Garage ohne Netzanschluss - Batterie häufig leer. Was tun?
#11
(06.06.2019, 18:04)Hermann schrieb: „geeignet für Motorräder und PKWs mit Otto-Motoren bis 1500ccm Hubraum“

Für das fritec hatte ich mich letztes Jahr aus genau diesem Grund (Garage ohne Strom) interessiert.
Ist nur für kleine Batterien / kleine Motoren und somit als Erhaltungsladegerät bei unseren Batterien nach gut 3 Tagen ebenfalls leer.
Ich hatte beim Hersteller im Herbst angerufen und eine Dame sagte mir, dass man an Geräten mit größerer Kapazität arbeitet.
Gruß Christian
 C4_Coup_red_60.png 
      1987
  Zitieren
#12
In einer meiner Garagen hab ich auch keinen Strom,

man nimmt eine 60ah Batterie und einen kleinen 150w Spannungswandler mit cetec
Fertig
  Zitieren
#13
Ich habe das Dino Kraftpaket Starthilfe Gerät und mit dem Teil habe Ich die Vette selbst wieder an bekommen, wenn Ich das Auto schon nicht mehr mit der Fernbedienung öffnen konnte.
Ist zwar nicht ganz günstig aber definitiv empfehlenswert.

Gruß Eike
[Bild: hqtva6vm.jpg] [Bild: rjsan2v6.jpg]
  Zitieren
#14
(06.06.2019, 22:37)K1111d schrieb: In einer meiner Garagen hab ich auch keinen Strom,

man nimmt eine 60ah Batterie und einen kleinen 150w Spannungswandler mit cetec
Fertig

Erst 12V auf 230 hochtransformieren, und dann wieder auf 12 runter Feixen 
Wirkungsgrad unterm Strich wohl 30% OK! 

Direkt anklemmen: null Verlust.

Wenn es das Auto halbwegs verträgt: klemm die Batterie halt ab und fertig.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
#15
Hab das Fritec so ein mal pro Woche nach Hause genommen und geladen. So hat es den ganzen Winter über einwandfrei funktioniert. Ist halt auch mit etwas Aufwand verbunden.

Thomi
  Zitieren
#16
Zum Mal eben wieder den Verlust auszugleichen war alles gut, klar Wirkungsgrad ohne Worte.
Wenn man's besser will muss man basteln oder Kohle ausgeben.
  Zitieren
#17
Meine Empfehlung... auf eine AGM Batterie umrüsten. Ich hab eine von Varta drin. Die sollte mehrere Wochen dauernde Pausen locker überstehen. Selbst wenn ich das Auto im November abstelle und im März wieder starten will geht das völlig problemlos. Falls die Batterie bei Dir dann dennoch leer werden sollte würde ich nach einem kleinen Batterie-Masse-Trenner schauen (irgendwas muss doch passen!?!) oder die Batterie abklemmen.

Gruß...
René

P. S.: Hast Du mal eine Ruhestrom-Messung gemacht? Nicht, daß da irgendwas über die Maßen Strom zieht!?!
  Zitieren
#18
Thumbs Up 
Ruhestrom ist OK - Alarmanlage zieht wohl auf Dauer die Batterie leer. Werde es jetzt doch erstmal mit einem Killswitch im Motorraum versuchen.
Das Fritec in einer stärkeren Version wäre interessant...
  Zitieren
#19
Hallo ich will das Thema nochmals hoch holen. Ich hab auch keine Steckdose in der Mietgarage. Was passiert beim abklemmen der Batterie. Muss bei der Vette da was neu angelernt werden. Man könnte ja auch die Sicherungen der Alarmanlage und des Radios ziehen?
  Zitieren
#20
Da passiert nix, außer daß die Uhr stehen bleibt. Und bei einem Retro-Radio die gespeicherten Sender weg sind. Sicherungen ziehen ist so ne Sache in dem engen Fußraum...
Viele Grüße, Martin

18436572
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Batterie platt, ist der Alternator das Problem? vette71 6 1.143 29.08.2024, 21:03
Letzter Beitrag: vette71
  Umverlegung der Batterie sinnvoll? ericf123 15 2.412 07.05.2024, 19:18
Letzter Beitrag: c6schleicher
  Batterie laden über Zigarettenanzünder Vermilion 13 3.304 04.01.2024, 00:06
Letzter Beitrag: Bird of Prey
  Fensterheber rechts ohne Funktion Der Graue 65 39.633 20.11.2023, 17:17
Letzter Beitrag: Waldkater
  Gas Monkey Garage wolgru 22 5.536 12.08.2023, 13:37
Letzter Beitrag: wolgru

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de