bei meiner C3 ist wegen einiger Umbauten das ECM nicht mehr angeschlossen. Meine Frage: benötigt der Transduce- Tempomat das ECM oder kann der ohne funktionieren?
die große Unterdruckdose ist für das Cruise Control. Sollte auch ohne ECM funktionieren, wenn alle Schalter und Relais angeschlossen sind.
Hier der Schaltplan dazu.
Gruß Gerhard
Die Not hat ein Ende.
Die Zeit der Dorfmusik ist vorbei.
Jetzt kommt Rockmachine. ROCKMACHINE
Mein Blinkerhebel hat für die Cruise Control nur einen Knopf zum reindrücken am Ende des Hebels. Ich Ich finde auch im Netz nur Transducer ohne separates Solenoid. Was ist der Unterschied? Ich habe auch im Netz wohl einen neuen Transducer gefunden, aber Solenoid weltweit nix.
Hat jemand eine Text der die Funktionsweise/Ablauf der Cruise Control technisch erklärt, das würde mir bei der Fehlersuche helfen.
Dann gab es die scheinbar auch ohne das Resume Solenoid. Das Resume Solenoid ist bei meiner direkt am Transducer.
Was hast du für ein Bj.? Hier noch ein paar Bilder, die dir evtl. weiterhelfen.
Gruß Gerhard
Die Not hat ein Ende.
Die Zeit der Dorfmusik ist vorbei.
Jetzt kommt Rockmachine. ROCKMACHINE
19.10.2020, 09:19 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.10.2020, 09:24 von canus.)
Hallo Gerhard,
ich habe eine 81er, möglicherweise ist aber viel verbastelt worden. Wie gesagt mein Blinkerhebel ist nicht der auf deiner Zeichnung. Meiner hat nur einen Cruise Knopf. Mein Transducer ist mit angeschlossenem Solenoid.
Wenn das Solenoid nur für die Resume Funktion notwendig ist, brauche ich vielleicht gar nicht. Ist jedoch mit Unterdruck bei mir angeschlossen. Irgendwas passt wohl nicht.