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05.01.2020, 18:49
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.01.2020, 18:52 von hdrosi.)
Ich war heute mal wieder etwas zügiger unterwegs hatte unter anderem zwei, drei mal "versucht" das Gaspedal etwas tiefer durchzutreten .... den 1.Gang locker so bis 40km/h gefahren, dann den 2.Gang rein und recht zügig durchgetreten nach kurzer zeit fängt sofort das Heck an zu schlängeln und ich brauch die doppelte Fahrspur . Dann habe ich es probiert mit "ASR System AUS" und es war eigentlich besser würde ich sagen, aber gerade wenn es eingeschaltet ist, dürfte das Heck doch nicht ausbrechen.
Wie fahrt Ihr denn Eure "Z" bei voller Beschleunigung, z.B. wenn mal jemand hinten drängelt und man will mal kurz gaaaaaas geben, OHNE gleich in den Graben zu fahren
Ich hatte auch schon Situationen, da konnte ich den 1. und 2. voll durchtreten und der Wagen fuhr wie am Schnürchen geradeaus, aber ehrlich gesagt gelingt das sehr sehr selten.
Grüße von der Insel
Stefan
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Naja, gehört das nicht so ein bisschen zu dem was so ein Auto ausmacht? Evtl. könnte man es über etwas mehr Vorspur an der Hinterachse ein wenig abmildern, aber eigentlich würde ich sagen: Beide Hände ans Lenkrad und genießen.
Habe noch keine Z06 gefahren und kann daher nicht beurteilen wie "schlimm" das ist, aber bei 40km/h im 2.Gang dürften ja nur knapp 2000 Touren anliegen. Das sollte doch noch ganz dosierbar sein?
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05.01.2020, 19:38
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.01.2020, 19:48 von hdrosi.)
Mit dem 1.Gang bis 40 km/h und dann in den Zweiten, damit wollte ich sagen, das ich den 2 Gang ziemlich von unten angefahren habe 😉 also den ersten nicht bis 100 km/h durchgetreten 😋
wenn ich dann im Zweiten beschleunige, geht's nach kurzer Zeit zu, wie beim Rodeo 🤣 würde sagen so ab 3-3500 Umdrehungen.
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Ja da liegt ja dann auch schon reichlich Drehmoment, aber den aktuellen Temperaturen und Schmier auf der Straße sollte es kein Wunder sein wenn einen das Heck überholen will
Gruß Andreas
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Heute 17°C, Reifen waren warm gefahren und Reifendruck war ok 😉 aber das ist ja nicht nur heute der Fall gewesen 😉.
Im 3.und 4. Ist es ja auch gut zu händeln, aber der 2. ist kaum fahrbar, ohne das das Heck verrückt spielt bei Vollgas 🤔
Grüße von der Insel
Stefan
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Welche Reifen fährst du?? Wieviel Profil ??
Gruß
Lächle. Du du kannst sie nicht alle Töten.
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Bei mir kommt das immer auf das Reifenalter drauf an.
Wenn die mal 3 Jahre alt sind, rutscht es im 2.Gang fast immer.
Nach 6 Jahren meint man im Sommer es hat schon Glatteis.
Sind die Hankooks aber neu, krallen sie sich in die Strasse wie verrückt.
Dann rutscht selbst im 1. Gang kaum noch was.
Gruß André
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06.01.2020, 10:19
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.01.2020, 10:21 von hdrosi.)
(05.01.2020, 22:47)BAD BOY 2015 schrieb: Welche Reifen fährst du?? Wieviel Profil ??
Gruß
Ich fahre "Michelin Pilot Super Sport" sind 05/2016 erneuert worden, Profil ist noch absolut top, 13.000 km gelaufen.
Grüße von der Insel
Stefan
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(06.01.2020, 00:16)andree schrieb: Bei mir kommt das immer auf das Reifenalter drauf an.
Wenn die mal 3 Jahre alt sind, rutscht es im 2.Gang fast immer.
Nach 6 Jahren meint man im Sommer es hat schon Glatteis.
Sind die Hankooks aber neu, krallen sie sich in die Strasse wie verrückt.
Dann rutscht selbst im 1. Gang kaum noch was.
Gruß André
Also wenn es nur das durchdrehen wäre aber das Heck spielt ja dann wirklich La Paloma, so das es mir schon peinlich ist, wenn einer hinter mir fährt
Ist es besser mit ASR AUS zu fahren, oder Sportliches Fahren, so das dann eher nur die Räder durchdrehen, wie fahrt Ihr denn wenn es etwas sportlicher wird keine Rennstrecke gemeint.
Grüße von der Insel
Stefan
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06.01.2020, 10:54
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.01.2020, 10:56 von andree.)
Meine Reifen sind jetzt knapp 3 Jahre alt und da spielt das Heck auch La Paloma.
Deshalb schalte ich auf "Sportliches Fahren" lenke gegen, und reguliere mit dem Gas.
Mit allen Helferlein eingeschaltet kommt man sonst ja nicht mehr von der Stelle, da die Vette so stark abregelt.
Alles ausgeschaltet ist mir dann aber doch zu gefährlich.
Als sie neu waren, hatten die Reifen ab ca. 15-20°C schon Gripp im ersten Gang!
Da konnte ich dann immer alle Helfer eingeschaltet lassen, und musste einfach nur durchtreten.
Gruß André
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