Corvetteforum Deutschland
Corvette C7 Z06 Tagadach Quietscht, Knarzt - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C7 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=166)
+---- Forum: C7 Z06 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=167)
+---- Thema: Corvette C7 Z06 Tagadach Quietscht, Knarzt (/showthread.php?tid=97199)

Seiten: 1 2


Corvette C7 Z06 Tagadach Quietscht, Knarzt - Matze_Frank - 08.03.2019

Bei unserer CORVETTE C7 Z06 Bj. 2015 Quietscht, Knarzt das geschlossene Targadach.
Wo liegt das Problem?
An den Dichtungen?
Mir wurde gesagt, dass Chevrolet das Problem im Rahmen einer Rückrufaktion
kostenlos bei einem Vertragshändler behebt ...
Stimmt das ?


RE: Corvette C7 Z06 Tagadach Quietscht, Knarzt - Molle - 08.03.2019

Ich würde das Dach vernünftig einstellen.Dann dürfte das Knarzen weg sein.Etwas strammer!


RE: Corvette C7 Z06 Tagadach Quietscht, Knarzt - Stefan68 - 09.03.2019

Meins macht auch seltsame Geräusche, und zwar nur bei 100 +/-10 kmh. Werde den Händler mal befragen.

Gruß
Stefan


RE: Corvette C7 Z06 Tagadach Quietscht, Knarzt - King Ralf - 09.03.2019

Ich kann das nur von der C 6  her beurteilen.

Gerade bei kühlerem Wetter, half bei der C 6 an den Zapfen, Verbindngsteilen, Kontaktstellen und den Gumidichtungen Siliconfett auf zu tragen.
Einmal gemacht und es war Ruhe !

Gruß King Ralf King


RE: Corvette C7 Z06 Tagadach Quietscht, Knarzt - Stefan68 - 09.03.2019

Danke, das probiere ich mal.

Gruß
Stefan


RE: Corvette C7 Z06 Tagadach Quietscht, Knarzt - Schampi - 10.03.2019

Hallo Miteinander

Ich habe das gleiche Problem mit meiner 2014er Stingray. Im US Forum gibt es dazu eine Kopie eines offiziellen GM Service Dokuments. Scheint also ein bekanntes Problem der Modelljahre 14 und 15 zu sein. Hier der Link dazu: https://www.corvetteforum.com/forums/c7-general-discussion/3720778-2014-2015-removable-roof-panel-noise-bulletin.html

Ich habe mir die Teile in den USA bestellt und lasse sie einbauen, sobald der Frühling kommt.

Gruss 
Hans-Peter


RE: Corvette C7 Z06 Tagadach Quietscht, Knarzt - Stefan68 - 12.03.2019

Wie vom King empfohlen, habe ich die 4 Zapfen des Daches mit SIlikonfett (war zufällig von der Kaffeemaschine vorhanden) behandelt. Die vorderen waren sowieso noch etwas eingefettet, die hinteren staubtrocken. Heute war das Dach ruhig. Ich hoffe, das bleibt so.

Gruß
Stefan


RE: Corvette C7 Z06 Tagadach Quietscht, Knarzt - Schampi - 12.03.2019

Super das es geholfen hat. Leider hat einfetten bei mir letzten Sommer nichts geholfen. Sobald die Sonne alles aufgeheizt hatte, ging es wieder los. Jetzt hoffe ich, dass bei mir die Umrüstung etwas bringt.
Gruss
Hans-Peter


RE: Corvette C7 Z06 Tagadach Quietscht, Knarzt - Stefan68 - 12.03.2019

Das Geräusch ist leider wieder da. Entwarnung an der Silikonfett-Front.

Gruß
Stefan


RE: Corvette C7 Z06 Tagadach Quietscht, Knarzt - Molle - 12.03.2019

Wie oben geschrieben,es muss straffer eingestellt werden!!!!

Kann ich jetzt noch 4 oder 5x schreiben.
Es bleibt dabei!!!!
Fett ist keine Lösung.Grins