Baureihe: C7 Z06 Convertible
Baujahr,Farbe: 19/Schwarz
Kennzeichen: OF DJ
Corvette-Generationen:
Werner mache dir nicht die unnötige Mühe immer wieder das zu schreiben ich glaube die können nicht lesen 😂😂😂
....... If one day the speed kills me, do not cry because I was smiling .......
Baureihe: C7 Z06
Baujahr,Farbe: 2017 weiß
Corvette-Generationen:
Ok. War in ein paar Minuten gemacht, also einen Versuch wert. Dann muss ich wohl den Händler nerven.
Gruß
Stefan
Baureihe: C7 Z06 + Z07 Package
Baujahr,Farbe: 2015 - night race blue
Kennzeichen: LB - F - 7166
Baureihe (2): OPEL Corsa 1,2 - 45PS
Baujahr,Farbe (2): 1995
Kennzeichen (2): LB - BL - 585
Corvette-Generationen:
Wegen dem guten Wetter haben wir das Targadach mehrmals aus und eingebaut und ... na...
Das Quitschen ist spurlos verschwunden ...
Manchmal beheben sich Probleme oh Wunder von selbst :)
Baujahr,Farbe: 2016, Silber
Baureihe (2): Mitsubishi Lancer 2.0
Baujahr,Farbe (2): 2010, silber
Baureihe (3) : C6
Baujahr,Farbe (3) : 2008, schwarz
Corvette-Generationen:
Hallo miteinander
Bei meiner C7 Z06 klappert das Dach offenbar hinten und zwar v.a. bei sehr langsamen Fahrten, z.B. beim Verlassen meiner öffentlichen Tiefgarage oder im Stadtverkehr.
Mein Vertragshändler konnte das Klappern bis heute nicht beseitigen. Ich habe ihm bereits vor Jahren gesagt, die Verriegelung müsse straffer eingestellt werden. Ob dies gemacht worden ist oder nicht, vermag ich leider nicht zu beurteilen.
Zudem beklage ich seit dem 3. Tag nach der Fahrzeugübernahme hochtonartige Geräusche, ähnlich dem Verriegeln mit der FOB, aus dem Heckbereich des Fahrzeugs. Weder konnte der Störenfried lokalisiert, geschweige denn beseitigt werden.
Freundliche Grüsse
Reto
Baujahr,Farbe: 2016, Silber
Baureihe (2): Mitsubishi Lancer 2.0
Baujahr,Farbe (2): 2010, silber
Baureihe (3) : C6
Baujahr,Farbe (3) : 2008, schwarz
Corvette-Generationen:
@Molle: Vielen Dank, ich habe deinen Tipp meinem Vertragshändler weitergegeben. Seither klappert das Dach nicht mehr.
Freundliche Grüsse
Reto
Baujahr,Farbe (3) : C7 nach C6,C5,C4
Muss wohl eine Seuche sein oder Produkt des momentan spinnenden Wetters! Nein es ist seit 1 Woche auch bei mir! Es tritt oft beim Abbiegen auf schlechten Strassen auf! Ich vermute das es bei den Abbiegemaneuvern auch leichte Tiefenunterschiede in der Fahrbahn gibt und sich die Karosse windet! Hatte das weder bei C4,C5,C6 gehabt! Ein anderes Problem ist auch wieder da und zwar im Lastwechsel! Es ist ein klackerndes Geraeusch von Kardan oder Getriebe! Beim etwas zu fruehen hochschalten , also untertourig passiert es manchmal! Konnte dieses bisher keinem GM Haendler vorfuehren, da es sporadisch ist!
Corvette-Generationen:
Mein Händler meinte, kein Problem, er kennt das schon. Anscheinend muss da irgendwas gereinigt und mit einem Spray behandelt werden. Es ist jetzt tatsächlich weitgehend weg.
Gruß
Stefan
Baureihe: C7 GS
Baujahr,Farbe: 2018 Watkins Glen Gray
Baureihe (2): C2 Coupe
Baujahr,Farbe (2): 1965, Nassau Blue
Baureihe (3) : Grand Cherokee, Smart for2, Renault Captured
Corvette-Generationen:
- C2 (1963-1967)
- C7 (2014- )
Mit Spray auf den Dichtgummis behebt man vorübergehend die Symptome. Das Knarzen oder Knacken kommt aber früher oder später wieder. Dauerhafte Abhilfe schafft nur, wie von Werner zigmal geschrieben, das Einstellen des Dachs.
Gruß
Frank
15.06.2019, 19:22
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.06.2019, 19:23 von MikeG.)
Ich kann noch eine Variante einbringen: Bei meiner C7 knarzt das Dach seit kurzem - wenn es im Kofferraum liegt.
Es lässt sich auch leicht im Stand reproduzieren und lokalisieren: Einfach das im Kofferraum arretierte Dach ein wenig drücken und bewegen, und schon knarzt es fleißig an den vorderen Halterungen (ich meine diejenigen hinter den Sitzen).
Mal schauen, wie sich das entwickelt. Neu ist übrigens auch ein Quietschgeräusch. Vielleicht gründen die beiden ja einen kleinen Chor.
Corvette-Generationen:
(15.06.2019, 14:25)Francis 2 schrieb: Mit Spray auf den Dichtgummis behebt man vorübergehend die Symptome. Das Knarzen oder Knacken kommt aber früher oder später wieder. Dauerhafte Abhilfe schafft nur, wie von Werner zigmal geschrieben, das Einstellen des Dachs. Das ist sicher richtig, aber ich kann meinem Händler nicht vorschreiben, wie er nachbessert.
Ich habe noch knapp zwei Jahre Garantie, bis dahin klärt sich die Sache hoffentlich.
Gruß
Stefan
|