Differential Übersetzung
#1
Hallo,

meine C1 (2-Gang, Powerglide.) dreht sehr hoch finde ich. Bei 90 kmh knapp 4000 u/min. Gibt es unterschiedliche Übersetzungen im Differential?

Grüße aus München

Walter
Viele Grüße
Santosh
Männer werden nicht älter, nur ihre Spielzeuge werden teurer.
[Bild: DSC01155-3.jpg]
Meine Garage
  Zitieren
#2
Hallo

Die Optionsliste gibt Option 471 mit rear axle mit 3.27:1 an.
Die sollte nicht bei 90 schon 4000 RPM haben.

Du kanst die Übersetzung ausmessen, die deine hat.
Dazu den Wagen hinten hochbocken und die Räder 1 volle Umdrehung drehen und dabei messen, wie oft sich die Kardanwelle dreht.

mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#3
Sollte der Drehzahlmesser korrekt anzeigen, wäre das ja eine 4.56er Hinterachsübersetzung. Das wäre mir auch viel zu kurz.

Gruß
Matthias


The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
Benjamin Franklin
  Zitieren
#4
3,08er rein und alles ist gut.

Meine C1 hatte ursprünglich mit der 4,11er Übersetzung ähnlich hoch wie bei Dir gedreht - das ist mMn nicht angemessen und unbrauchbar für einen Cruiser-

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#5
Glaube ich nicht. 3.08 und Powerglide, das wird sehr zäh. Fahrzeuge mit Powerglide hatten meistens Hinterachsen 3.36 oder 3.55.

Gruß
Matthias


The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
Benjamin Franklin
  Zitieren
#6
Ok, ich schau mal nach den Ferien , vielen Dank

Walter
Viele Grüße
Santosh
Männer werden nicht älter, nur ihre Spielzeuge werden teurer.
[Bild: DSC01155-3.jpg]
Meine Garage
  Zitieren
#7
Rear Axle- High torque capacity axle; 3.55:1 ratio standard, 3.27:1 ratio optional with either Synchro-Mesh or Powerglide.

so steht es auf der Seite vom National Corvette Museum

Als eher gemäßigter (älterer) Fahrer werde ich versuchen, ein 3.27:1 zu finden
Viele Grüße
Santosh
Männer werden nicht älter, nur ihre Spielzeuge werden teurer.
[Bild: DSC01155-3.jpg]
Meine Garage
  Zitieren
#8
Stimmt, Matthias, das Powerglide hatte ich überlesen.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  HA-Differential abdichten El Corvettista 3 8.799 15.08.2020, 12:10
Letzter Beitrag: El Corvettista
  Differential- bzw. Getriebeproblem tr-ya61 22 8.090 22.09.2009, 20:35
Letzter Beitrag: Wesch
  Bruch am Differential C1-Matthias 24 11.707 05.06.2006, 00:27
Letzter Beitrag: C1-Matthias

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de