22.01.2021, 18:52 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.01.2021, 18:53 von MikeG.)
(22.01.2021, 16:37)sani schrieb: ... Lohnt sich. Ich habe 2012 in Florida eine 11er GS mit ein paar tausend Meilen für 50t $ gekauft. ...
Zulassung ist bei uns kein Problem. ...
Nur kurz dazu: So einfach ist es nicht (mehr). Was damals für eine 11er GS sicher gut funktionier hat, läuft bei der C8 mittlerweile in mehrfacher Hinsicht deutlich anders. Insbesondere ist deren Zulassung (ich meine das US-Modell) hierzulande tatsächlich extrem schwer und klappt nur - kurz und einfach gesagt - mit einigen Tricks und in wenigen Bundesländern. Demnächst wird das sehr wahrscheinlich noch schwerer werden.
Michael liegt da mit seinen Anmerkungen m. E. schon sehr richtig. Wer sich auf den Import einer US-C8 dennoch einlassen will, nur zu: Ein echter Mann braucht ab und zu ein echtes Abenteuer.
(22.01.2021, 18:52)MikeG schrieb: Nur kurz dazu: So einfach ist es nicht (mehr). Was damals für eine 11er GS sicher gut funktionier hat, läuft bei der C8 mittlerweile in mehrfacher Hinsicht deutlich ,,,,
Ich kenne mich mit der deutschen Gesetzgebung nicht aus. Scheint in CH etwas einfacher zu sein.
Sanî
04.09.2022, 21:52 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.09.2022, 21:56 von Biggi1954.)
Jetzt sind im US Corvette Blogger die ersten Daten zur US C8Z06 bekannt geworden. Die Basis Z06 ist 195 mph schnell und im Z07 Trimm 189mph . In der EU Version sind also weitere Leistungsverluste zu erwarten.Die EU Version wird ca. 649 PS haben .
07.09.2022, 15:32 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.09.2022, 15:35 von Biggi1954.)
Hat bei der Basis C8 auch nicht geklappt dort waren 2,9 sec angesetzt und es kamen bei der US Version 3,2 sec raus . Ich glaube auch nicht dass die C8Z06 0-60 mph diese Zeit schafft vor allem nicht auf einen herkömmlichen Belag . Sie ist schwerer als ein McLaren und hat nicht die Leistung.
Gruß
Biggi
07.09.2022, 15:50 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.09.2022, 15:52 von Ace_C8.)
Es haben doch genug Magazine die 2,9s nachstellen können. Naütrlich sind das Bestzeiten, aber die C8 kann schon sehr einfach ähnliche Zeiten auf normalen Straßenbelag abrufen. Entsprechend ist es realistisch, dass die Z06 ein paar Zehntel der Stingray abnimmt ohne in Startprobleme zu kommen wie ein GT500 oÄ, die du ohne präparierten Dragstrip wirklich nicht gut launchen kannst
Die EU Stingray ist ja auch mit 3,5s angegeben, aber per Dragy haben manche schon eine 3,2s geschafft
07.09.2022, 18:22 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.09.2022, 19:54 von Biggi1954.)
ACE ist eigentlich auch nicht wichtig denn oben raus spielt die Musik. Kann man bei Tests und verschiedenen Dragrennen sehen oben raus geht die Luft aus über längere Distanz .
Biggi