Benzinpumpe
#1
Moin C5 Gemeinde, nach langer Schreibpause mal wieder on.
Seit kurzem habe ich folgendes Symptom, vielleicht hat schon mal einer sowas gehabt oder ob es überhaupt möglich ist?
Im linken Tank befindet sich die Pumpe die nach vorne pumpt und gleichzeitig zwischen dem linken und rechten Tank?
Ist es möglich das die Pumpe es schafft nach vorne zu pumpen aber nicht vom rechten Tank in den linken?
Folgendes Problem, ich bin auf der Autobahn liegen geblieben, Tankanzeige hat aber angezeigt das Sprit vorhanden ist!
Zuhause Tech2 angeschlossen laut Anzeige waren im linken Tank kaum was drinne und im rechten ca 14 Liter!
Reserve Kanister eingefüllt, Vette springt wieder an!
Habe in der letzten Zeit schön öfters Probleme mit der Tankanzeige gehabt, habe aber immer Gedacht, das das ein Fehler mit dem Tankgebern ist, habe den Fehler gelöscht und die Tankanzeige kam wieder, nun steht das ja in einem anderen Licht da, anscheinend war der rechte Tank immer voller und er hat deswegen den Fehler geschmissen?
Oder kann das noch eine andere Ursache haben das das so ist?

Fehler P0452 wurde im Tech2 angezeigt aber nicht im DIC ob das noch ein Folgefehler ist?

Über Tipps und Anregungen würde ich mich freuen, gruss Ralph
  Zitieren
#2
Hi Ralph,
woher weißt du dass im rechten Tank noch ca. 14 Liter drin waren ?
Ist das die Auswertung vom Tech 2 ?

Wenn ja, dann würde ich eher drauf tippen, dass auch der rechte Tank leer war, aber der Geber noch 14 Liter anzeigt...

Gruß André
  Zitieren
#3
Beide Geber erneuern:

https://www.rockauto.com/info/343/SK1169...__ra_p.jpg

Gruß
Friedel


  Zitieren
#4
Ja Tech2 hat das angezeigt und defenitiv waren 14 Liter drinne, gingen gestern nur 57 Liter rein und dann war voll, alles komisch?
  Zitieren
#5
Eine Leitung kann beim umpumpen Luft ziehen
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren
#6
Okay, also nicht besorgnis erregend?
Oder mal auseinanderbauen?
  Zitieren
#7
Mal schauen warum aus dem rechten Tank nicht gesaugt wird.Das kann links oder rechts die Ursache sein.
Wenn die Kunststoffrohre im Tankverbindungsrohr defekt sind oder auseinandergerutscht sind ,passiert das auch
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren
#8
Mir fällt noch was ein.
Ist vor kurzen was an der Software geändert worden?
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren
#9
Nee nur Deine Software letztes Jahr!
Ist auch das erstemal passiert, auf'n Weg nach München habe ich auch den Tank leer gefahren, Anzeige funktionierte einwandfrei!
Vielleicht war das unglücklich gelaufen, ist Sonntag Nacht auf'n Heimweg wie ein Uhrwerk gelaufen, nach 3 h hatten wir 400 km abgespult, ist in Berg- und Talfahrt passiert, vielleicht nicht zügig geschafft vom rechten in den linken zu pumpen?
Wenn die Rohre auseinander rutschen würde man das nicht sehen oder rutscht das im Tank auseinander?
  Zitieren
#10
Das kann im Verbindungsrohr passieren oder in den Tanks.
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Benzinpumpe macht Geräusche - ab wann kritisch? MPF 5 3.465 16.08.2022, 20:05
Letzter Beitrag: MPF
  C5 Benzinpumpe mal gehts mal nicht chevyman 5 4.090 31.05.2012, 23:00
Letzter Beitrag: mad_mike
  Stärkere Benzinpumpe macht das einen Sinn? dartheder 4 3.584 23.09.2011, 20:14
Letzter Beitrag: dartheder
  Benzinpumpe laut Z06FAN 13 7.213 28.05.2009, 13:14
Letzter Beitrag: RainerR
  benzinpumpe defekt? bigbaer 6 3.530 27.06.2008, 09:59
Letzter Beitrag: Jochen

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de