Beiträge: 290
Themen: 12
Registriert seit: 07/2003
Ort: Kölsch
Baureihe: C2 Big Tank 1964, C3 78er Custom, C6 2005, Chevy Silverado 1991, Harley FXR 1986
Baujahr,Farbe: Riverside Red, Candy Appel, Le Mans Blue
Corvette-Generationen:
Ich hatte damals auch einige Unfallschäden zu reparieren und wollte vom Fiberglas aus neu anfangen. Ich selbst kenne auch keinen der die Grundierung stehen gelassen hat.
Denk auch daran -falls Du spachteln musst- den Polyesterspachtel nicht mehr als 1mm aufzutragen, denn der fällt wieder bei.
Am besten laminieren oder Epoxyspachtel denn der ist auch wasserfest und bleibt stehen.
Ich lackiere z.Zt. die beweglichen Teile und bin mich mit kleinen Silikonkratern am rumärgen, deshalb muss ich meine Druckluftzufuhr verbessern.
Gutes gelingen weiterhin
Chris
Beiträge: 200
Themen: 58
Registriert seit: 06/2014
Ort: Ingolstadt
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1969; Baldwin schwarz / weiß
Kennzeichen: tbd.
Baureihe (2): C3
Baujahr,Farbe (2): 1969/1970 sicherlich Baldwin Design ;-)
Corvette-Generationen:
Hi Chris,
Dank Dir noch mal für die Tipps und auch gutes Gelingen,
Greetz
Udo
Beiträge: 200
Themen: 58
Registriert seit: 06/2014
Ort: Ingolstadt
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1969; Baldwin schwarz / weiß
Kennzeichen: tbd.
Baureihe (2): C3
Baujahr,Farbe (2): 1969/1970 sicherlich Baldwin Design ;-)
Corvette-Generationen:
Also die braune Grundierung gehört runter. Die löst sich mit Verdünnung an, deshalb ist es besser, das Zeug auch noch runter zu holen. Mein Lackierer hat das zur Probe angeschliffen, ist sehr dünn, also schleifen sollte nicht das Thema sein.
Irgendwie sind die Räder breiter geworden, aber dafür gibts ja Flex, Würth 2k Kleber und ebay L88 Flares.
Bilder anbei 😁
Greetz
Udo
Beiträge: 4.882
Themen: 65
Registriert seit: 12/2011
Ort: Stuttgart
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1979
Corvette-Generationen:
Reine Neugier - bei https://up.picr.de/36361515sg.jpeg ist so ein Sägezahn zu sehen, wofür ist der? Oder schau ich nur schräg? :-)
Viele Grüße, Martin
18436572
Beiträge: 200
Themen: 58
Registriert seit: 06/2014
Ort: Ingolstadt
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1969; Baldwin schwarz / weiß
Kennzeichen: tbd.
Baureihe (2): C3
Baujahr,Farbe (2): 1969/1970 sicherlich Baldwin Design ;-)
Corvette-Generationen:
Hallo Martin,
der Sägezahn ist schlicht und einfach ein abgeschnittener Kotflügel. Der Scheibenrahmen war hin und vorne unterhalb der Scheibe auch eine Durchrostung. Das hab ich erst gesehen, als die Scheibe raus war. Jetzt gab es zwei Möglichkeiten, Front Clip ab oder irgendwie anders rankommen - also obere Spitze des Kptflügels abgeschnitten - im Sägezahn, damit ist das genaue anbringen nach der Rahmen-OP deutlich einfacher. Unter dem kotflügel sitzt ein Teil der Firewall, das hab ich mit entfernt. Beim Zusammenkleben liegt das alles aufeinander, also keine Gefahr, damit das später bricht.
Das geht deutlich besser als die Front ab zu nehmen und funktioniert genau so gut. Beim Schweissen muss man halt ein wenig aufpassen und ggf. mal kühlen, also würde ich jederzeit wieder so machen.
Cheers
Udo
Beiträge: 200
Themen: 58
Registriert seit: 06/2014
Ort: Ingolstadt
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1969; Baldwin schwarz / weiß
Kennzeichen: tbd.
Baureihe (2): C3
Baujahr,Farbe (2): 1969/1970 sicherlich Baldwin Design ;-)
Corvette-Generationen:
Hier ein Bild, da sieht man den Sägezahn und dennRahmen darunter besser.
Beiträge: 4.882
Themen: 65
Registriert seit: 12/2011
Ort: Stuttgart
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1979
Corvette-Generationen:
Danke für die Erklärung 😘
Viele Grüße, Martin
18436572
Beiträge: 200
Themen: 58
Registriert seit: 06/2014
Ort: Ingolstadt
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1969; Baldwin schwarz / weiß
Kennzeichen: tbd.
Baureihe (2): C3
Baujahr,Farbe (2): 1969/1970 sicherlich Baldwin Design ;-)
Corvette-Generationen:
Gern geschehen, gutes Auge 👍
Beiträge: 11.959
Themen: 303
Registriert seit: 12/2008
Ort: Karlsruhe
Baureihe: C3 zz502
Baujahr,Farbe: 1969, monterey red metallic
Baureihe (2): C6 GS Supercharged
Baujahr,Farbe (2): 2012, schwarz
Da will einer mein Auto clonen
Ich hab hinten und vorne noch 10mm Distanzscheiben.
Die L88 Verbreiterungen machen hinten nur nen stärkeren Knick als meine.
Mir war wichtig, dass die Linie möglichst harmonisch bleibt.
gruss,
zuendler
Beiträge: 148
Themen: 2
Registriert seit: 02/2010
Ort: Idstein
Baureihe: c3
Baujahr,Farbe: 1974,weiß-blau
Kennzeichen: RÜD-M 174 H
Baureihe (2): 1975,rot
Baujahr,Farbe (2): C3
Baureihe (3) : 1977,rot
Baujahr,Farbe (3) : C3
Kennzeichen (3) : C5
Corvette-Generationen:
Hallo Udo,
Möchte meine auch verbreitern und habe ZL1 Verbreiterungen hinten und vorne.
Allerdings bin ich nicht so ganz glücklich damit....könnte breiter sein.
Was sind das für welche und wo bekomme ich die ?
Gruß Mario
|