HA-Differential abdichten
#1
Hallo Vette-Freunde,

an meinem Differential kommen immer häufiger Tropfen.
Ich vermute, dass es der undichte Dichtring/Simmering ist, der das Differential in Richtung Kardanwelle abdichtet.

Habe mir bei Corvette Central diesen Dichring und die große Dichtung (wo das Differetial zusammen geschraubt wird) besorgt. Corvette Central hat empfohlen bei der Gelegenheit gleich noch den "crush sleve" (Einstellhuelse-Differentiallager) auszutauschen.

Nun die Fragen:
Kann ich den vorderen Teil des Differentials abzunehmen, wenn ich die Schrauben ab Differential löse oder brauche ich dazu Spezialwekzeug?
(Die Kardanwelle ist natürlich schon abgehängt)
Dass man den Dichtring einpressen muss, davon gehe ich aus.
Wie sieht das beim crush sleeve aus? Brauche ich da Spezialwerkzeug oder wird das Teil nur aufgesteckt?
Wie sieht der Zusammenbau aus?
Kann ich einfach alles zusammenstecken und das Differential wieder zusammnschrauben oder gibt es auch hier Besonderheiten zu beachten?
Leider konnte ich in ST12 nichts eindeutoges dazu entdecken.
Deshalb meine Fragen an die C1-Kenner.

Ich bedanke mich schon im Voraus für Eure Hinweise!

Mit Vettem Gruß,
Elmar
El Corvettista
  Zitieren
#2
Hallo Elmar,

erstmal musst du die Steckachsen ziehen, ansonsten kannst du das Diff. nicht aus dem Achskörper ziehen. Dazu benötigst du einen Gleithammer.
Der Dichtring ist nicht eingepresst, den kannst du vorsichtig mit einem kleinen Hammer einsetzen.
Viel Erfolg.

Gruß
Matthias


The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
Benjamin Franklin
  Zitieren
#3
Und erstmal prüfen, ob die Kardanwelle Unwucht hat.

Dann verreckt die neue Dichtung gleich wieder - woher weiß ich das??

Gruß Thomas
  Zitieren
#4
Vielen Dank Vettern,

ich habe es schon befürchtet, dass das doch eine größere Aktion wird... Danke Matthias!

@Thomas: Die Kardanwelle habe ich erst vor 2 Jahren auswuchten lassen. Seit dem vibriert auch mein Schalthebel nicht mehr so intensiv.

Dann hoffe ich, dass ich nächsten Monat noch gut durch den TÜV komme und hebe diese Arbeiten am Besten für die kalte Jahreszeit auf ....

Viele Grüße aus dem Süden!
Elmar
El Corvettista
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Differential Übersetzung Sadhyanntosh 7 16.961 14.08.2020, 21:58
Letzter Beitrag: JR
  Ansaugbrücke abdichten, welche Dichtungen erforderlich? HGW 9 5.138 10.05.2016, 08:05
Letzter Beitrag: stocki26
  Differential- bzw. Getriebeproblem tr-ya61 22 6.636 22.09.2009, 18:35
Letzter Beitrag: Wesch
  Bruch am Differential C1-Matthias 24 10.218 04.06.2006, 22:27
Letzter Beitrag: C1-Matthias

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de