Beiträge: 28
Themen: 7
Registriert seit: 01/2017
Ort: Bayern
Baureihe: C6
Baujahr,Farbe: 2006 , Monterey red
Corvette-Generationen:
Heute war meine Lady etwas sehr zickig.
Nach einer ausgedehnten ruhigen Spazierfahrt, offen bei angenehmen 21 Grad wollte ich am Ortsausgang Kösching der Dame mal kurz die Sporen geben.
Im zweiten Gang mit 60 dem Ortsschild genähert in eine leichte Linkskurve gefahren und am Kurvenausgang das Gaspedal aufs Bodenblech gedrückt. Ich konnte gar nicht so schnell reagieren wie das Heck nach rechts wegging und die Kiste Richtung Straßengraben schoß. Irgendwie habe ich dann geschätzte 20 Meter mit den linken Reifen den Rand des Grabens planiert bevor ich die Fuhre wieder unter Kontrolle hatte.
Zum Glück kam kein Gegenverkehr, im Rückspiegel eine riesige Staubwolke und ein irritierter Audi der unmittelbar hinter mir fuhr.
Ich bin jetzt noch erschrocken über dieses Fahrverhalten, Straße trocken,sauber und warm, die Reifen so gut wie neu und ich bin mir sicher, daß die Vorderräder nicht mehr eingeschlagen waren. Es ist auch nicht das erste Mal, daß ich voll beschleunigt habe, aber so gezickt hat die Dame noch nicht.
Momentan habe wir eine echte Vertrauenskrise.......die Vette und ich.....
Gruß
Rüdiger
Beiträge: 208
Themen: 19
Registriert seit: 12/2010
Ort: bonn
Baureihe: c6
Baujahr,Farbe: 2006, Schwarz, Cabrio
Kennzeichen: BN-DF-73
Corvette-Generationen:
Auch trocken ...auch wenn alles an ist, habe ich immer Respekt... wenn Sie ausbricht kommt sie heftig...auch paar mal erlebt.
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.
Beiträge: 468
Themen: 3
Registriert seit: 09/2009
Ort: Bielefeld
Baureihe: C6 Competition
Baujahr,Farbe: 2008, schwarz
Mit dieser Erfahrung bist Du nicht allein. Im kleinen Gang bei geringem Tempo Vollgas geben, wird wiederholt mit Querstand "beantwortet".
LG
Beiträge: 2.511
Themen: 35
Registriert seit: 06/2010
Ich mache das gerne mal mit Absicht wenn ich bei uns im Ort in die 110 Grad Kurve einbiege, da geht das Heck bei etwas mehr Gaspedaldruck schon etwas weg, das Active Handling fängt es dann aber schnell wieder ein. Hattest Du vielleicht die Helferlein ausgeschaltet?
Beiträge: 1.429
Themen: 26
Registriert seit: 06/2015
Ort: DE-Stuttgart
Baureihe: C6 GS Coupe MT6
Baujahr,Farbe: 2010, Torch red
Corvette-Generationen:
Hallo,
da deine Vette offensichtlich vor MY 2009 gebaut wurde, könnte auch folgende Ursache für das unerwartete Ausbrechen verantwortlich sein:
https://corvetteforum.de/thread.php?thre...=0&page=12
Sind der Kabelbinder an der Lenksäule und der orangene Kamm-Clip im LWS-Verbindungsstecker bei deiner C6 vorhanden ?
Gruß Armin
Beiträge: 12.584
Themen: 291
Registriert seit: 03/2002
Ort: Eifelbursche aus Breinig
Baureihe: C5 Z06
Baujahr,Farbe: 2003; weiß
Kennzeichen: AC-ZO 6660
Baureihe (2): Porsche 928 GTS
Baujahr,Farbe (2): 1995 Polarsilber
Kennzeichen (2): AC-WM 928
Baureihe (3) : Vito 3,0 Diesel
Baujahr,Farbe (3) : 2012 graumet
Kennzeichen (3) : AC-ZO 600
Corvette-Generationen:
Interessant wäre es zu wissen ob Schaltgetriebe oder Automatik!
Beiträge: 28
Themen: 7
Registriert seit: 01/2017
Ort: Bayern
Baureihe: C6
Baujahr,Farbe: 2006 , Monterey red
Corvette-Generationen:
Hallo,
einerseits beruhigend dass ich nicht der einzige bin bei dem die Lady mit dem Hintern wackelt, auf der anderen Seite ist künftig mehr "Ruhe" angesagt.
Ich habe beim Vorbesitzer aus den Staaten per Mail mal angefragt ob alle Rückrufe etc. erledigt wurden, wobei ich eigentlich davon ausgehe, da er der Erstbesitzer war und alle Wartungstermine wahrgenommen hat.
Zu den Fragen:
Helferlein waren alle an, noch bin ich viel zu feige was abzuschalten...
Der Wagen hat die Sechsgang Automatik, ich war manuell im zweiten Gang
Wenn es wieder regnet suche ich mir einen großen Parkplatz, es interessiert mich schon um wieviel Grad der Hintern weggeht bevor die Elektronik stabilisiert. Viel kann es nicht gewesen sein, sonst hätte ich im Graben eingeschlagen. Die erste Erinnerung ist seltsamerweise das Bild als ich parallel zum Graben gefahren bin. An ein bewußtes Gegenlenken kann ich micht erinnern. Wenn ich daran denke könnte ich mir jetzt noch in die Hose.......schließlich fahre ich die Vette erst seit vier Wochen.
Schönen Sonntag
Rüdiger
Beiträge: 30.212
Themen: 232
Registriert seit: 02/2006
Ort: Recklinghausen/San Baronto
Baureihe: 2019 C7 GS Convertible
Baujahr,Farbe: Black / Black Suede
Baureihe (2): 1972 C3 T-Top Coupe
Baujahr,Farbe (2): War Bonnet Yellow / Saddle
Baureihe (3) : 1967 C2 Convertible
Baujahr,Farbe (3) : Marina Blue / Bright Blue
Kennzeichen (3) : www.corvette-enthusiasten.de
Corvette-Generationen:
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C7 (2014- )
Hast Du vielleicht auf den Pin getreten, als ein Reifen auf einer Fahrbahnmarkierung war?
Die sind auch trocken extrem rutschig.
Gruß
Edgar
Beiträge: 28
Themen: 7
Registriert seit: 01/2017
Ort: Bayern
Baureihe: C6
Baujahr,Farbe: 2006 , Monterey red
Corvette-Generationen:
Hallo Edgar,
jetzt wo du es sagst - bzw. schreibt - ich war ziemlich mittig orientiert, gut möglich daß das linke Hinterrad auf der Mittellinie war als der Schub einsetzte.
Gruß
Rüdiger
Beiträge: 30.212
Themen: 232
Registriert seit: 02/2006
Ort: Recklinghausen/San Baronto
Baureihe: 2019 C7 GS Convertible
Baujahr,Farbe: Black / Black Suede
Baureihe (2): 1972 C3 T-Top Coupe
Baujahr,Farbe (2): War Bonnet Yellow / Saddle
Baureihe (3) : 1967 C2 Convertible
Baujahr,Farbe (3) : Marina Blue / Bright Blue
Kennzeichen (3) : www.corvette-enthusiasten.de
Corvette-Generationen:
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C7 (2014- )
Das wird es gewesen sein, die Markierungen haben fatale Folgen.
Gruß
Edgar
ach ja, Dir und alles Gute.
|