Lackieren der x-te Thread
#11
Ich hatte damals auch einige Unfallschäden zu reparieren und wollte vom Fiberglas aus neu anfangen. Ich selbst kenne auch keinen der die Grundierung stehen gelassen hat.

Denk auch daran -falls Du spachteln musst- den Polyesterspachtel nicht mehr als 1mm aufzutragen, denn der fällt wieder bei.
Am besten laminieren oder Epoxyspachtel denn der ist auch wasserfest und bleibt stehen.

Ich lackiere z.Zt. die beweglichen Teile und bin mich mit kleinen Silikonkratern am rumärgen, deshalb muss ich meine Druckluftzufuhr verbessern.

Gutes gelingen weiterhin
Chris
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#12
Hi Chris,
Dank Dir noch mal für die Tipps und auch gutes Gelingen,
Greetz
Udo
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#13
Also die braune Grundierung gehört runter. Die löst sich mit Verdünnung an, deshalb ist es besser, das Zeug auch noch runter zu holen. Mein Lackierer hat das zur Probe angeschliffen, ist sehr dünn, also schleifen sollte nicht das Thema sein.
Irgendwie sind die Räder breiter geworden, aber dafür gibts ja Flex, Würth 2k Kleber und ebay L88 Flares.
Bilder anbei 😁
Greetz
Udo

[Bild: 36361510ow.jpeg]

[Bild: 36361512td.jpeg]

[Bild: 36361514rb.jpeg]

[Bild: 36361515sg.jpeg]

[Bild: 36361517aa.jpeg]
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#14
Reine Neugier - bei https://up.picr.de/36361515sg.jpeg ist so ein Sägezahn zu sehen, wofür ist der? Oder schau ich nur schräg? :-)
Viele Grüße, Martin

18436572
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#15
Hallo Martin,
der Sägezahn ist schlicht und einfach ein abgeschnittener Kotflügel. Der Scheibenrahmen war hin und vorne unterhalb der Scheibe auch eine Durchrostung. Das hab ich erst gesehen, als die Scheibe raus war. Jetzt gab es zwei Möglichkeiten, Front Clip ab oder irgendwie anders rankommen - also obere Spitze des Kptflügels abgeschnitten - im Sägezahn, damit ist das genaue anbringen nach der Rahmen-OP deutlich einfacher. Unter dem kotflügel sitzt ein Teil der Firewall, das hab ich mit entfernt. Beim Zusammenkleben liegt das alles aufeinander, also keine Gefahr, damit das später bricht.
Das geht deutlich besser als die Front ab zu nehmen und funktioniert genau so gut. Beim Schweissen muss man halt ein wenig aufpassen und ggf. mal kühlen, also würde ich jederzeit wieder so machen.
Cheers
Udo
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#16
[Bild: 36372996zf.jpeg]

Hier ein Bild, da sieht man den Sägezahn und dennRahmen darunter besser.
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#17
Danke für die Erklärung 😘
Viele Grüße, Martin

18436572
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#18
Gern geschehen, gutes Auge 👍
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#19
Da will einer mein Auto clonen Großes Grinsen
Ich hab hinten und vorne noch 10mm Distanzscheiben.
Die L88 Verbreiterungen machen hinten nur nen stärkeren Knick als meine.
Mir war wichtig, dass die Linie möglichst harmonisch bleibt.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
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#20
Hallo Udo,

Möchte meine auch verbreitern und habe ZL1 Verbreiterungen hinten und vorne.

Allerdings bin ich nicht so ganz glücklich damit....könnte breiter sein.
Was sind das für welche und wo bekomme ich die ?

Gruß   Mario
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