C1 1958 Resto. Projekt
#31
Yeeah! Das finde ich total cool.   Kurz mal zwei Kinder gezeugt und ein Haus gebaut und dann wieder runter in die Halle....... Yeeah!
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#32
Hallo Chris,
du bist zwar schon ein paar Schritte weiter aber sehr ähnlich zu meinem derzeitigen Projekt. Ich bin zwar immer noch am anpassen der Front und noch vor dem Eisstrahlen.
Darum habe ich auch großes Interesse an deinen Berichten.

Grüße Martin
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#33
Ich habe meine Motorhaube über die Bef. Schrauben am Kühlerrahmen grob eingestellt, dabei den Vorderbau links-/rechts über Gurte angehoben-/abgelassen 
(Verbindung Kühlerrahmen zu Karosse noch nicht verbunden). Feineinstellung dann über die Scharniere.

[Bild: 40261708lx.jpg]

[Bild: 40261711tk.jpg]
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#34
Hi Martin,
Ich mache es ähnlich wie du, nur nicht von der Decke aus, habe schraubböcke unter die Karosserie gesetzt und vorher das Chassis in wage gebracht, so kann ich dann mit der Wasserwaage die Karosserie parallel zum Chassis anbringen. Hab ganzschön Bammel, einmal geklebt gibt's kein zurück 🙂
Cheeres Chris

[Bild: 24670468ur.jpg]
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#35
Guten Morgen,
ich bin über das Wochenende ein wenig fleißig gewesen. Die Spaltmaße zur Motorhaube sind jetzt top.

[Bild: 40302527ww.jpg]

[Bild: 40302528sk.jpg]

[Bild: 40302529ns.jpg]


Habe bisher festgestellt, dass die Front ein sehr bescheidene Passgenauigkeit hat, alle stelle wo was angebaut wird müssen nachgearbeitet werden... und das nicht zu knapp....

Gruß,
Chris
Cheeres Chris

[Bild: 24670468ur.jpg]
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#36
Hallo Chris,
das mit der Passgenauigkeit kann ich bestätigen, hab mich immer noch nicht getraut die Front zu verkleben. Motorhaube passt jetzt auch. Hab zur Sicherheit mal die Stoßstangenhalter und die Stoßstange montiert. An der meiner alten Front gab es gar keine Halter, war direkt am GFK montiert. Die neuen Halter (Corvette Central) haben auch mal wieder nur nach massivem Anpassen gepasst.
Grüße Martin
[Bild: 40436445ha.jpg]

[Bild: 40436447gl.jpg]

[Bild: 40436449cz.jpg]
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#37
Guten Morgen zusammen,

es ist wieder ein bisschen was passiert, ich habe die Front eingeklebt, der Motor ist revidiert und lackiert und jetzt gehts ans Spaltmaß, die Motorhaube sitzt mittler schön gleichmäßig zur Karosserie überall knapp 6 mm damit geht Sie am besten auf und zu. Dabei musste ich wieder Feststellen, das meine Ersatzfront unter aller sau gefertigt ist und ich richtig Arbeit damit habe!  Kopfschütteln

[Bild: 41030907as.jpg]

[Bild: 41030908mv.jpg]

[Bild: 41030910ps.jpg]

[Bild: 41030911vx.jpg]



Da der Motor ja kein Match von vorn herein war, habe ich mich ein bisschen daran gestalterisch ausgetobt. Die Motortemperaturen sollten dem Lack eigentlich nichts anhaben dumdidum
[Bild: 41030858zv.jpg]

[Bild: 41030857qx.jpg]


Zum gestrigen Feierabend habe ich noch eine Sache für die Seele gemacht  OK!

[Bild: 41030917sk.jpg]

[Bild: 41030918rc.jpg]



Ich wünsche euch noch einen schönen Tag! 

Gruß, Chris
Cheeres Chris

[Bild: 24670468ur.jpg]
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#38
Guten Morgen

Sehr schöne Arbeiten, danke für die Mühe der Einstellung hier.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
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#39
Sauber, das sieht doch schon sehr gut aus! Ich wäre froh wenn ich so weit wäre.
Weiter so
Grüsse Martin
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#40
Hi Martin, woran hängt es denn bei dir?
Ich kann dir nur empfehlen, nach dem 10 Mal kontrollieren ob alles passt und die Front noch immer gut sitzt, einfach los kleben, ist nicht so spektakulär wie man es sich vorstellt. 😄
Wenn du die richtige Position gefunden hast, fixiert alles mit spaxxschrauben. Kannst die Löcher später wieder auffüllen.
Habe Karosserie 2k Strukturkleber von Berner genommen. Hast 1 Stunde Topfzeit und 2 Tage Aushärtung. Habe alles schön angeraut und das Zeug hält Bombe!
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