Und nochmal C6 - Angetestet in FOCUS
#1
C6 die x-te.....

http://www.focus.msn.de/D/DL/DLB/DLBE/DL...tm?snr=412

Viel Spaß!
  Zitieren
#2
Der 300 km/h Daewoo sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Noch besser als die Autobild: Ami-Porsche zum Aldi-Preis Feixen
  Zitieren
#3
Danke für den Link! huldigen

Zitat:Besonderheit bleiben weiterhin die quer eingebauten Plastikplattfedern hinten.
Plattfeder? Kopfschütteln
Außerdem finde ich hat das Wort Plastik einen faden Beigeschmack. Kunststoff hört sich doch viel besser an, oder? Das gleiche was die Karosserie angeht ("Plastikhaut") und das Targadach ("Plastikdeckel").


Zitat:Die Kardanwelle geht ihrer Aufgabe mit etwas mehr Geräusch und Vibrationen nach, und das Getriebe verlangt nach einer festen Hand.
Absoluter [Bild: icon_bs.gif]
Das Getriebe schaltet sich butterweich im Vergleich zur C5. Geräusch und Vibrationen? Habe ich überhaupt nicht feststellen können! Die C6 ist wesentlich leiser geworden. Abrollgeräusche der neuen EMT-Reifen sind zumindest im Auto nicht wahrnehmbar, Windgeräusche sind deutlich reduziert.


Zitat:Von der direkten und präzisen Handlichkeit eines 911 ist der Ami-Sportler aber noch ein Stück entfernt.
Merkwürdig... [Bild: skep.gif]
Wenn das so wäre, wie erklärt es sich dann daß die C6 auf der Rundstrecke schneller ist als Porsche 911 GT3?

Siehe https://www.corvetteforum.de/thread.php?threadid=11491
1992 C4, 2003 C5, 2003 C5 Convertible, 2006 C6 Z06 - alle verkauft  Kopfschütteln
  Zitieren
#4
Solche Aussagen sind eben immer sehr subjektiv. In diversen Tests überschlägt man sich mit Lobeshymnen auf den 997 S. Hingegen liest man auf diversen Foren sehr häufig negative Berichte von Testfahrten. Das Fahrwerk sei für eine flotte Gangart absolut untauglich, und in der harten Einstellung der elektronischen Dämpfung hüpfe das Auto über jede Unebenheit, ohne wirklich schneller zu sein.

Bei mir sind die Zeiten, in denen ich einen flotten Sportwagen gefahren bin, schon eine Weile her. Beim spontanen Umstieg von meinem Maxima auf einen der beiden würde ich wahrscheinlich nur denken, dass die alle spinnen mit ihrer "Rummoserei".

Mf

Peter
  Zitieren
#5
Wie gehabt, keiner der sogenannten "Testexperten" saß wohl jemals in einer C6. Abschreiben, kupfern, zusammen mit ein paar Luden klischees vermischen und fertig ist der Stoff für den abendlichen BMW Stammtisch . . . Deutschland heilig Autoland Zum K....n

Was solls. Irgendwo müssen die deutschen Autokenner ja ihre Erfahrungen mit US Sportwagen herbekommen . . . wenn sie schon nie in einem drinne saßen . . .


Jochen
  Zitieren
#6
Zitat:Abschreiben, kupfern

Sehe ich ähnlich. Die Kritiken sind eine Zusammenfassung einiger Threads hier. Hat sich da jemand etwa vorher in einem Forum umgeguckt und dann den Bericht geschrieben Feixen?
Mir erging es jedenfalls so, dass ich genau das gelesen hab' was ich erwartet habe (Plastik-Look innen, Lenkrad zu groß blabla...bla)


Zitat:Außerdem finde ich hat das Wort Plastik einen faden Beigeschmack

Das ist pure Manipulation. Bei der Corvette heißt es nun mal "Plastik", bei anderen Herstellern (besonders den deutschen) hieße es "glasfaserverstärkter Spezialkunststoff aus der Luft-und Raumfahrt im Spezialverfahren, dem sog. SMC hergestellt". Zwinkern

Immerhin: Wird sind jetzt schon bei 404 PS ! Feixen
I'm not very smart but I can lift heavy things.
[Bild: csc-c4.gif]
  Zitieren
#7
Zitat:glasfaserverstärkter Spezialkunststoff aus der Luft-und Raumfahrt im Spezialverfahren, dem sog. SMC hergestellt

sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

huahuahuahua sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Eine Augenweide für jedes BMW Forum
  Zitieren
#8
Yeeah!Da hast du Recht! bow Tie animierte C4
animierte C4 bow TieVetteFlo :
  Zitieren
#9
Wer jetzt Recht hat, ist aus Deinem Posting nicht so genau zu erkennen... Kopfschütteln

Mr. Keloggs: Die offizielle PS Angabe für Deutschland ist 404.
  Zitieren
#10
Na wir natürlich huahua
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  nochmal Glück gehabt Rüdiger001 65 25.516 06.01.2020, 20:43
Letzter Beitrag: MaximusC6LS3
  Nochmal Navi und HUD... Aichinger 6 3.364 30.07.2012, 22:06
Letzter Beitrag: Subseven
  nochmal C6 Reifen - zulässige Größen? mchammer 12 4.531 15.09.2008, 09:51
Letzter Beitrag: chipsandbeer
  C6 vs. Viper in FOCUS TV AUTO Martin.S 2 2.156 19.09.2005, 15:42
Letzter Beitrag: CR555
  C6 Bilder bei Focus.de Corvette_Träumer 4 3.854 10.01.2004, 23:19
Letzter Beitrag: thocar

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de