13.08.2020, 22:25
Hallo Vette-Freunde,
an meinem Differential kommen immer häufiger Tropfen.
Ich vermute, dass es der undichte Dichtring/Simmering ist, der das Differential in Richtung Kardanwelle abdichtet.
Habe mir bei Corvette Central diesen Dichring und die große Dichtung (wo das Differetial zusammen geschraubt wird) besorgt. Corvette Central hat empfohlen bei der Gelegenheit gleich noch den "crush sleve" (Einstellhuelse-Differentiallager) auszutauschen.
Nun die Fragen:
Kann ich den vorderen Teil des Differentials abzunehmen, wenn ich die Schrauben ab Differential löse oder brauche ich dazu Spezialwekzeug?
(Die Kardanwelle ist natürlich schon abgehängt)
Dass man den Dichtring einpressen muss, davon gehe ich aus.
Wie sieht das beim crush sleeve aus? Brauche ich da Spezialwerkzeug oder wird das Teil nur aufgesteckt?
Wie sieht der Zusammenbau aus?
Kann ich einfach alles zusammenstecken und das Differential wieder zusammnschrauben oder gibt es auch hier Besonderheiten zu beachten?
Leider konnte ich in ST12 nichts eindeutoges dazu entdecken.
Deshalb meine Fragen an die C1-Kenner.
Ich bedanke mich schon im Voraus für Eure Hinweise!
Mit Vettem Gruß,
Elmar
an meinem Differential kommen immer häufiger Tropfen.
Ich vermute, dass es der undichte Dichtring/Simmering ist, der das Differential in Richtung Kardanwelle abdichtet.
Habe mir bei Corvette Central diesen Dichring und die große Dichtung (wo das Differetial zusammen geschraubt wird) besorgt. Corvette Central hat empfohlen bei der Gelegenheit gleich noch den "crush sleve" (Einstellhuelse-Differentiallager) auszutauschen.
Nun die Fragen:
Kann ich den vorderen Teil des Differentials abzunehmen, wenn ich die Schrauben ab Differential löse oder brauche ich dazu Spezialwekzeug?
(Die Kardanwelle ist natürlich schon abgehängt)
Dass man den Dichtring einpressen muss, davon gehe ich aus.
Wie sieht das beim crush sleeve aus? Brauche ich da Spezialwerkzeug oder wird das Teil nur aufgesteckt?
Wie sieht der Zusammenbau aus?
Kann ich einfach alles zusammenstecken und das Differential wieder zusammnschrauben oder gibt es auch hier Besonderheiten zu beachten?
Leider konnte ich in ST12 nichts eindeutoges dazu entdecken.
Deshalb meine Fragen an die C1-Kenner.
Ich bedanke mich schon im Voraus für Eure Hinweise!
Mit Vettem Gruß,
Elmar
El Corvettista