker Reverse Flows, die hören sich aber übelst an und sind zu leise. Gibt's neue Erfahrungen?
  Zitieren
#10
Zitat:Es gibt doch hier auch einige, die mit normaler Abgasanlage und CherryBomb's super zufrieden sind.

Ich habe einiges mit den Sidepipes experimentiert und hatte mir für die Sidepipes Cherrry Bombs eingebaut. Aber nur einen Sommer lang.
Bei wenig Drehzahl gehts ja noch, aber danach einfach nur tierisch laut, schrill, kein dumpfer Klang, wie ein Dragster.
Und auf langen Strecken waren Ohrstöpsel dabei.
Grüße

Udo

[Bild: 37356529wu.png]



  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Edelbrock AVS 2 Erfahrungen paden1 34 19.851 10.04.2024, 18:40
Letzter Beitrag: daabm
  383 Stroker und Sidepipes Eintragung TÜV paden1 54 5.562 25.02.2024, 15:50
Letzter Beitrag: Ulivette
  Erfahrungen zum Holley 650CFM Vergaser 4175 Spread Bore Quadrajet™ Style Ingolf996 27 3.265 01.10.2023, 13:44
Letzter Beitrag: Ingolf996
  Schalldämpfer für sidepipes ben766310 12 1.703 05.08.2023, 07:19
Letzter Beitrag: Wesch
  Erfahrungen mit MPM Motoröl droemm 18 4.126 19.05.2023, 14:27
Letzter Beitrag: K.H.

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de