Corvette c6 ls3 schon defekt
#1
Sad 
Guten Tag 
Meine Name ist Jonas und ich komme aus der Schweiz und fahre seit paar Monaten eine C6 Victory Edition 14t KM gelaufen

Leider ist die Corvette schon defekt...zum werdegang, ich fuhr ganz normal auf der Autobahn dann ging der Drehzahl und Kmh zeiger auf 0 auf dem Display erschien der Fehler (ASR-REPARIEREN) ich fuhr direkt auf den Pannenstreifen dann ging auch der Motor aus und bei versuch von neustart kam damm immer der Fehler 
(TANKSYSTEM DEFEKT) oder was in der art. Die Vette steht bei meinem Meachaniker er konnte sie 1-2 Mal starten aber nur mit 100 versuchen, sie ging dann wieder ab irgendwann.. wir haben die Relais Box in der Mittelkonsole ausgebaut und überprüft da wurde nichts gefunden, Batterie war schon ne neue drin ging auch nichts.

Hat irgend Jemand eine Idee oder ein Tipp?! Waaas?
Und kann mir jemand die Massepunkte von der c6 aufzählen  Idee

Ich hoffe jemand kann mir helfen, danke schonmal!
  Zitieren
#2
Ich würde zuerst mal eine Fehlerauslese im Motorsteuergerät machen.
Ohne Fehlerauslese ist alles nur Kaffeesatz lesen.

Dann schauen ob alle Sicherungen im Sicherungskasten Motorraum mit Ign oder Bat in Ordnung sind.
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren
#3
Moin Molle
Danke für die schnelle Antwort, anscheinend spuckte das auslesen kein Fehler aus leider.
  Zitieren
#4
@shimuron
(TANKSYSTEM DEFEKT) schau mal nach ob dein Tankverschluss richtig zu ist.
Gruß
Lächle. huahua  Du du kannst sie nicht alle Töten.
  Zitieren
#5
(05.09.2019, 18:58)Molle schrieb: Ich würde zuerst mal eine Fehlerauslese im Motorsteuergerät machen.
Ohne Fehlerauslese ist alles nur Kaffeesatz lesen.

Dann schauen ob alle Sicherungen im Sicherungskasten Motorraum mit Ign oder Bat in Ordnung sind.

Moin Molle die Corvette konnte ausgelsen werden, Fehlercode U1000, laut Gm die Steuergeräte die nicht richtig komunizieren?
hast du da evtl ein Tipp oder ne erfahrung wo man jezt anfangen sollte?
Gruss Jonas
  Zitieren
#6
Ich würde mal nach dem Massepunkt hinter dem linken Hinterrad schauen.
Der ist für die Spritpumpe.

Der U1000 kann unendlich viele Ursachen haben.
Wenn die Datenkommunikation auf dem High Speed LAN gestört ist kann es zum aussetzen des Motors kommen.
Ich rate mal das es eine 6 Gang Automatik ist,oder???
Es wäre schön wenn man das vor solche einer Frage hier mit einstellt.
Dann hängt die Getriebesteuerung mit an der Masse.
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren
#7
Ist keine Automatik
Gruß Andreas  Hallo-gruen


  Zitieren
#8
Danke dir Molle, ist keine Automatik.
Lg
  Zitieren
#9
So, für dieses unterirdische Gesülze ist in einem Technikthread keinen Platz, deswegen einmal durchgefegt.

Wer es trotzdem lesen möchte, findet es bei den Trollen.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#10
Danke
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Nockenwellentausch LS7 in LS3 Motor hoeggel4 15 5.870 22.11.2024, 23:23
Letzter Beitrag: maseratimerlin
  Fahrwerksänderungen C6 LS3 300miles 42 35.200 22.11.2024, 02:14
Letzter Beitrag: galaxy7
  Fächerkrümmer LS3 Lambdasonden Fehler Mr-Corvett 4 1.245 18.08.2024, 19:46
Letzter Beitrag: Mr-Corvett
  Fahrzeugbewertung C6 LS3 Realist 81 12.793 14.08.2024, 21:51
Letzter Beitrag: Realist
  Leistungsmessung LS3 VettTony 5 1.291 04.08.2024, 13:18
Letzter Beitrag: VettTony

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de